Sheltie Liebhaberin sucht Deckrüden o.P.

Shetland Sheepdog
Anonymous

Sheltie Liebhaberin sucht Deckrüden o.P.

Beitrag von Anonymous »

Hallo;
bitter erschlagt mich nicht und seht von Äußerungen ab über die ich mir selber schon lange genug meinen Kopf zerbrochen habe ( "Es gibt doch genug Hund ein Tierheimen," " Keine Ahnung von hundezucht und deren Verantworung " etc.)

In unserer Familie leben zwei Hunde, ein kastrierter Mischlingsrüde (aus schlechter Haltung befreit - das nur zum Thema Tierschutz) sowie eben unsere inzwischen zweijährige Sheltiehündin ( von einem sog. Züchter der seine Hunde (50 ! Stück an der Zahl) in einem Zwinger ohne jegliche Sozialisierung o.ä. hält (das zum Thema :"Hunde nur von einem Züchter").

Nun haben wir uns seit einem halben jahr mit dem Gedanken beschäftigt unsere Sheltiehündin decken zu lassen( bitte keine Kommentare hierzu - unseren Tieren geht es sehr gut (kann jederzeit kontrolliert werden) ) und suchen aus diesem Grunde einen Sheltierüden aus Liebhaberhänden.
Er muß keinerlei Papiere nachweisen - lediglich gesund sollte er sein und über einen guten Charakter verfügen zum einmaligen Decken unserer Hündin (sehr klein; ca. 35 cm und 5-6 kg).

Sollte es einen Liebhaber dieser Rasse unter Euch geben der nichts gegen die - durchaus verantwortungsbewußte - einmalige Deckung unserer geliebten Sheltiehündin hat und ev. auch noch aus unserem Wohnort (NRW / Köln und im Umgebung) kommt, würde ich mich freuen wenn er sich mit uns in Verbindung setzen würde.

Es geht uns weder im Profitgier noch sind wir verantwortungslose Hundehalter....... Wir möchten an dieser Stelle nochmal erwähnen das wir uns der Verantwortung der Welpen durchaus bewußt sind und uns dieser auch mit aller Konsequenz stellen werden.

Also, lieber Sheltie-Rüdenbesitzer: nimm bitte Kontakt mit uns auf und überzeuge Dich selbst was unserer Hundehaltung angeht bzw. unser Fachwissen um die Hundezucht.....

An alle die sich angesprochen fühlen oder wütend über unseren Wunsch sind: Ihr kennt uns nicht und wisst nichts über uns, also urteilt erst über uns wenn ihr uns kennengelernt habt !
Danke !

Mit freundlichen Grüßen
loona mit Familie und ihren zwei Lieblingen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

*kein Kommentar*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Warum schreibst Du in diesem Forum, wenn Du vorher schon bestimmst,welche Antworten Du hören möchtest und welche nicht ??

Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört ??

Stimmt, ich kenne Dich nicht, aber was Du hier gleich allen unterstellst die anderer Meinug sind ,ist auch nicht die nette Art.

Ich kann nur hoffen, dass Euer Sheltie zumindest auf alle vererbbaren Erkrankungen untersucht ist und diese nicht hat (CEA/PRA/KAT;HD;ED usw).

Kimbi

Re: Sheltie Liebhaberin sucht Deckrüden o.P.

Beitrag von Kimbi »

loona hat geschrieben:Hallo;
bitter erschlagt mich nicht und seht von Äußerungen ab über die ich mir selber schon lange genug meinen Kopf zerbrochen habe ( "Es gibt doch genug Hund ein Tierheimen," " Keine Ahnung von hundezucht und deren Verantworung " etc.)
Hallo,

scheinst ja schon einige Threads gelesen zu haben, sonst würdest Du Dich wohl nicht schon von vornherein gegen evtl. negative Einstellungen zu Deinem Vorhaben wehren.
Ist schon seeehr seltsam. :o

Und der Text in Deiner Signatur!
Es gibt nichts gutes-
außer man tut es !
Na ja, ich habe starke Zweifel, ob das was Du tun willst, gut ist.

Ich denke auch, dass ein Forum in dem diskutiert, auch mal kritisiert , viele Meinungen ausgetauscht, Probleme gewälzt und einfach auch mal nur gequatscht wird, wirklich nicht der richtige Ort ist, um nach einem Deckrüden zu suchen.
Meinungen zu Deinem Vorhaben sind für Dich ja sowieso uninteressant.

Grüße - Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Einen Kommentar kann ich mir doch nicht verkneifen. Würde ich meine Hündin decken lassen wollen, dann würde ich mir - für meine geliebte Hündin, hab ja nur eine - einen Rüden mit Papieren wünschen der über eine Deckerlaubnis verfügt. Zumal ich meine Hündin eingehend untersuchen habe lassen (Untersuchung auf erbliche Augenkrankheiten, ED, HD) und doch einiges investiert habe (investiert nicht monetär zu verstehen - ein HD Röntgen bedeutet eine Narkose, eine Narkosen ist ein Risiko). Ich würde nur das Beste für meine Welpen wollen. Warum ihr, wo ihr Euch alles reiflich überlegt habt, Deckrüden mit Papieren ausschließen wollt ist mir ein Rätsel, aber wie Du richtig bemerkst ich kenne Euch nicht und sollte mir kein Urteil bilden.

Ich wünsche Eurer Hündin das allerbeste und drück ihr die Daumen, daß sie alles gut und gesund übersteht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also gut, jetzt zerreißt Ihr mich ja doch..... :(
Dann will ich denjenigen die noch daran interessiert sind einfach mal ein paar Antworten geben... :angry:
Ich hab mich natürlich erst etwas "eingelesen" heute Morgen hier bei Euch, bevor ich meinen Beitrag heir gepostet habe; und mir ist aufgefallen das sich sehr viele von Euch gegen die Deckung einer Hündin
aussprechen. Da ich auch in Anderen Foren aktiv bin und einige kenne wo Züchter und Liebhaber nett miteinander umgehen, hatte ich die leise Hoffnung hier auch Menschen zu finden die unsere Überlegungen nicht sofort in der Luft zerreißen. :wink:

Nun, zur kurzen Erklärung: Unsere Hündin stammt aus einer renomierten Zucht (VDH) und sollte dort als Zuchthündin behalten werden. Aus diesem Grunde ist sie die ersten 12 Monate ihres Lebens in einem Zwinger mit 50 (!) anderen Hunden gesessen und hat ihre Sozialisierungsphase völlig verpaßt. Bei der ersten Hundeausstellung bekam unser Tier eine Negativbewertung ( sie sei zu ängstlich; außerdem steht ihr Brustkorb zu eng; was ich als Liebahber allerdings nciht als Einschränkung verstehe: das Tier ist sonst völlig gesund und - selbstverständlich - HD geröngt.
So, dieser - ach so verantwortungsvolle - Züchter hat sich dieser Hündin aufgrund dieser Negativbewertung durch einen Zuchtwart "entledigt" und so kam das Tier - über eine Tierschützerin- zu uns.
Jetzt mögt Ihr - eventuell- nachvollziehen können warum wir einen geeigneten - ich erwähnte bereits - gesunden Rüden ohne Papiere suchen, da 1. Zuchtrüden im Verein keine Hündinnen die nicht Zuchttauglich geschrieben wurden decken darf; 2. wir keine Züchter unterstützen wollen die mit ihren Rüden auch noch Geld machen wollen.

Bitte, ihr könnt meinen was ihr wollt: Ich habe jahrelang Chihuahuas gezüchtet (als "Züchter" mit Zuchtgenehmigung und allen Papieren ) und habe damals - dumm wie cih war- meine Hunde auch von Ausstellung zu Ausstellung geschleppt um mich mit ihnen zu brüsten und die erforderlichen Ausstellungserfolge nachweisen zu können um meine Tiere meistbietend zu verkaufen........

Heute, einige Jahre weiter, bin ich schlauer und habe inzwischen meine ganz eigene Meinung zur sog. "Hundezucht" und deren Standards. Sorry wenn ich einigen von Euch jetzt eventuell wieder auf den Schlips trete -
aber soviel eben Zur freien Meinungsäußerung, die mir ja auch zugestanden werden müßte.

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen entschlossen unsere Hündin einmal werfen zu lassen. Das ist von uns sehr gut durchdacht und ich hoffte hier jemanden zu finden der eventuell auch ein solches Ansinnen hat; eventuell auch einen Nachkommen seines Hundes haben möchte.
Unsere Welpen werden alle nur in ausgesprochen gute Hände weitergegeben und glaubt mir (oder nicht) - wir lieben unsere Tiere und wollen ihnen nichts böses !

Werde mich also nun an anderer Stelle umsehen und wünsche Euch allen -
nichtsdestotrotz- viel Freude mit Euren Tieren !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Ioona:

Du bist eine von diesen merkwürdigen Menschengeschöpfen, bei denen mir jedesmal Reisszähne wachsen...!
Weisst Du eigentlich, wieviele Hundis schon durch meine Hände gingen, die von genau solchen Leuts kamen wie Du?
Isch krisch hier die Krisäääää!!! :headtowall:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

loona hat geschrieben:und mir ist aufgefallen das sich sehr viele von Euch gegen die Deckung einer Hündin ausprechen
Ich habe den Eindruck, dass Du die verschiedenen Threads zu dem Thema nicht wirklich aufmerksam gelesen hast, denn dann hättest Du gelesen, dass sich hier keineswegs grundsätzlich gegen das Decken von Hündinnen ausgeprochen wird, sondern gegen die Gründe/Argumente/Forderungen, die von manchen Leuten dafür angebracht werden.

Und wieso wundert es Dich, dass Du auf Deine Anfrage nicht gleich mit Hurra-Rufen überhäuft wirst, wo Du Dir doch schon ein so genaues Bild über die allgemeine Grundstimmung gemacht hast? Wie man in den Wald hineinruft...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

:lol: Sorry, aber wenn du deine Chihuahuas ausgebeutet hast, heisst dass doch nicht, dass jeder andere Papier-Züchter auch ein Ausbeuter ist, schliesslich (was viele Züchter scheinbar vergessen) hat ER die Verantwortung über seine Tiere und wenn du es so gemacht hast, wie alle anderen auch, dann fass dich bitte selbst an die Nase..............

AENGSTLICH: Wenn du ja Züchterin warst, dann sollte dir bewusst sein, was eine ängstliche Hündinn alles schlechtes ihren Welpen mitgibt.........und genau hier komme ich wieder auf den oberen Punkt zu sprechen, wenn du wirklich eine Liebhaberin bist, dann züchtest du NUR mit wesensfesten Hunden und nicht einfach weil du Papier-Züchter nicht magst und es selbst besser machen willst (was ich dir auch nicht absprechen will), aber bitte nicht so :) !!!

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ioona!Tu was gutes!!!!Lass es einfach bleiben,als Zuecher solltest Du etwas besser Bescheid wissen ueber Vererbungslehre!Solch Geschwafel macht mich wuschi!Auch wenn ich Dich kennen wuerde,es gaebe die gleiche Antwort! Wimette

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mal eine Frage Ioona: Warum ´hast du deine Hündin von einem-wie sich das anhört-Massenzüchter gekauft?? Also wen er 50 Hund hat,dann würde ich auch keinen Welpen aus Mitleid kaufen!

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

loona hat geschrieben:Bitte, ihr könnt meinen was ihr wollt: Ich habe jahrelang Chihuahuas gezüchtet (als "Züchter" mit Zuchtgenehmigung und allen Papieren ) und habe damals - dumm wie cih war- meine Hunde auch von Ausstellung zu Ausstellung geschleppt um mich mit ihnen zu brüsten und die erforderlichen Ausstellungserfolge nachweisen zu können um meine Tiere meistbietend zu verkaufen........

Heute, einige Jahre weiter, bin ich schlauer und habe inzwischen meine ganz eigene Meinung zur sog. "Hundezucht" und deren Standards. Sorry wenn ich einigen von Euch jetzt eventuell wieder auf den Schlips trete -
aber soviel eben Zur freien Meinungsäußerung, die mir ja auch zugestanden werden müßte.
Fühl mich nicht auf den Schlips getreten.
Gibt auch keinen Grund, sich von jemandem auf den Schlips getreten zu fühlen, der sich seine eigene Meinung zur Hundezucht gebildet hat.

Mit dem Ergebnis, dass er die Zucht aufgibt und mit der Vermehrung anfängt.

Grüße - Kimbi

Anonymous

Hallo bin neu hier

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich bin die Antje und züchte seit fast 10 Jahren Shelties. Sind noch mehr Shelties hier im Forum?
Würde mich freuen von euch Nachricht zu bekommen.
Noch eine Frage: Darf ich hier meine Meinung äußern ohne gleich gelöscht zu werden?

Antje :)

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Hallo Antje,

willkommen im Forum.

Hier wird niemand gelöscht, der seine Meinung äußert, solange er dabei fair und tolerant bleibt und neben der eigenen Meinung auch andere gelten lässt.

Und solange die Diskussionen nicht persönlich werden und nicht unter die Gürtellienie gehen.

Gegen sachlich Meinungäußerung hat niemand was einzuwenden.

Allerdings muss man damit rechnen, dass nicht alle der gleichen Meinung sind. Kritik sollte man also schon vertragen können, ohne gleich an die Decke zu gehen.

Grüße - kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Ich kann super Kritik ab :)

Antje

Antworten

Zurück zu „Sheltie“