futter für sheltie!

Shetland Sheepdog
Antworten
Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

futter für sheltie!

Beitrag von gothicpunk15 »

da ja schon mal lese das der sheltie meistens schlecht frisst würd eich gerne von euch wissen was ihr euren so zu fressen gebt :wink: !wäre sehr nett :) !


*winke* :waving:

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Hallo!
Ja, das ist schon so. Mein Sheltie frisst z.B. schlecht TroFu. Wenn aber die Katzen zugucken, verschlingt er es (Futterneid *gg*). Normalerweise kriegt er gekochten Mais, Teigwaren, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Gemüse - was wir eben gerade haben - mit Nassfleisch aus der Dose. Das frisst er sehr gern und die Abwechslung tut gut.
Neuerdings hat er entdeckt, dass man diese ledernen Ohren und Stäbchen usw. wirklich essen kann. :o Brauchte ein bisschen Motivation: Zuerst das Dings mit Nassfleisch schmackhaft gemacht, er schleckt es ab, kaut daran... Zuerst halte ich es noch fest, nachher nimmt er es so süss vorsichtig zwischen die Pfötchen und ratzeputz, weg ist es.
Auf Leckerlies ist er nicht besonders versessen. Aber bei ihm ging die Erziehung eh fast von selbst...

LG Corinne

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

hm......spannende mixtur!ich werds ja sehen!trofu sorte hab ich schon fast ausgesucht!mal schaun ob es dann gefressen wird!
vielleicht kann ich es nächstes jahr schon probieren :D :lovemetoo: !

und bitte noch weitere fütterungsvorschläge!

*winke* :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,
Ich denke mal,dass ich meiner Sheltie Maus auch Timberwolf geben werde, die Gina verträgt es super.
Ich hoffe natürlich,dass sie kein Mäkeliger Fresser wird, aber ich denke,dass es bei uns ähnlich sien wird, wie bei Xaja,wenn sie gleichzeitig mit dem Gin zu fressen bekommt-vielleicht schaut sie's sich ja auch von der Gina ab(die frisst nämlich alles und zu jeder Zeit :wink: ??
Zusätzlich will ich Quark,Hüttenkäse,Käse usw. geben um ein bissel abwechslung reinzubringen...

Soll den nächstes Jahr ein kleiner Sheltie zu dir kommen??
Hast du schon nen Züchter in's Auge gefasst?
Meine Maus kommt in den nächsten zwei Wochen auf die Welt...lalala...bin schon ganz hibbelig deshalb...

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

wenn alles so wird wie ich es plane und hoffe dann wird ein sheltie einziehen:JAAAAAAAAA :lovemetoo: :lol: :) :D !ich bin wegen den züchtern schon am gucken!bei den hp`s gefallen mir ein paar!und mal schaun ob ein züchter welpen bekommt wenn es für mich am besten passt!
aber ich werde ja sehen!


:waving: *winke*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,
Ich hab auch ewig gesucht bis ich einen Züchter gefunden hab, den ich gut finde...und jetztz kommt die kleine bald auf die Welt...hach ja...dumdidum...

Dann wünsch cih dir viel Glück bei der Suche,und dass alles gut geht...

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

von welchem züchter wird dein sheltie denn sein??und was willst du hündin oder rüde?und welche farbe hättest du am liebsten?


ich würde am liebsten einen blue merle haben oder einen bi black!und rüde oder hündin ist mir eigentlich egal!


*winke* :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,
Den schicke ich dir per PN, ich finds nich so gut, Adressen in Foren zu stellen, außer ich weiß,dass es erwünscht ist.
Ich hätte lieber eine Hündin, der Papa is Blue Merle und die Mama Tri, die Farbe ist mir egal, ich mag beide total gerne.
Aber im Grunde ist mir das Geschlecht und die Farbe egal, der Character muss zu mir passen, klar, den endgültigen Character sieht man erst nach der bösen bösen Pupertät :evil: , aber in etwa wird man ihn wohl schon erahnen können.
der Character sollte dann eher temperamentvoll und nicht ängstlich und ruhig-die/der kleine muss ja zu uns passen :wink:

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Hallo!
Wegen ängstlich und ruhig brauchst du wohl keine Angst zu haben! Shelties sind die absoluten Anpassungskünstler, und mit einem BC-Vorbild... :lol:
Der unsere wäre in einer sportlichen Familie auch super aufgehoben und würde mitmachen, aber da wir es eher ruhig nehmen, macht er es eben auch und ist trotzdem glücklich.
Ich schick dir auch ne PN.
LG Xaja

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey Jana,
würdest du mir auch die Addy senden?

Ein Sheltie der schlecht frisst? Kenne ich nicht :lol:
Meiner kriegt Nutro und Barf

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bei uns gibt es meist Barf.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

unser Snoopy bekommt Hill´s Science Plan Puppy (Trofu), ab und zu ein paar Nudeln oder gekochtes Ei.
Außerdem fährt er total auf Käse ab!! :thumbsup:

Viele Grüße
Birgit

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Im Trockenfutter ist eigentlich schon genug (viel zu viel) Getreide, da würde ich nicht noch Nudeln extra geben :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Nudeln kriegt er auch nur, wenn bei uns welche übrig bleiben, also höchstens 1 x die Woche und dann nur eine kleine Handvoll.

Viele Grüße,
Birgit

Anonymous

Auf die Mischung kommt´s an

Beitrag von Anonymous »

Ich habe zwei Sheltie Rüden- 3 1/2 Jahre und 21 Monate.

Meine bekommen zwei mal die Woche Trockenfutter, und zwar Flatazor Prestige Adult.
An den anderen Tagen werden sie frisch gefüttert-roh. Bei den Fleischsorten so ziemlich alles, außer Schweinefleisch, dazu frisch püriertes Obst oder Gemüse, Kräuter, Magerquark, usw. .........
Außerdem bekommen sie noch frischen rohen Fisch, Innereien, Hühnerflügerl usw.

Antworten

Zurück zu „Sheltie“