Hundenamen

Smooth Collie
yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Hundenamen

Beitrag von yve »

Wie heissen eure kurzhaar collies?

Habt ihr euren Hund als iht ihn bekommen habt umgetauft?

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

unsere Hunde heissen:

Percy (den Namen haben wir beim Züchter aussuchen dürfen, und so wird er auch gerufen)

Aileen (wird Allie oder Allice gerufen, haben wir selbst gezüchtet)

Colonias Joy (wird Loni, Lonix oder Canneloni gerufen, ist auch selbst gezüchtet, hat für uns auch eine private Bedeutung)


Viele Grüße
Ela

P.S. wie heisst Deiner denn??

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von woodchuck »

Aus meinem jetzigen Wurf werde ich eine Hündin behalten. Züchtername "...as snug as a bug in a rug" - muss also was mit Insekten zu tun haben und so wird sie Maja heißen :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und noch eins:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Grüße,
Cordula

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

gott sind die niedlich :lovemetoo:

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von woodchuck »

Ein aktuelles Bild von gestern, 14 Wochen alt:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Grüße,
Cordula und Maja

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

ihr habt echt tolle welpen!!!!!! :goldcup:
sie sind so niedlich und haben nen wirklich tollen körperbau. :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

wie kommt ihr eigentlich immer auf die Namen, sucht ihr euch ein Motto aus für den nächsten Wurf?

Was kostet bei euch ein Welpe?
Wie lange ist die durchschnittliche Wartezeit für nen Welpen?


(sorry das war jetzt ein themawechsel)

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,


das sind unsere aktuellen Namen:

für die Rüden Finlay und Farell

für die Hündinnen: Fanny, Felicitas (wird Zita gerufen) und Fleur

ich persönlich mag Namen die man gut rufen und schreiben kann
(man schreibt so einen Hundenamen öfter als man glaubt und für Ausstellungen ist meistens nicht so viel Platz auf dem Meldeschein :wink: )

und hier ein paar Bildchen von 3 Wochen alten Welpen....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Viele Grüße

Ela

Ragdoll

Beitrag von Ragdoll »

dreifach ... so kommts wenn man nicht drauf achtet, was man sagt.
Zuletzt geändert von Ragdoll am 4. Apr 2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lotte1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 16. Feb 2008, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lotte1 »

Meine hört auf Lotte,Lotti(von den Kids gerufen)
Züchtername war "Elise"

Cabal
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mär 2008, 22:49
Wohnort: Switzerland

Beitrag von Cabal »

Meine heisst Cabal Black Lady of Night. Der Name ist selbst gegeben. Aber gerufen wird sie Nera. Warum ich ihr nicht einen Namen gegeben habe, den ich auch als Rufname nutze, werdet Ihr jetzt sicher Fragen. Meinen Nick im Forum habe ich nicht wegen dem Hundenamen, es ist eher umgekehrt. Seit Jahren heisse ich in diversen Foren und Chats Cabal. Und als ich vom C-Wurf ein Hundchen bekommen sollte, war für mich der Fall klar, dass ich sie als Cabal eintragen lassen würde. Ich habe ihr einen anderen Rufnamen gegeben, weil, wenn jemand Cabal ruft, weiss ich nie, ob ich oder der Hund gemeint ist. Ihr Rufname Nera ist auch nicht grundlos. Ich hatte mal einen supertollen Border Collie, für den ich einen Platz suchte, der Nero hiess. Er kam aus schlechter Haltung, und ich konnte ihn wegen meinem damaligen Rüden nicht behalten. Zum einen heisst sie an Erinnerung an Nero so (ich trauere ihm noch immer nach) und zum anderen hat sie zuviel schwarz. Das muss ich glaub kurz erklären. Mein Traum-Collie, egal ob kurz- oder langhaar, sollte einen breiten weissen Kragen und eine grosse weisse Schwanzspitze haben. Sie hat nix davon, daher war Nera wirklich sehr passend.

Cabal

Ps.: Wir benötigen für einen G-Wurf noch Namen. Also falls jemand schöne Namen mit G kennt, bitte sagen. :cool:

Ragdoll

Beitrag von Ragdoll »

Faith hieß vorher Winni. Ich habe sie umgetauft. Die Hunde hatten beim Züchter schon so früh Namen, da wusste ich noch gar nicht, welchen Hund wir kriegen würden, sonst finde ich es klasse, wenn man sich einen Namen mit dem Buchstaben aussuchen könnte - hätte sie dann vielleicht Winifred genannt und Fred gerufen! ;-)

Namen mit G.... Gandalf, Gucci, Golden Child, Go for it, Giselle, Gunnar, Ginny, Gaston

Ragdoll

Beitrag von Ragdoll »

doppelt!
Zuletzt geändert von Ragdoll am 4. Apr 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

wir können noch bieten:

Gipsy, Gitana, Gitano, Geronimo, Ginger,

Golden.... (für braune, sable,... Hunde)
Grey...(bur graue, blue-merle,...)
Gentle....



Viele Grüße

Ela

Hundeliebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Jul 2009, 20:43
Wohnort: Südtirol

Re: Hundenamen

Beitrag von Hundeliebhaberin »

Hab zwar noch kein KHC, aber ich würde entweder denn Namen übernehmen den der Züchter ihm gegeben hat (wenn er mir gefällt), ansonsten würde ich ihn folgendermasen umbennen ^^:

Weiblich:
- Ava
- London
- Penny

Männlich:
- Finlay

(ja es sin mehr mädels namen, da ich lieber n Mädel haben würde ^^)

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundenamen

Beitrag von termite »

ich hab sammys namen selber ausgesucht. er musste mit S anfangen, da kam für mich sofort sammy in frage. da ein bruder aber bereits sam hieß, sollte ich entweder was anderes nehmen, oder noch nen zusatz. also wurde dann sheriff sammy (vom ihlpol) draus.

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“