s/w Züchter

Shetland Sheepdog
Vera und Delia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Apr 2005, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vera und Delia »

Ich bin auch ein bissel egoistisch !! :-)) :waving: :lol:
Es ist so wie bei Alena wenn der Wurf die Farbe nicht da welche ich möchte dann...warte ich halt auf den nächsten... :D

@Haexxli

WOW !!Ich bewundere dich !!! :goldcup: :goldcup: über 2000km für nen kleinen supi süßen Wauzi ....::---)))))) :lol:

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Also ich würd ja gern weiter fahren aber ...
Bei mir ists so dass ich selber fahren muss wenn dann die zeit kommt wenn mein sheltie einziehen darf. Tja und ich bin von haus aus kein geochenie und ich weiß das ich dort nie und nimma hinfinde. davon abgesehen mag ich meinen welpi dann ab ca. 4-5 wochen wöchentlich besuchen und da sind mir 4,5 stunden einfach viel zu lang :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HollyNadine hat geschrieben:Also ich würd ja gern weiter fahren aber ...
Bei mir ists so dass ich selber fahren muss wenn dann die zeit kommt wenn mein sheltie einziehen darf. Tja und ich bin von haus aus kein geochenie und ich weiß das ich dort nie und nimma hinfinde. davon abgesehen mag ich meinen welpi dann ab ca. 4-5 wochen wöchentlich besuchen und da sind mir 4,5 stunden einfach viel zu lang :P
Ich muss unseren kleinen auch alleine holen, das heißt 3,5 Stunden fahren und ich hab keinen Plan wie ich dahin komme *gg* bzw. wieder zurück und auch ich besuche den kleinen dann wöchentlich!
Also 4,5 Stunden sind ja am Wochenende nicht die Welt ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also bei mir ist die Grenze 4-5 Stunden! Is ja auch für den Welpi erstmal besser wenn er nicht so lange fahren muss (klar kann man mehrere Pausen machen).
Hab auch schon Züchte rim Vesir die nur 2-3 Stunden weg sind.

Nach Farbe gehe ich eigentlich nciht sonderlich, ich finde zwar sabel und black bi am schönsten aber mir egal wenigstens einen tollen Hund :lol:

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Eben, ich finde es gibt auch in Ö viele tolle züchter und da fahre ich nur 1-2 stunden hin! ;)
Ich habe jetzt auch schon einige in aussicht *hihi*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HollyNadine hat geschrieben:Eben, ich finde es gibt auch in Ö viele tolle züchter und da fahre ich nur 1-2 stunden hin! ;)
Ich habe jetzt auch schon einige in aussicht *hihi*
Wie es mit den Shelties in Österreich ist, kann ich nicht sagen *g*
Ich weiß nur, Collie würd ich mir in Österreich keinen kaufen :P

Tiara
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 20. Mai 2005, 21:00

Beitrag von Tiara »

kann es sein, dass Black-Bi-Shelties in Mode kommen? Wusste nie, dass es die Farbe überhaupt gibt.

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Ja ich denke auch das sie immer mehr interessenten finden. Aber hoffen wir mal das es keine modefarbe wird. Und hoffen wir auch das der Sheltie kein Modehund wird ;)
Ich finde die farbe zwar ganz reizend aber am wichtigsten ist mir trotzdem immer das wesen und der charakter. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HollyNadine hat geschrieben:Ja ich denke auch das sie immer mehr interessenten finden. Aber hoffen wir mal das es keine modefarbe wird. Und hoffen wir auch das der Sheltie kein Modehund wird ;)
Ich finde die farbe zwar ganz reizend aber am wichtigsten ist mir trotzdem immer das wesen und der charakter. :wink:
Das weiß man aber bei einem 6 Wochen alten Welpen nicht wirklich ;)
Klar, kann ich sagen, der ist der aktivste den will ich, der ist faul den eher nicht, aber ob das dann auch noch so ist wenn sie 4 Monate alt sind?

Wichtig ist mir die gesundheit(Augen) alles andere kann ich vorher nicht wirklich erkennen(Erbkrankheiten) und das die Eltern, gesund und wesensfest sind, dann such ich mir den Welpen aus, der mir am ehesten zusagt ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tiara hat geschrieben:kann es sein, dass Black-Bi-Shelties in Mode kommen? Wusste nie, dass es die Farbe überhaupt gibt.

Ja, leider.... :???:

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Alena hat geschrieben: Das weiß man aber bei einem 6 Wochen alten Welpen nicht wirklich ;)
Klar, kann ich sagen, der ist der aktivste den will ich, der ist faul den eher nicht, aber ob das dann auch noch so ist wenn sie 4 Monate alt sind?

Wichtig ist mir die gesundheit(Augen) alles andere kann ich vorher nicht wirklich erkennen(Erbkrankheiten) und das die Eltern, gesund und wesensfest sind, dann such ich mir den Welpen aus, der mir am ehesten zusagt ;)
Ja das schon, aber eben wie du sagst ich kann schon im welpenalter sehen ob ein welpe aktiver ist, fauler ist ...
Ich geb zu ich hab mich ein bissi schwierig ausgedrückt aber ich meine mir ist eben wichtig dass die Welpen vom Wesen her passen - mit dem meinte ich dass die aufzucht so gut abläuft das der welpe ein stabiles wesen hat und so weit wie möglich sozialissiert worden ist.
Und wenn das alles so hinhaut und der welpe der mich im Wurf anspricht vom verhalten her (wenn ich ihn beobachte), dann ist mir völlig schnuppe ob der jetzt blue merle oder trico wäre! ;)
Klar hab ich auch meine lieblingsfarbe aber mir ist weit wichtiger dass der hund körperlich und auch geistig gesund ist! :wink:
Und da denke ich gibt es auch in österreich sehr viele gute Züchter und da muss ich nicht ins ausland!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Nadine

Ja aber, der aktivste Welpe, muss nicht immer so aktiv bleiben!Er kann fauler werden als der faulste Welpe im Wurf!
Also nachdem kann man bei so jungen Hunden nicht gehen ;)
Eine perfekte sozialisierung etc., die gesundheit usw. kontrolliere ich schon bevor ich mir einen Welpen aussuche!
Was wichtig ist, das es zwischen Herrchen und Hund "klick" macht.
Wenn zb. beim 2. Wurf nur 1 Tri dabei sein sollte und es einfach nicht"klick" macht, aber bei einem blue merle schon, nehme ich natürlich den blue merle, so ist es nicht ;)

Aber ich würde jetzt nicht sagen, ach der Wurf würde gerade passend fallen, meine Lieblingsfarbe ist zwar nicht dabei aber was solls!Da warte ich lieber länger und hoffe, das die Lieblingsfarbe + Geschlecht fällt und dann auch passt ;)

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

eben und ich fahre nicht ins ausland weil mir die farbe nicht so wichtig ist und die aufzucht usw. bei den ösi züchtern auch völlig in ordnung ist! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HollyNadine hat geschrieben:eben und ich fahre nicht ins ausland weil mir die farbe nicht so wichtig ist und die aufzucht usw. bei den ösi züchtern auch völlig in ordnung ist! :wink:
Es gibt hier auch vielmehr Sheltie, als Colliezüchter :angry:
Aber die Colliezüchter die es hier gibt, sind alle nicht so wie ich das gerne möchte, bis auf 1 aber da sind die Hunde nicht so meins :evil:

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Wie gesagt, ich kann ja nur bei den Shelties (und Tibi) sprechen :wink:
Und ich denk mir ich find meinen Traumsheltie auch in Österreich. Meinen Traumtibi hab ich auch in Ö gefunden :cool: :lol:

Antworten

Zurück zu „Sheltie“