Wie groß?

Shetland Sheepdog
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Wie groß?

Beitrag von Ayumi »

Huhuu,

wie groß sind eure Shelties so?
Ich will ja unbedingt wissen wie groß Ex-It noch wird/werden könnte. Momentan hat er mit knapp 6 1/2 Monaten ~31cm und 3.8kg. Ich gehe mal ganz peesimistisch davon aus, dass er an die 38cm nicht mehr ran kommt :evil:

McFly

Re: Wie groß?

Beitrag von McFly »

Mein Merlin hat seine knappen 10 Kg aufgeteilt auf genau 41 cm :AR!

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wie groß?

Beitrag von Ayumi »

Wir sind nu bei 7 Monate - 32cm und 3.9kg... ich denke, größenmäßig sollte er "fertig" sein - und ich glaub eigentlich auch nicht, dass er viel über 4kg kriegen wird... :roll:

romex
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 28. Jul 2006, 16:47
Wohnort: nähe osnabrück

Re: Wie groß?

Beitrag von romex »

Meiner hat um die 37 oder 38cm Höhe... weiß gerade selbst nicht mehr, was im Körbericht steht.
Gewicht war beim letzten Wiegen meine ich bei ca. 8kg. (Wobei das sicher schon über ein Jahr her ist :lol: Allerdings ist er wie immer rippenblank, also wird sich da denke ich nicht großartig was getan haben.)

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Wie groß?

Beitrag von Nici93 »

Svenja, freu dich doch, genau so wäre mein Traumsheltie :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Wie groß?

Beitrag von Shady »

Ayumi hat geschrieben:Wir sind nu bei 7 Monate - 32cm und 3.9kg... ich denke, größenmäßig sollte er "fertig" sein - und ich glaub eigentlich auch nicht, dass er viel über 4kg kriegen wird... :roll:
Niedlich! :blush: :lovemetoo:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Wie groß?

Beitrag von Border-fan »

Ayumi hat geschrieben:Wir sind nu bei 7 Monate - 32cm und 3.9kg... ich denke, größenmäßig sollte er "fertig" sein - und ich glaub eigentlich auch nicht, dass er viel über 4kg kriegen wird... :roll:
Also ich finde ja er würde größentechnisch (obwohl noch ist fay 2,3 cm größer) und vom Gewicht her super zu Fable passen - magst du mir den kleinen nicht herschicken ich hätte eine prima Spielkameradin für ihn :evil: . Und der unterschied zwischen einem Plüschi und nem "Nackthund" wäre bestimmt genial :roll:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wie groß?

Beitrag von Ayumi »

Nee, ich bin ja auch ganz happy mit meinem Plüschzwerg :lovemetoo:

Ich kann's auch nurnoch 100x sagen - er ist genial (: Gestern hat mir eine Bekannte ein paar Tipps für die UO gegeben und dabei ist sie mit ihm durch die Halle gelaufen und er voll begeistert mitgelaufen (:
Und auch bei Sascha aufm Arm (den er vorher noch nie gesehen hat) total entspannt (:

Das einzige was mich eeetwas frustriert hat... wir waren abends bei Freunden in der Ferienwohung. Neben Tobis Peanut gings ja noch, aber neben Prime ... 38cm, 7kg, der "perfekte" Sheltie... sah er tatsächlich seeeehr klein aus :snore: :lol:

Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wie groß?

Beitrag von Pixi »

lt. dem letzten Richterbericht ist Kirby 40 cm groß. Aber ich denke eher das sie etwas kleiner ist, ich muss sie unbedingt mal wieder messen :roll: . Auf die Waage bringt sie 7-8 kg.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wie groß?

Beitrag von Ayumi »

"Selbst" mit Körmaß gemessen - 31.5cm, 3.9kg - 11 1/2 Monate, ich denke so bleibts ;)

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wie groß?

Beitrag von Ayumi »

Ich hatte recht ;) 13 Monate und größentechnisch hat sich nichts mehr getan ;)
Dafür hat sich rausgestellt, dass unsere Waage nicht richtig geht und der Herr nur 3.5kg hat - wäre mir nicht aufgefallen, wenn nicht Ivy, der Border Welpe von meiner besten Freundin 4kg wiegt und sie deutlich schwerer ist als Exi :lol:

susan

Re: Wie groß?

Beitrag von susan »

Ich glaube ja du suchst dir immer die Zwerge unter den Hunden Dylan ist ja auch recht klein. :D

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wie groß?

Beitrag von Ayumi »

Jaaaa, als ich mit Ex-Its Züchter geredet hatte, hab ich ihnen gesagt, ich möchte auf jeden Fall einen Sheltie, der NICHT fast genauso groß wird wie mein Border Collie - DAS hat ja auch funktioniert (auch wenn sie auf 34-36cm getippt hatten ;D).

Aaaaber: meine Theorie ist, dass Ex-It so klein ist, weil Dilli so klein ist. Auf Fotos sieht es dann aus als ob beide normal groß sind :evil:

susan

Re: Wie groß?

Beitrag von susan »

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wie groß?

Beitrag von Ayumi »

Bild

:evil:

Das sieht doch aus wie 53/38cm :lol: Und nicht 44/31cm :evil:

Antworten

Zurück zu „Sheltie“