Ein Sheltie??

Shetland Sheepdog
Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

AgilityDogTerry hat geschrieben: @Holly: Rudy, der schwarz- weisse Sheltie, ist der Uropa mütterlicherseits von Ash :cool:
Achso! Na dann musst fleißig schauen! ;)

Hey Amy&Frauchen wenns bei dir nächstes jahr auch was wird dann tuen wir uns zusammen und suchen uns zusammen einen guten Züchter :lol: :wink:

Ich hätt auch schon ein paar Namen, aber ich zwinge mich nicht dazu mir weitere zu überlegen denn ich weiß ja schließlich nicht wann das Hunzi bei mir einzieht und wenn das noch so lange dauert dann mach ich mich jetzt noch nicht so fertig! :wink:
Namen bis jetzt hätte ich: Holly, Lory und Any

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,

Any find ich ein bissel komisch zu rufen...aber da habe ich eine ganz tolle Homepage für euch www.zoope.com...da stehen ganza rg tolle Namen und ihre Herkunft und Bedeutung, sind echt super Namen dabei...

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

@ Nadine:
was machst du denn für nen Ferienjob, und wie lange das du da
900-1000€ kriegst, häh??

Hab heut ma wider mit meiner mum drüber geredet, gegen die ersten argumente hatte ich ein gegen argument aber dann kam dieses: und was machst du in der lehre??
Ich hab drauf geantwortet, das da doch alles im prinzip so bleibt, aber das wollt se nich so ricxhtig annehemen, das gehört bestimmt mit zu den letzten argumenten-also helft mir!!!!!!!
Fals ich zum anfang gesagt, hab, das ich ne Hündin woill, das stimmt nich, wil nen Rüden!!
@nadine:
ich find any und holly gaaaaaaanz toll, besonders any......

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

es gibt kein argument wenn das mit der lehre kommt *gg*

wie ist denn das bei euch mit berufschule??
ich muss in den 3 jahren lehrzeit jedes jahr für 9 wochen(durchgehend) lang in ein internat, das heißt da müssen meine eltern auf die Hunde aufpassen und mit ihnen arbeiten und arbeiten tu ich ca. 36 std. in der woche =)

also wenn deine eltern nicht bereit sind sich auch mit dem 2. hund zu beschäftigen wirds sehr sehr schwer werden, vorallem wenn das bei euch auch so ist mit internat usw. =)

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Amy & Frauchen hat geschrieben:@ Nadine:
was machst du denn für nen Ferienjob, und wie lange das du da
900-1000€ kriegst, häh??

Hab heut ma wider mit meiner mum drüber geredet, gegen die ersten argumente hatte ich ein gegen argument aber dann kam dieses: und was machst du in der lehre??
Ich hab drauf geantwortet, das da doch alles im prinzip so bleibt, aber das wollt se nich so ricxhtig annehemen, das gehört bestimmt mit zu den letzten argumenten-also helft mir!!!!!!!
Fals ich zum anfang gesagt, hab, das ich ne Hündin woill, das stimmt nich, wil nen Rüden!!
@nadine:
ich find any und holly gaaaaaaanz toll, besonders any......
Also ich hab einen ferialjob! Da arbeite ich ein ganzes monat von 1.August bis zum 31. August! :wink: Ich fahr da in der früh weg und komm um 16 uhr wieder heim. Das heißt auch Hundeschule mit dem chin geht sich aus. Und die restliceh zeit muss er dieses monat "rein beißen" was ihm aber wahrscheinlich nicht so stören wird da wir ja eh am wochenende auch was üben können! Meine oma und mein vater passen in der zeit wo ich nicht da bin auf ihn auf :wink:

Das problem mit der lehrzeit hab ich ja nicht :lol:
Ich mach ja eine berufsbildende schule das heißt nachher brauch ich keine lehre mehr sondern starte ins richtige berufsleben! ;)
Schon coolw enn man durchbeißt udn gleich noch 3 Jahre schule dran hängt! :wink:


@Gina & Simba
Die hp geht nicht :P

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Höhö... Ich bin auch "Schülerin". Momentan im 12.Schuljahr. Und natürlich ist das toll, ich gehe sehr gerne zur Schule, aber bei meiner 50-Stundenwoche (!) bleibt leider nimmer allzuviel Zeit für Hundi und Co....
Nimmt mich wunder wie nachher die Uni ist, in einem Jahr fang ich an...
Aber ich hab ja zuhause noch 4 Geschwister.
PAN find ich übrigens nen ganz tollen Namen, und "Paris" auch. Ausserdem gefallen mir Hawaiianische und Polynesische Namen wie Leilani (=Himmelsblume). Und für meine Pferde natürlich Arabische, wie könnte es anders sein... :lol:
LG Xaja

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

Ich willl entweder studieren, oder halt ne berufsausbildung machen...
bei der berufsausbildung, macht man da nich nur acht stunden höchstens??
Und beim Studium hab ich die seminare, da hab ich doch eigentlich dann recht viel zeit, oderß???

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

ach ja, ich denk ma meien schwester könnt das vielleicht schon machen mit der beschäftigung und so...
meien mutter nich, die hat was mit den füßen....

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

AgilityDogTerry hat geschrieben: @Holly: Rudy, der schwarz- weisse Sheltie, ist der Uropa mütterlicherseits von Ash :cool:
Hast die babys schon gesehen?
Die sind ja ur süß!
Mir gefällt der Rudy total. Vielleicht darf er ja mal in Österreich decken *hihi* Was meinst, wär das ein Hunzi für mich? :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wo Babys?
Bin momenatn ein wenig durcheinander und uninformiert...weisst ja warum, gelle? :lol:

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

AgilityDogTerry hat geschrieben:Wo Babys?
Bin momenatn ein wenig durcheinander und uninformiert...weisst ja warum, gelle? :lol:
Ja weiß ich und ist auch klar ;)
Also ich meinte diese hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] unter welpen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Leider keien s/w´s..da war die Mutter bestimmt nciht bifaktorisiert :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

AgilityDogTerry hat geschrieben:Leider keien s/w´s..da war die Mutter bestimmt nciht bifaktorisiert :???:
ja aber ich find die tricolor doch auch ganz hübsch. Vorallem den "Keno". :P :lol:

Amy & Frauchen

Beitrag von Amy & Frauchen »

Sagt ma, die züchter geben die welpen ja nicht an die leute ab, die ganztags-so wie meine mom arbeiten! Auch nicht wenn man selber noch schüler is. Wenn man jetzt nen dog sitter hat, und der sich in der schulzeit um die hunde kümmert, würde das dann gehen? Die sagen zwar, das er sich ja auf mich prägen soll, aber tut er das in den 9 bzw. in den 15 wochen nicht, in denen man noch ferien hat, bzw. jemand da is der sich um ihn kümmert-in dem fall mit den 15 wochen meine mom? :?:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Amy & Frauchen hat geschrieben:Sagt ma, die züchter geben die welpen ja nicht an die leute ab, die ganztags-so wie meine mom arbeiten! Auch nicht wenn man selber noch schüler is. Wenn man jetzt nen dog sitter hat, und der sich in der schulzeit um die hunde kümmert, würde das dann gehen? Die sagen zwar, das er sich ja auf mich prägen soll, aber tut er das in den 9 bzw. in den 15 wochen nicht, in denen man noch ferien hat, bzw. jemand da is der sich um ihn kümmert-in dem fall mit den 15 wochen meine mom? :?:
Also das hab ich bei noch keinem Züchter gehört :shock:
Da bin ich mal gespannt was die anderen sagen :???:

Antworten

Zurück zu „Sheltie“