Wann "fertig"?

Shetland Sheepdog
Antworten
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Wann "fertig"?

Beitrag von Ayumi »

Ich bins mal wieder ;D

Wann waren eure Shelties körperlich "fertig"?
Exi ist jetzt 13 Monate alt. Von der Größe her ist er definitiv fertig, gewichtsmäßig weiß ich nicht, könnte evtl noch ein bisschen was kommen.

Aber das Fell...
Er hat relativ lange gebraucht bis er sein Welpenfell verloren hat. Aktuell hat er wirklich schönes Fell und ich wäre, wenn es so bleibt, absolut glücklich.
Er zwar schon relativ viel Fell, wenn man ihn so sieht, aber für einen Sheltie halt trotzdem verhältnismäßig wenig. Die drei Rüden in Exis Alter, die ich kenne (sind 2 Wochen bis 2 Monate älter) haben deutlich mehr.
Deswegen würde es mich natürlich jetzt interessieren wie lange eure Sheltie gebraucht haben bis sie von der Entwicklung her fertig waren?

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wann "fertig"?

Beitrag von Khcmops »

Kalle war mit 15 Monaten so ziemlich fertig.Fell war nicht mehr so welpig und er hat nix meh an Größe und Gewicht zugenommen.Aber das war nur der Körper,er wird nächste Woche zwei und er ist manchmal noch echt kindisch :frohh: .
Allerdings nicht mehr so schlimm wie früher :biggrins: .

susan

Re: Wann "fertig"?

Beitrag von susan »

Ich würde mal den Winterfellwechsel abwarten und ich denke das danach aufgebaute Fell sollte dann auch das fertige sein. Bei meiner Border Maus dauerte es so 18 Monate bis sie vom Fell her voll entwickelt war.

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wann "fertig"?

Beitrag von Mini »

Rüden brauchen immer ein wenig länger ... mein Collierüde war erst mit 3 Jahren komplett fertig entwickelt und hatte auch erst dann sein massiges Fell.

Antworten

Zurück zu „Sheltie“