wie kann ich meinem mann umstimmen?

Shetland Sheepdog
Antworten
Anonymous

wie kann ich meinem mann umstimmen?

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen,

mein mann und ich leben in einem haus mit großem grundstück. ich hätte gerne einen hund (sheltie), mein mann ist aber strikt dagegen.
:(
wie kann ich ihn am besten umstimmen? habt ihr evtl tipps für mich?

viele grüße :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erstmal währe es hilfreich zu wissen warum dein Mann dagegen ist.. Dann müsst ihr alles genau durch sprechen. Es gibt super schöne seiten dann aber natürlich auch weniger schöne...

kbruckhaus

Beitrag von kbruckhaus »

Hallo,

ich würde ihn gar nicht gezwungen umstimmen. Wenn man mit seinem Partner unter einem Dach wohnt, muss man sich gegenseitig respektieren.

Ich würde vernünftig mit ihm reden und wenn er wirklich gar nicht möchte, würde ich erstmal abwarten, vielleicht ändert er mal seine Meinung.
Und ergründe, warum er keinen Hund möchte. Eventuell lässt sich das auch so regeln.

Das hört sich hart an und ich weiß, was es bedeutet, unbedingt einen Hund haben zu wollen, aber wenn der Hund nicht von jedem Haushaltsmitglied gewollt ist, sollte man sich wirklich keinen Hund anschaffen.

Liebe Grüße

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Hallo,
einfach überreden wird nichts bringen.
Ich würde ihn mit in ein Tierheim nehmen.Nur um Hunde auszuführen,oder Freunde besuchen die Hunde haben,auf Hundeausstellungen schleppen.
In ihm ganz langsam die Liebe zum Hund erwecken.
Viel Glück.
LG Cynthiane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieso ist er denn eigentlich gegen einen Hund?

Mein Mann und ich haben uns erst einen zugelegt. Ich wollte unbedingt einen Mini Aussie. Mein Mann war erst auch dagegen, aber dann war er genauso glücklich wie ich. Mittlerweile haben wir noch einen kleinen Sheltie. Also 3 und alles kein Problem.

LG
Conny und die Hundis

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Er ist gegen einen Hund weil er sich dann zu gebunden fühlt.

Leider ist er auch noch nicht mit mir zu einer Hundeausstellung oder ins Tierheim gefahren, so dass ich seine Liebe zum Hund wecken konnte.

Auch aus unserem Bekanntenkreis hat niemand einen Hund. :(

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Gruß an Alle

jojoline

Beitrag von jojoline »

hallöchen!

macht ihr denn so viele sachen, wo man einen hund nicht mitnehmen könnte? wir hatten ja einen leonberger und jetzt bekommen wir einen sheltie, eigentlich durch unseren sohn weil er so leidet unter dem verlust...

die argumente kamen auch:
1) so gebunden!> wir machen nicht viel und ein kind vor dem fernseher, mann vor dem computer und ich daneben sitzend und cappu schlürfend? da fällt mir auch nix ein! die paar geburtstage? und was ist mir der rest der zeit?

Zoobesuch? viele zoos erlauben hunde
restaurant? einige erlauben auch dies (muß man sich nur umhören)
caffee´s? im sommer kein problem draußen zu sitzen
einem hund sollte man auch beibringen, mal allein stundenweise zu hause zu bleiben, da kann man wieder ins kino gehen auch besuche wo keine hunde erlaubt sind, wären dann auch kein problem.

2)und die viele arbeit! mache ich ja...

3)ein argument von mir: außerdem fühle ich mich nachts sicherer im haus, wenn ein hund da ist!!!

reden ist aber das A und O, hatte damit aber auch schwirigkeiten!

überlege in dem fall, was ihr wirklich gemeinsam macht, wo ein hund nicht mit kann, dann kannst du besser deine argumente und wünsche äußern.

wünsche dir viel glück und erfolg dabei!

lieben guß
ive

Benutzeravatar
Nudelapache
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 163
Registriert: 7. Sep 2006, 20:09

Beitrag von Nudelapache »

Mein Mann wollte auch keinen Hund. Heute haben wir drei :D und er liebt sie alle sehr und würde keinenn mehr hergeben. Wahrscheinlich hatte ich die richtigen Argumente. Er hatte seine Hobbys und ich hatte keins.

Benutzeravatar
gisa
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 19. Aug 2006, 17:32

Beitrag von gisa »

Wie wär´s mit einem Pflegling? So könnt ihr direkt erproben, ob
es klappt. :wink:

Skadi

Beitrag von Skadi »

Hallo, mein Mann wollte auch keinen Hund - ehe keine weitere Verantwortung. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er nie mit dem Hund etwas machen muss ... unseren ersten Sheltie hatten wir zehn Jahre. Als er vor einem Jahr eingeschläfert werden, mußte war mein Mann der erste der einen neunen Hund wollte - und eigentlich am liebsten zwei. Allerdings ist es bis heute so: ich erziehe und habe die Verantwortung, er verwöhnt. Genießen tun wir es alle drei!

Antworten

Zurück zu „Sheltie“