Ein Sheltie??

Shetland Sheepdog
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,

Ich bin absolut zufrieden mit "meiner" Züchterin....erfüllt alle meine Ansprüche ( und übertrifft sie Teilwese :lol: )

Die erstanschaffung ist antürlich recht hoch, aber ich ersteigere mir die Grundausstattung bei ebay, da spart man schon ne Menge und den rest muss ich selbst zahlen...

Nur noch ganz kurz, ich fände es als Züchter nicht so toll,wenn jemand meine Domains in Foren stellt, ich würde das nur machen, wenn ihr die Erlaubnis habt...aber das ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Gina & Simba hat geschrieben: Nur noch ganz kurz, ich fände es als Züchter nicht so toll,wenn jemand meine Domains in Foren stellt, ich würde das nur machen, wenn ihr die Erlaubnis habt...aber das ist nur meine Meinung
Meinst du?
Wieso sollte das schlecht sein. Klär mich bitte auf :wink: :lol:

Also wenn es endlich soweit ist dass ich mir mein Hunzi holen kann wird es 100%ig eine Hündin. Und Wesen geht vor Aussehen! ;)

Farben die mir besonders gutgefallen würden: darksable und bi black, tricolor und sabel find ich eigentlich auch ganz nett ...
was mir nicht so gefallen würde wäre Blue merle oder bi blue. Das sind nicht ganz meine Farben. Und im gesicht muss, wenn vorhanden, die blässe gleichmässig sein. Hab da ein extremes "gerade-sein-muss" -gefühl. Eigentlich voll dumm ist aber so :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,

Ich weiß auch nicht, ist ja sowas wie Rufmord,wenn ich im positiven Sinne, naja, ich habe ja geschrieben, dass das nur meine Meinung ist und das ich das eben nicht mache...=)

Ich wollte auch immer eine Hündin...aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *g*

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Links zu Homepages zu setzen und den Besuch der Seite zu empfehlen, ist erstmal durchaus üblich und erlaubt. Inwiefern man für eigene HP's Werbung machen darf (besonders wenn es sich um gewerbliche HP's handelt), ist abhängig von den Regelungen des Betreibers der Seiten, wo dieser Link gesetzt werden soll.

Und wenn ein Züchter eine HP hat, dann bestimmt nicht, weil er nicht möchte, dass begeisterte Besucher dieser Seiten diese weiterempfehlen.

"Rufmord" im weiteren Sinne wäre es in der Tat lediglich, wenn fallbezogen negativ über die betreffende Person gesprochen und gar Andere gegen sie aufgehetzt würden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

1. "von der Havelperle" aus Premnitz
2. "vom Aueneck" aus Großpösna
Den 1. Züchter kenne ich gar nicht und den zweiten Züchter nur vom Namne und HP!
Vom internet her sagen mir in deutschland auch diese zu:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ui...interessante Wurfplanung :D

@Holly: Ja, ich weiss das mit den Shamrocks.

Ich denke aber auch nicht, das es schlimm ist wenn amn Adressen von Internetseiten preisgibt...denn man findet sie ja eh meistens wieder!

Hier eine Homepage die interessant ist, dort sind (fast) alle Züchter der ganzen Welt aufgelistet :goldcup:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

ja stimmt...zwei Würfe auf einmal??
@ jana----wie alt bist du denn??
und wie hasst du dir das geld dafür verdient und wie lang hasst du gebraucht??

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

Ich will 100% nen Rüden, weil ich ja schon ne jacky-hündin habe!!!
Bei mir geht natürlich auch Charakter vor aussehen, aber ich werde bei den blue-merle züchtern nachfragen um dann auch einen in blue-merle zu kriegen. Natürlich geht es bei mir vor, ob ich den züchter gut find odr nicht, wenn ich nur blue-merle züchter finde, die mir nich zusagen geb ich mich natürlich auch mit ner anderen farbe zufrieden!!

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

AgilityDogTerry hat geschrieben:[
Ui...interessante Wurfplanung :D
Ja mit einem bi black rüden gel? Rudy heißt er :lol: Schaut auf dem Bild sehr hübsch aus.

Aber die planen auch 2 Würfe gleichzeitig, ist das eigentlich was schlimmes? Ich mein bei den Shelties gibts ja nicht so große Würfe da könnt ich mir das durchaus vorstellen wenn die 2 haben, oder?
AgilityDohTerry hat geschrieben: @Holly: Ja, ich weiss das mit den Shamrocks.
Hier eine Homepage die interessant ist, dort sind (fast) alle Züchter der ganzen Welt aufgelistet :goldcup:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hey danke für die Adresse! Sowas hab ich schon gesucht. Von den Tibi Züchtern Weltweit gibts nämlich auch so eine Seite. DANKE

Also wegen dem verlinken seh ich solange man positiv schreibt kein Problem. Man macht ja dann mehr oder weniger werbung für den züchter und eine solche Funktion hat eben eine Hp auch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,

Hab doch nur meine Meinung geschrieben :cool: find das eben persönlich nicht gut...

@Amy und Frauchen

Ich spare schon ewig lange mein Taschengeld zusammen und den rest heben ihc von meinem richtigen Sparbuch ab ( Also, wo das Geld vom Weltspartag, Komunnion usw drauf kommt) wenn ich Glück habe,dann zahlt mein Patenonkel auch noch ein bisschen was dran...ich muss eben die erstanschaffungskosten zahlen, und meine Eltern zahlen dann Futter, Versicherung,Tierarzt usw...Hundeschule zahle hauptsächlich auch ich...

"von der Havelperle" aus Premnitz
--> kenne ich auch nicht...

Der Link den Terry dir gegeben hat, der hat mir auch schon geholfen, aber da stehen eben nur die Züchter mit einer Homepage drauf, alle Züchter im CfBrH findest auf cfbrh.de da findest auch links zu den einzelnen Bundesländern, haben eigentlich alle eine Homepage wo auch die Züchter gelistet sind...

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

Ich glaub, ich muss ALLES für den sheltie selber bezahlen, aber was von dem Sparkonto abheben will ich eigentlich nich, das will ich ma für fahrschule, studieum, oder hausbauen nutzen........
naja, dann muss ich eben ferienjobs und so was machen, dann wohl doch erst in zwei jahren :cry:
die seite, wo alle züchter aufgelistet sind find ich ac gut, nur das die nicht nach bundesländern oder so geordnet sind find ich n bissl scheiße.......

Noch ne Frage: Gehen sheltie eigentlich gerne baden??

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Gina & Simba hat geschrieben:Hey,

Hab doch nur meine Meinung geschrieben :cool: find das eben persönlich nicht gut...
Kein problem, jeder darf doch seine meinung posten :wink:

Also bei mir ists so dass ich eigentlich alles selber zahlen muss!
Aber ab und an bekomm ich eben unterstützung von meinem vater. Zb. wenn er futter für seine hündin bestellt darf ich das futter für den chin auch nehmen obwohls er gezahlt hat usw.
Aber sonst zahl ich eigentlich alles selbst: TA, Hundeschule, Ausstellungen, Spielzeug usw.
Ich komm momentan mit dem chin grad so über dir runde. Wenns mal nicht geht ists auch kein problem weil mein Vater mich ja unterstützt, aber ich würds auch nicht gut finden wenn er MEINEN hund zahlt. Soll ja schließlich ich die verantwortung darüber haben.
Das ist auch der hauptgrund warum ich mir jetzt noch keinen 2ten nehmen kann. Weil ich mir momentan nicht mit meinem taschengeld 2 hunde leisten kann und mein vater mich da nicht unterstützen würde. Die zweite sache ist eben dass mein vater noch etwas kritisch ist weil wir dann 3 Hunde im Haus hätten :P

Ich hab mal zusammen gerechnet was mich der chin im monat kostet und bin auf ca. 80 euro gekommen! Ich muss aber dazusagen dass man da schon auch noch ein wenig sparen könnte, aber nicht mehr recht viel.
Und beim zweithund würd ich ja die erstausstattung nicht wirklich brauchen. Eben nur bissi neues spielzeug und neues halsband und leine.

Ich habe dies Jahr in den Sommerferien einen Ferialjob und dort verdiene ich in etwa an die 900-1000 Euro. Das spar ich schonmal zusammen. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch ein bissi geld von meinem taschengeld was ich dazu spar. Ich denke mit dem sollte ich eigentlich die erstausstattung für den zweiten hund zahlen können. Aber das blöde ist ja dass ein hund auch nachher was kostet und darum muss ich eben noch warten auf eine Taschengelderhöhung oder auf einen richtigen Job! :lol:
Und Job kann ich erst einen machen wenn ich mit der schule feritg werd, also nächstes jahr!

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Noch ne Frage: Gehen sheltie eigentlich gerne baden??
Nö. Die meisten nicht. Meiner hasst das Wasser, wenn es über die Knöchel geht... :lol:
Ich habs da gut, meine Eltern zahlen den Unterhalt für den Hund. Er gehört eigtl. auch der ganzen Familie, obwohl ich & meine Schwester die Verantwortung haben. Die Anschaffungskosten haben wir uns damals aufgeteilt, alle 5 Kinder und die Eltern. :)

LG Xaja

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

Ich hab heut ma so zusammengerechnet, bis nächstes jahr ungefähr April müsste ich das geld für die Anschaffung zusammen haben-wenn ich ferienjobs, tasc´hengeld, geschenkegeld, und das geld, was ich so kriege wenn ich in der Woche arbeite zusammen rechne!!"
Für die järlichen kosten müsste ich dann nich mehr so doll arbeiten, weil ich das mit Taschengeld und vielleicht ein zwei ferienjobs abdecken kann!!!

Juhuuuuuuuuuuuuuu :laola: :smug:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na dann spare schön :-)

@Holly: Rudy, der schwarz- weisse Sheltie, ist der Uropa mütterlicherseits von Ash :cool:

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

Klappt bei dir das eogentlich alles reibunglsos, mit deinem kleinen sheltie und dem anderen??
Wie machst du das mit dem spielen, weil wenn ich mit dem eien spiele will der andere sicherlich mit ´spiele, und ich kann den eien ja nich einfach wegsperren.....
Ich freu mich schon, wenn ich meien kleinen das erste mal knuddeln kann und ihm das este mal hallo sagen kann :waving: *freu*
Ich hab mir sogar schon nen schönen Rufnamen überlegt : PAN

Geht das nicht wundervoll leicht von den Lippen??
Pan hach

Antworten

Zurück zu „Sheltie“