Mit dem Sheltie im Urlaub ??!

Shetland Sheepdog
Antworten
Sindia

Mit dem Sheltie im Urlaub ??!

Beitrag von Sindia »

hi,

ich hab da mal ne frage ...

So weit ich weiß kann man mit dem Sheltie in den Urlaub fahren aber können die überall mit hin ?
Ich meien auch in warme Länder wie Spanien oder Italien?

Außerdem haben wir freunde in den USA kann der Sheltie auch da mit hin?

Würde es dem Sheltie schaden im Flugzeug mit zu fahren ?

Hoffe auf eine Schnelle Antwort ....

Sindia :wink:

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Einen Hund würde ich im Flugzeug nur mitnehmen wenn er mit in den Passagierraum darf, im Frachtraum finde ich es eine Zumutung, die ich nur in Kauf nehmen würde wenn ich mehrere Monate in Ausland sein müsste.

Ansonsten kann der Sheltie überall mit hin wohin du auch gehst. Bei den südlichen Urlaubsländern biete nur die Mittelmeerkrankheiten bedenken. Ich würde mit Hund nicht mehr in den Süden fahren, viele machen es aber jedes Jahr.

Solange ich Hunde habe begleiten die uns in den Urlaub. Früher sind wir auch mit ihnen in Spanien und Italien gewesen. Seit vielen Jahren sind aber eher Dänemark und Deutschland unsere Urlaubsziele.

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

danke für die schnelle Antwort das hat mir echt geholfen...

Aber darf man tiere nicht nur bis einem bestimmten Gewicht und bestimmte Bedinungen mit in den Passagierraum ?

Kennst du die zufällig auch ??

Sindia :wink:

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen :???: Ich dachte es geht nur bis zu 5 kg, kann aber nicht stimmen. Ich habe da letztes einen Bericht gelesen in dem ein Collie zurück in die Staaten geflogen ist, im Passagierraum. Ich setze den Link hier mal rein, vielleicht kann man da nachfragen wie das geht.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dann unter Griffin, ganz nach unten scrollen.

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Meine Hundis sind zwar wenn ich im Urlaub bin in der Tierpension, jedenfalls wenn ich in den Süden oder in eine Stadt fahre. Was die Reisen in andere Länder angeht, musst du dich vorher informieren, wie die Bestimmungen sind (Impfungen, Krankheitsrisiken, etc.).

Was die Flugreise im Passagierraum betrifft, musst du bei der jeweiligen Fluggesellschaft nachfragen, da gibts soweit ich weiss unterschiedliche Vorgaben.

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von mittelspitz »

Aber darf man tiere nicht nur bis einem bestimmten Gewicht und bestimmte Bedinungen mit in den Passagierraum ?
... das ist bei den Fluggesellschaften unterschiedlich, am Besten,
du erkundigst dich da direkt.
Ich weiß nur, bei Lufthansa bis 8 kg, bei Air Berlin bis 6 kg :wink:

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

Vielen Dank für die vielen antworten...
Ich werd mich mal erkundigen !!

Sindia :wink:

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Hattest du eigentlich schon erzählt woher dein Kleiner kommt und wann es so weit ist :waving:

Vielleicht auch einen Link zum Züchter????

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

nein hatte ich nicht ....

Der Sheltie kommt vom Erkelenzer Land :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wir haben uns für den Z Wurf angemeldet ...

In ca. 50 Tagen werden die Hündchen geboren ... wenn alles gut leuft!
Nach 9 Wochen kann ich sie dann mitnehmen ... freu mich schon sehr!!

Sindia :wink:

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Na, die eltern sind ja schon mal ein hübsches Päärchen, drücke die Daumen dass alles glatt geht und dann bald ein kleiner Sheltie bei euch einzieht.

Sindia

Beitrag von Sindia »

hi,

ja die sind wirklich super süüüß ...

Ich hoffe auch das alles klappt !!!

Sindia :wink:

cora07

Beitrag von cora07 »

so weit ich weiß muss man den Hund erst ein paar wochen in karantene geben bevor er mit in die USA darf...das habe ich so gehört

Antworten

Zurück zu „Sheltie“