stehohren?

Smooth Collie
Antworten
Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

stehohren?

Beitrag von Cattle Dog Power »

gerade habe ich mir die HP der "collies ohne fell" (;-)) angesehen und mir mal wieder gedacht, dass Aska ein Kurzhaarcollie sein müsste oder zumindest ein Mix (Kurzhaar Border Collie??? ;-))
aber woher kämen dann die stehohren? oder gibts KHC mit komplett stehenden Ohren?
auf den Bildern hab ich sie eigentlich immer nur mit halb hängenden gesehen.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Wie bei Langhaarcollies sind Kippohren vorgeschrieben - aber Stehohren sind nicht selten, denke ich.

Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Cattle Dog Power »

Bild

sry, besseres hab ich grad nicht auf lager ^^
kommt vllt ein KHC-besitzer aus würzburger nähe?

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Also ich kann da keinen KHC erkennen, eher einen Cattle-Dog-Mix. :wink:

Stehohren können auch beim KHC vorkommen, sind dann aber nicht standardgerecht.

LG
Corey

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

Corey hat geschrieben:Also ich kann da keinen KHC erkennen, eher einen Cattle-Dog-Mix. :wink:

Stehohren können auch beim KHC vorkommen, sind dann aber nicht standardgerecht.

LG
Corey
so seh ich das auch..
Der Kopf hat garnix mit nem collie gemein..

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

ich sehe da auch keinen collie.stehohren beim collie sind nicht soo selten, ich hab hier ein etwas anderes öhrchen zu sitzen:ein ohr ist bei sammy total toll, das andere klappt statt nach vorne nach hinten :lol:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

Aber irgendwas langschnauziges muss noch mit drinstecken ACD hatte ich auch sofort gedacht (vllt auch, weil eben direkt einer daneben liegt hihi)

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

so lang finde ich die schnauze gar nicht, aber der stop ist mir zu sehr ausgeprägt für einen collie.

Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Cattle Dog Power »

danke schon mal für eure antworten :)
ja... als cattledog wurde er uns verkauft. allerdings kann man bis auf die fellfarbe TEILWEISE am körper und auch charakterlich nicht wirklich was auf nen cattle münzen (hab ja nen direkten vergleich ^^)
Sky (der cattle) hat nen "Monster"kopf und Aska total schmal. auf diesem bild erscheint mir die Schnauze wirklich extrem kurz...

gibts denn gar keinen "echten" KHC im würzburg oder näherer umgebung?
die nächste züchterin ist ja auch erst in nürnberg (nein, ich will keinen holen, mich lasten zwei hunde genug aus ^^)

HIER gibts noch ein paar bilder (hauptsächlich allerdings von sky), aber am besten hat man vielleicht wirklich einen direkten vergleich :lol:

und hier noch eins
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hast Du wenigstens Askas Mutter gesehen? Also ich tippe nach wie vor auf Cattledog-Mix. Der Vater (Mutter?) könnte auch ein Collie-Mix gewesen sein. Zusammen mit nem rassereinen Cattledog könnte das Ergebnis dann wie Aska aussehen... :wink:

Auf alle Fälle hast Du hübsche, tolle Hunde und das ist doch das wichtigste!!! :goldcup:

LG
Corey

Ragdoll

Beitrag von Ragdoll »

Bin auch nicht in Würzburg, tut mir leid, sondern in HD ... aber ich finde es echt schwer ... der Kopf hat für nen Collie eindeutig zu viel Stop - aber wenn ein Cattledog mit drin ist und der Kopf ne Mischung aus Collie und Cattle Dog wäre..... was die Ohren angeht - so kenne ich nur wenig KHCs mit natürlichen Kippohren - sehr viele hätten ohne menschliches Zutun Stehohren. Nur könnte da ja, wenn ein Collie drin ist, auch ein Langhaarcollie drin sein ... das kurze Fell kommt dann halt über den Cattle Dog, den ich da schon irgendwie sehe. Ich denke, das wird ein Geheimnis bleiben.

Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Cattle Dog Power »

Corey hat geschrieben:Auf alle Fälle hast Du hübsche, tolle Hunde und das ist doch das wichtigste!!! :goldcup:
da stimm ich dir voll und ganz zu :)
aber dennoch wäre es interessant. auch wenn ich es nie 100 % herausfinden werde, da ich über seine eltern nichts weiß.
er kam ja erst vor nem knappen jahr zu uns im alter von 6 1/2 jahren ^^
Ragdoll hat geschrieben:der Kopf hat für nen Collie eindeutig zu viel Stop
jetzt muss ich doch mal fragen, was das heißt :oops:

naja, is wohl ein hütemix ^^
was hab ich oder andere ihm alles schon reingedichtet?
Australian Cattle Dog
Australian Kelpie
Border Collie
(Kurzhaar-)Collie
Schäferhund
Husky (auch wenn kein Hüter ^^)
ich glaub da war noch mehr :lol:

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :waving:

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“