black and tan

Shetland Sheepdog
Antworten
Anonymous

black and tan

Beitrag von Anonymous »

Den Sheltie soll es früher auch mal in black and tan gegeben haben.
Doch jetzt scheint diese Farbe ausgestorben zu sein oder doch nicht?

Schwarz-weiss ist auch schon eine sehr seltene Farbe geworden
doch ein paar Shelties gibt es noch davon.

Ich würde gerne wissen ob es auch noch Shelties in black and tan gibt
oder vielleicht aus welcher Farbverpaarung man diese alte Farbe wieder aufleben lassen kann.

Danke.

lg Alex
Zuletzt geändert von Anonymous am 15. Apr 2005, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Farbe Black und Tan ist ausgestorben und sollte meiner Meinung nach aus dem Standard genommen werden und lieber Bi-Blue rein!

Welche Farben man brauch um Black und Tan wieder zu erhalten...mh...

Was heisst, es gibt "noch" ein paar s/w Sheltie´s? Gerade jetzt werden sie zur "Modefarbe" wenn mans so sehen will ;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi AgilityDogTerry,

das heisst die blackand tan steht noch als anerkannte Farbe drin,
obwohl sie ausgestorben ist, wieso das denn?

Ich wusste nicht das es so viele schwarz-weisse Shelties gibt,
ich habe noch nie einen gesehen und ich war schon bei vielen Ausstellungen.

Wann bekommst Du eigentlich deinen Welpen?

lg Alex
Zuletzt geändert von Anonymous am 15. Apr 2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das heisst die blackand tan steht noch als anerkannte Farbe drin,
obwohl sie ausgestorben ist, wieso das denn?
Wieso, dass weiss ich leider nicht, aber ich kann ja mal meine Züchterin fragen! :)
Ich wusste nicht das es so viele schwarz-weisse Shelties gibt,
ich habe noch nie einen gesehen und ich war schon bei vielen Ausstellungen.
Oh doch...ich schicke dir mal eine PN!
Wann bekommst Du eigentlich deinen Welpen?
Also Sonntag fahren wir erstmal hin *freu* und dann sehen wir weiter!
Also am 10. April (Sonntag) ist er 9 Wochen alt, entweder den Freitag davor oder den nächsten Freitag!
Liebe Grüsse :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@AgilityDogTerry

Bist Du am Sonntag beim Züchter gewesen und hast du deinen zukünftigen Welpen gesehen?

Erzähl doch mal, bin ja so gespannt?

(Oh, ich hab das Foto gerade in "Welpen" gesehen, süüüss! Ich bin schon ein bisschen neidisch auf dich.)

lg Alex
Zuletzt geändert von Anonymous am 15. Apr 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Alex,
ja war am Sonntag da gewesen, hier ein kleiner Bericht *grins*:
Bei Ash und seiner Familie war es suuuper
Erstmal ham wa noch ein bissel geplauscht und Kaffe/Cola getrunken (harte Zeit *lach*)und dann sind wir zu den Welpis gegangen...Maa, waren die süss, so richtig kuschlig und wie sie rumgekrabbelt sind und gequitscht haben
Dann bin ich in den "Welpenauslauf" gegangen und habe mich hingesetzt und Maria hat mir meinen kleinen in den Arm gelegt...das war richtig toll! So weich und alles so klein und kuschlig und die kleinen Pfoten und dann hat er meinen Finger für die Zitze gehalten :lol:
Und auch mama Tammy hat sich rührend um die Kleinen Wuzzels gekümmert!
Freu mich schon riesig auf den nächsten Sonntag :-)
Lg Nadine und Anhang

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo AgilityDogTerry,

warst du denn in der Zwischenzeit nochmal dort?

Jetzt ist es ja gar nicht mehr lange hin, bis du den Kleinen abholen kannst,

du bist sicher schon ganz aufgeregt,

also ich habe die Tage gezaehlt, als ich auf meine Hundewelpen warten musste.

Weisst du denn schon wie der Kleine heissen soll?

Liebe Gruesse Alex
Zuletzt geändert von Anonymous am 15. Apr 2005, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na klar, ich bin jedes Wochenende dort, morgen gehts wieder hin :lol:
Nein, nur noch eine Woche, ich zähl auch schon die Tage! Aber die Woche werde bzw. muss ich ja noch schaffen :-)
Na klar weiss ich wie er heissen soll: Ash (Spirit of Blizzards Agility Ash, den Namen habe ich mir ja auch ausgesucht)

Judy

Beitrag von Judy »

Schwarz-weiss ist auch schon eine sehr seltene Farbe geworden
doch ein paar Shelties gibt es noch davon.
Es gibt schwarz-weiße Shelties ? :shock: Wusste ich ja gar nicht. Da werd ich gleich mal nach googeln :evil:

@AgilityDogTerry : Hat dein Züchter vielleicht ein HP ? Würde die Welpis sooo gerne mal sehen *WelpenSüchtigBin* :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
ein paar Fotos gefällig? Bitte sehr... :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und Freitag ist er endlich bei uns *freu* :lovemetoo:
Züchter: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sind ja eh süß (die s/w)
Zuletzt geändert von Anonymous am 5. Apr 2005, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: black and tan

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Denke das hier eine s/w Hündin für die Zucht genommen wird wenn sie mal groß ist =)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo AgilityDogTerry,

ist das dein Kleiner?

Der ist aber süss!!!

lg Alex

Antworten

Zurück zu „Sheltie“