Kaugummi an den Sheltie????????????????????????????????????

Shetland Sheepdog
Anonymous

Kaugummi an den Sheltie????????????????????????????????????

Beitrag von Anonymous »

Stimmt das, das Shelties Kipp/Klappohren haben müssen?
Und wenn es so nicht ist, also wenn sie Stehohren haben das man an die obere spitze Kaugummi kleben muss, das die Ohre runter kippen?????

hat uns mal ne frau erzählt das das als rassenmerkmal gilt.
Stimmt das????? :shock: :shock: :???: :shock: :shock:

Viele Grüße Dori und ihr fast neues Familienmitglied BEAUTY

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also Kaugummi kann man reingeben stimmt, aber wenn nur Zuckerfreien ;)

Aber es gibt da auch noch eine Paste, ich schau gleich mal ob ich finde wie die heißt ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Alena hat geschrieben:also Kaugummi kann man reingeben stimmt, aber wenn nur Zuckerfreien ;)

Aber es gibt da auch noch eine Paste, ich schau gleich mal ob ich finde wie die heißt ;)
genau mach das mal alena

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Enelbin-Paste

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Alena hat geschrieben:Enelbin-Paste
ok und wie schmirt man das hin einfach an die ohren oder wie? :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Münsterländer-Fan1 hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:Enelbin-Paste
ok und wie schmirt man das hin einfach an die ohren oder wie? :waving:
Ja man tut ein wenig auf den Finger, formt es ein wenig zu einem Kügelchen und klebt das dann ins Ohr!!

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

hallo leute,

tolle tipps, enebin-paste ist eine rheumasalbe und hat nichts in hundeohren verloren :headtowall:

genauso sind die erfolge von kaugummi, lakritze und ok zweifelhaft. wir haben bis zum 3/4 jahr geklebt (ab übernahme mit 12 wochen) und unser jazz hat wunderschöne stehohren auf die mancher schäferhund stolz wäre :lol:

sicher ist es ein fehler beim sheltie, aber wenn man keine ausstellungskarriere anstrebt ist es piepegal. die natur lässt sich halt schwer manipulieren und ausserdem bringt soetwas für die zucht ja nun gar nichts.

gruss conny mit stehohrigem jazz und jo mit perfekten kippohren ohne kleben

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Von Enelbinpaste würde cih auch dringends abraten!

Nicht nur das es eine Rheumasalbe ist, auch wenn mans machen würde ist es eine Schweinerei...es landet überall nur nciht im Ohr bzw. an der Ohrspitze!!! :headtowall:

Wenn Ashs Ohren nicht von allein gekippt wäre hätte ich Katjes Katzenpfötchen genommen.

Lg Nadine

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

also wer seinem hund plastik ins ohr klebt damit sie stehen,oder gewichte damit sie hängen....der hat sie für mich nicht alle.
zum glück sind die hunde nicht so eitel,sonst hätte so mancher halter schlechte karten......

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

spunk hat geschrieben:also wer seinem hund plastik ins ohr klebt damit sie stehen,oder gewichte damit sie hängen....der hat sie für mich nicht alle.
zum glück sind die hunde nicht so eitel,sonst hätte so mancher halter schlechte karten......
tschuldigung spunk
es hat mir halt ne freundin, die nen Sheltie hat erzählt wenn die Ohren stehen soll man Kaugummi hin kleben. Und hier wollt ich einfach mal fragen ob das stimmt und ob das was bringt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,
Also von Enelbonpaste würde ich auch abraten, FALLS Finn's Ohren hochkommen, dann werde ich denke ich Pflasterklebeband aufeinanderkleben und in in kleine Dreiecke schneiden und die reinkleben, ich würde Finn gerne Ausstellen und Stehphren sidn ein riesen minus.
Die Dreiecke behindern ihn überhaupt nicht und sind absolut Hautfreundlich^^

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

atconny hat geschrieben:hallo leute,

tolle tipps, enebin-paste ist eine rheumasalbe und hat nichts in hundeohren verloren :headtowall:

genauso sind die erfolge von kaugummi, lakritze und ok zweifelhaft. wir haben bis zum 3/4 jahr geklebt (ab übernahme mit 12 wochen) und unser jazz hat wunderschöne stehohren auf die mancher schäferhund stolz wäre :lol:

sicher ist es ein fehler beim sheltie, aber wenn man keine ausstellungskarriere anstrebt ist es piepegal. die natur lässt sich halt schwer manipulieren und ausserdem bringt soetwas für die zucht ja nun gar nichts.

gruss conny mit stehohrigem jazz und jo mit perfekten kippohren ohne kleben
Wie gesagt habe ich von dieser salbe von COLLIE Besitzern gehört, ob gut oder schlecht keine Ahnung, habe sie ja noch nie verwendet, in Collie kreisen ist sie allerdings bekannt und wird sehr oft verwendet!

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

ich find es blödsinn einen hund so zu ändern...
aktzeptiert ihn wie er is

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist jetzt nur so ein Test mit den Bildern da unten.
Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Die Facts sind:

- Kippohren sind eins der besonders wichtigen Rassenmerkmale des Shelties.
- Kippohren hat nun mal nicht jeder Sheltie.
- Stehohren sind nicht nur ein Minus, sie sind ein absolutes Unding bei Zuchtambitionen.

- Enelbin ist zwar ein oft verwendetes, aber auch sehr umstrittenes Mittel.
- Kaugummi wird oft verwendet und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
- "Kleben" hilft auch nicht allen Stehohrne zu Fall.
- Es gibt auch die zu schweren Ohren, da gibt es nochmals komplizierte Techniken mit mehr oder wenig Erfolg.

Meine Bitte:
Lasst jedem seine Meinung. Es tut dem Sheltie nicht weh, ob er Steh-, Kipp- oder Hängeohren hat.
Der Halter darf mit den Ohren machen was er will. Der Züchter wird zumindest versuchen, das Ohr zu Fall zu bringen, weil es für ihn sehr wichtig ist.
Bitte versucht das zu verstehen.


Übrigens ein Querverweis zu einer anderen Rasse: Ich mag Chinesische Schopfhunde. Dort sind die geforderten Stehohren oft ein Problem, deshalb sieht man häufig Ohren in Röllchen. Mir persönlich gefallen dort die Hängeohren besser, aber deshalb darf meinetwegen jeder seinem Hund die Öhrchen rollen, solange es den Hund nicht behindert.
Bild

Liebe Grüsse,

Xaja

Antworten

Zurück zu „Sheltie“