Laberthread...

Shetland Sheepdog
Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread...

Beitrag von Pixi »

Ein echter Sheltie halt :lol: Es ist so als würdest du von Kirby schreiben, sie würde es genauso machen :lovemetoo: :lol:

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Re: Laberthread...

Beitrag von atconny »

Ayumi hat geschrieben:Hihi, ich muss mal ganz begeistert vom Sheltiekind berichten :lovemetoo:
Meine Cousine wird heute 16 und weil sie bei sich zuhause nicht den Platz haben feiert sie bei uns unten im Keller. Fünfundzwanzig 15-17jährige machen da unten also mords Party.
Ich war mit den Hunden draußen und komm wieder rein, Hunde hochgelassen und dann erst gemerkt: Sheltie ist nicht da. Ich wusste aber, ich hab ihn mit rein genommen. Bin also runtergelaufen um zu fragen ob jemand Exi gesehn hat bzw um zu schauen ob ich ihn finde. Hab eine Weile gesucht - und ihn dann irgendwann gefunden...

... mit ca. 15 "Kids" in der Sauna (die natürlich NICHT an war ;)), gestopfte voll - Exi mal hier, mal da auf dem Schoß, unglaublicher Lärm - und der Herr fühlt sich da pudelwohl :lol: Wird von allen betüddelt und gestreichelt, gibt nichts besseres für ihn. Dafür lieb ich ihn ja so :lovemetoo:
Ja, es gibt sie, die Shelties mit tollem Wesen und Nerven wie Drathseilen. Leider sind sie nicht die Regel bei der Rasse sondern immer noch eher die Ausnahme. Aber ich denke je mehr der Käufer darauf achtet um so beser für die Rasse :-BD

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread...

Beitrag von Ayumi »

Gestern war er das erste Mal mit Hallentraining, mein guuudestes Sheltiekind :lovemetoo: Trainiert mit zwei Terrien zusammen :lol: er war wirklich brav, war so das erste richtige Training seit Anfang November, bin ganz stolz :)

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread...

Beitrag von Ayumi »

Haha, gestern hat Exi das erste Mal einen anderen Hund angeknurrt :lol:
Drei Sheltierüden, wir saßen bei der Siegerehrung zusammen aufm Boden, Exi und Cap beide eher klein, die beiden fanden sich auch gut. Nur der dritte, der war etwas... aufdringlich, ließ sich allerdings von Exis Knurren nicht wirklich beeindrucken :roll: :lol:

Übrigens... er ist eingemessen mit 33cm :freu:

elsebaer

Re: Laberthread...

Beitrag von elsebaer »

Ich bin auch so stolz auf mein Sheltietier. Normalerweise ist er ja eine Rennsemmel und hat jede Menge Pfeffer im Hintern.
Aber am Wochenende waren wir im Altenpflegeheim zu Besuch und einige wollten ihn auch streicheln.
Er war super brav, ganz ruhig und hat die Aufmerksamkeit sichtlich genossen. :lovemetoo: Nichts von wegen Ängstlichkeit oder dergleichen.
Und dann ist er am Sonntag das erste Mal wieder seit einigen Monaten Auto gefahren, hinten alleine in der Box. Er hat einfach geschlafen. :D

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Laberthread...

Beitrag von Klotti »

Habe heute einen Hund gesehen, der für mich aussah wie ein Sheltie, nur die Farbe hat mich irritiert. Er war schwarz/weiß, Farbverteilung wie beim tricolour, nur dass das, was braun ist ebenfalls schwarz war. Kommt sowas vor? Oder war es eine gelungene Mischung, bei der der Sheltie sehr dominant war?

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Laberthread...

Beitrag von Hope »

Das war dann ein bi-black Sheltie ;)

elsebaer

Re: Laberthread...

Beitrag von elsebaer »

Hope hat geschrieben:Das war dann ein bi-black Sheltie ;)
Ich denke auch. So zum Beispiel: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es gibt den Sheltie ja auch in bi blue. Quasi blue merle ohne Abzeichen.
Wie ist das eigentlich beim Collie? Gibt es da auch bi? Habe zumindest noch nie einen gesehen. :gruebel:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Laberthread...

Beitrag von Hope »

Nein, bi gibt es beim Collie nicht =)

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Laberthread...

Beitrag von Klotti »

Danke :blumenkuss: Dann kann es also ein Sheltie gewesen sein. Dachte, die gibt´s nur in Collie-Farben, also dass s/w wenn überhaupt ne Fehlfarbe wäre :blush:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread...

Beitrag von Ayumi »

Muss ja nur mal kurz schreiben wie stoooooolz ich auf das Sheltie bin :lovemetoo:
Er ist am Dienstag in die A2 aufgestiegen - und ist gestern bei seinem ersten Turnier in der A2 wieder fehlerfrei geblieben und hat damit wieder gewonnen.
Er ist soooooo megabrav, er fängt an etwas mehr Trieb zu bekommen und es macht einfach Spaß mit ihm :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread...

Beitrag von Ayumi »

Bitte einmal Daumendrücken fürs Ex-It... fahren jetzt zum TA, hoffe, er muss nicht operiert werden )):

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Laberthread...

Beitrag von doglady »

Daumen drück, was hat er denn geschafft..

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Laberthread...

Beitrag von Ayumi »

Wieder zuhause...
Diagnose: Kreuzbandanriss... immerhin hat sich meine Vermutung mit dem Fersenkappenriss nicht bestätigt! Jetzt heißt es erstmal 2 Wochen schonen und wenn das nichts hilft, dann wird es doch operiert :(

Ich hab keine Ahnung was passiert ist. Am Dienstag hat er ganz leicht geschont, hab dann das Turnier Donnerstag abgemeldet - bereits mittwochs gings aber wieder und man hat gar nichts mehr gesehen. Gestartet sind wir trotzdem nicht. Auch freitags war nichts zu sehen... samstags ist er dann wieder gestartet (weil Mannschaftslauf, da aber eh 3 Tage normal gelaufen ist war für mich alles ok). Sonntags hat er nochmal leicht geschont - aber heute morgen ging dann NICHTS mehr. Er konnte nicht mehr alleine aufstehen, kam hinten rechts nicht mehr hoch, wollte nicht laufen, nicht mal für sein Futter...
Jetzt ist es schon wieder etwas besser, aber er muss halt geschont werden...

Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread...

Beitrag von Pixi »

Oh weh armer Exi, gute Besserung :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Sheltie“