Halloooo ..

Shetland Sheepdog
Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Ich kenne den Züchter nicht kann aber in diesem fall nur Hope recht geben. Mir sagt der züchter aus genannten gründen auch nicht so zu. Im endeffekt musst du es eh selber wissen. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

puuh, findet ihr die Züchterin alle nich gut?? o.o *auch geschockt is* Naja ich denk ich will meinen Welpen trotzdem vom Stromberger Land .. Ich find die Züchterin sehr nett und sympathisch :???: Und außerdem wohnt Sie nicht so weit weg, des spielt zwar keine große Rolle aber is doch trotzdem praktisch ^^
Und ne Anzahlung hab ich nu auch schon gemacht .. Ich denke des lohnt sich schon und die Hunde scheinen auch in guer Verfassung zu sein. :wink: In einer Woche gehn wir die Züchterin nochma besuchen damit ich mich endgültig für einen Welpen entscheiden kann, ich kann sie ja nochmal auf das Thema ansprechen ..

Aico
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2005, 11:40
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aico »

KleinesSchaf hat geschrieben:puuh, findet ihr die Züchterin alle nich gut?? o.o *auch geschockt is* Naja ich denk ich will meinen Welpen trotzdem vom Stromberger Land .. Ich find die Züchterin sehr nett und sympathisch :???: Und außerdem wohnt Sie nicht so weit weg, des spielt zwar keine große Rolle aber is doch trotzdem praktisch ^^
Und ne Anzahlung hab ich nu auch schon gemacht .. Ich denke des lohnt sich schon und die Hunde scheinen auch in guer Verfassung zu sein. :wink: In einer Woche gehn wir die Züchterin nochma besuchen damit ich mich endgültig für einen Welpen entscheiden kann, ich kann sie ja nochmal auf das Thema ansprechen ..
Du hast Post! :waving:

gruss

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

öhm .. Ich hätt da noch ne Frage, die meisten Sheltie Welpen wiegen beim Wurftag ja so zwischen 200 g oder? Mein Welpe wiegt aber 128 g :???:
Ist das zu wenig?? Der wird ja dann total klein ^^ Aber eigentlich find ich die süß ^^

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

KleinesSchaf hat geschrieben:öhm .. Ich hätt da noch ne Frage, die meisten Sheltie Welpen wiegen beim Wurftag ja so zwischen 200 g oder? Mein Welpe wiegt aber 128 g :???:
Ist das zu wenig?? Der wird ja dann total klein ^^ Aber eigentlich find ich die süß ^^
Mein Collie hatte bei der Geburt auch nur 260g, dass sagt aber nix über die Endgrösse aus ;)
Die holen das Gewicht ganz schnell auf =)

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

KleinesSchaf hat geschrieben:öhm .. Ich hätt da noch ne Frage, die meisten Sheltie Welpen wiegen beim Wurftag ja so zwischen 200 g oder? Mein Welpe wiegt aber 128 g :???:
Ist das zu wenig?? Der wird ja dann total klein ^^ Aber eigentlich find ich die süß ^^
Finde ich sehr wenig. Leo hatte 250g :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mh, aber eigentlich macht das ja nicht viel aus, außer vllt. der Größe, oder?

Aico
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2005, 11:40
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aico »

KleinesSchaf hat geschrieben:mh, aber eigentlich macht das ja nicht viel aus, außer vllt. der Größe, oder?
Die Grösse ist in den Genen festgelegt, also immo noch völlig egal.
Mein DSH war der kleinste im Wurf und leichteste, allerdings hat er das bis zum 6. Monat aufgeholt gehabt.
Was draus wird liegt in Deiner Hand, die Grösse kannst Du nicht ändern, allerdings das Gewicht(Muskelmasse) das legst Du fest.
Ist allerdings ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt, wenn man das Optimum rausholen möchte. Geht schnell nach hinten los wenn man kein Gefühl dafür hat.
Mein Sheltierüde ist 43cm gross geworden, bei 17kg im vollem Training, 2kg mehr am Ende vom Winter. Topfit!

mfg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute,

offensichtlich versucht hier jemand, meine Zucht schlecht zu machen, dazu möchte ich doch gerne meine Meinung äußern.

Es ist nicht schlimmes daran, eine Hündin nach einem kleinen Wurf mit 2-3 Welpen mit der darauf folgenden Läufigkeit noch einmal zu belegen, die Hündin sollte natürlich kräftig und gesund sein. Dafür gibt es auch die Zuchtordnung in den Vereinen und in vielen Vereinen (auch im VDH !, da wird u.a. nicht darauf geachtet, wieviel Welpen die Hündin vorher hatte) gilt: das nach 2 Belegungen eine Läufigkeit ausgesetzt werden muss. Ein Züchter kennt seine Hündinnen und sollte nach besten Wissen abwägen, ob eine erneute Belegung für die jeweilige Hündin ok ist.
Die 3 Würfe von Lucy waren sicher so nicht geplant und ich habe mir deshalb auch große Vorwürfe gemacht. Ich stand am Anfang meiner Zucht und habe Fehler gemacht, niemand ist perfekt. Den Hintergrund der 2. Verpaarung mit Domino und Momo kann in meiner Seite nachgelesen werden.

Durch meine offenen Art werde ich gleich abgestempelt obwohl niemand die Hintergründe kennt. Bevor hier also Vorurteile über mich gemacht werden und meine Zucht schlecht gemacht wird, lade ich Euch herzlich gerne zu mir ein, damit ihr meine Hunde und mich kennen lernen könnt.

Außerdem möchte ich hier noch hinzufügen: Warum steht denn so vieles auf meiner Webseite ? Ich habe nichts zu verheimlichen, stehe dazu und gebe so auch direkt meine „Fehler“ an. In vielen Züchterseiten werden Würfe nur teilweise angegeben oder gar nicht :???: schade.
Zuchtfehler verschwiegen - und ? Ist das dann besser ? Soll ich offen sein oder das verdeckt halten was nicht so gelaufen ist wie es hätte sein sollen ? Nein Leute, da bin ich lieber ehrlich und nehme auch mal solche Vorurteile in Kauf. Nur wer bei mir ein und ausgeht, kann sich wirklich ein Bild machen.

Und was meinen Verein angeht, bevor hier abgelästert wird, sollte man sich erst mal besser informieren und mal unsere Zuchtordnung durchlesen !!! :headtowall:

Schöne Grüße

Gunda Vogel
Shelties vom Stromberger Land
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:goldcup: Genau! Tolle Rede ^-^ :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Stromi,

Ich versuche sicher nichts schlecht zu machen, denn ich kenne Sie nicht und besitze auch keinen Sheltie etc. hätte also nicht wirklich einen Grund.

Ich habe meine Meinung geschrieben und ich würde halt keinen Hund bei jemandem kaufen, der Hündinnen 3x hintereinander bei jeder Hitze belegen lässt, oder halt 2x.

Für mich kommen auch nur FCI Hunde in Frage(hätte ich vermutlich in meinem Post dazuschreiben sollen-sorry).

Ich wollte also nicht Sie oder Ihre Zucht schlecht machen, sondern nur sagen das ICH dort keinen Hund kaufen würde.

kbruckhaus

Beitrag von kbruckhaus »

Hope hat geschrieben: Somit wird fast jede Hündin bei jeder Läufigkeit belegt, dass finde ich absolut daneben!
Um Gottes Willen :redcard: :redcard: :redcard: :redcard:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:angry: Man muss schon auch oben lesen.. und nich nur die Hälfte >.< püüh.

kbruckhaus

Beitrag von kbruckhaus »

Hab ich

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wennde den Grund gelesen hättest (was du wahrscheinlich nicht getan hast) , müsstest nich so nen Kommentar abgeben .. :angry:

Antworten

Zurück zu „Sheltie“