welche farbe?

Shetland Sheepdog
Antworten

Welche Farbe gef?llt euch am besten?

zobel
10
29%
tricolor
9
26%
blue-merle
7
20%
schwarz-wei
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

welche farbe?

Beitrag von Kathy184 »

Hey da ich mich jetzt auch ziemlich viel mit der rasse beschäftige, da sie auch als zweithund in frage kommen könnte und sie einfach toll is, würde mich ma interessieren, welche farbe ihr am schönsten findet.

Jovana

Re: welche farbe?

Beitrag von Jovana »

Ich hab für zobel gestimmt.Aber ich mag net die Sheltis die so üppiges Fell haben,da ist mir dan auch die Farbe egal,die gefallen mir halt net :wink:

Judy

Beitrag von Judy »

Ich hab für zobel gestimmt.Aber ich mag net die Sheltis die so üppiges Fell haben,da ist mir dan auch die Farbe egal,die gefallen mir halt net

Code: Alles auswählen

[/quote]

 :goldcup: 

So seh ich das auch  :)  !

pumba007

Beitrag von pumba007 »

Mir gefllen leider auch nur die, die nicht soooo viel Fell haben :(

Aber ich habe auch für Zpbel gestimmt :-)

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

ja wenn sie zu viel fell haben mag ich das auch nicht so sehr...
aba mir gefällt blue-merle und schwarz-weiß am besten :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mir gefällt schwarz- weiss am besten...und ich mag es auch wenn sie viel Fell haben :D

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

ich würde ja auch gern abstimmen, aber leider kann ich mich für keine farbe entscheiden, finde alle gleich schön (ausser schwarz/weiss, da wirken mir die gesichter meist zu duster).

ich finde es gibt sehr schöne hunde von allen farben und andere mag ich wieder überhaupt nicht leiden, ist nicht nur eine frage der farbe. bei blue-merle finde ich es zb. sehr wichtig wie die farbverteilung ist, ob grosse schwarze flecken, zeichnung im gesicht usw. auch bei den tricolour habe ich welche gesehen bei denen mir die zeichnung gar nicht gefiel (sehr dunkle oder neulich einen mir braunen ringe um die augen).

also ich kann mich leider nicht für eine lieblingsfarbe entscheiden (deshalb habe ich wahrscheinlich auch einen tricolour und einen darkzobel und wenn ich allein zu entscheiden hätte käme auch noch ein bluemerle dazu :wink: )

conny mit jazz und jo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab für s/w gestimmt, auch wenn meiner zobel ist. Aber die bekommt man so selten.

Merle kann ich grundsätzlich bei keinem Hund gut leiden.

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Nun ja ich hab eigentlich alle gemocht, nur blue merle ned so! War aber heut auf ausstellung in Oberwart und da haben mir eindeutig alle tricolor hunde am besten gefallen! :P

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

schade das es kein red-tri gibt...
:( oder irre ich da?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lovemetoo: ich find zobel am schönsten aber eigentlich is es mia egal wenigstens einen super Hund haben :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kathy184 hat geschrieben:schade das es kein red-tri gibt...
:( oder irre ich da?
Es gibt Sable-Merles...jedoch ist es verboten mit diesen Shelties zu züchten...zumindestens im VDH..., da man später nicht mehr wirklich erkennen kann, ob der Hund nun Sable- Merle ist.

Diese Farbe entsteht durch Sablex Blue Merle Verpaarungen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe für tricolour gestimmt und mag die Farbe besonders gerne. Mir ist ein ausgeprägter Brand nicht wichtig und mal ehrlich der Charakter eines jeden einzelnen Shelties sollte stimmen. Jeder hat halt einen anderen Geschmack :wink:

Der Verdünnungsfaktor bei den blue-merle ist ein Gen-Defekt und hierzu äußere ich mich nicht mehr/sonst bekomm ich noch eine :redcard:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo mein Hund ist blau und der andere braun gestromt

Antworten

Zurück zu „Sheltie“