Sheltie OHREN
Das heisst übrigens KIPPohr, nicht Hängeohr :evil:
Mein Speedy hat 1 Steh- und 1 Kipp-Ohr. Ich habe es lange versucht zu kleben, hat leider nicht viel genützt, die Anziehungskraft des Himmels war wohl zu stark :lol:
Ich finde das Ohrenkleben keine Quälerei, Speedy haben die paar Gramm Kaugummi/Umschlagspaste nie gestört.
Mein Speedy hat 1 Steh- und 1 Kipp-Ohr. Ich habe es lange versucht zu kleben, hat leider nicht viel genützt, die Anziehungskraft des Himmels war wohl zu stark :lol:
Ich finde das Ohrenkleben keine Quälerei, Speedy haben die paar Gramm Kaugummi/Umschlagspaste nie gestört.
- Nudelapache
- Rudelmitglied
- atconny
- Rudelmitglied
- Hunderasse: Sheltie
- Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008 - Wohnort: nördlich hamburg
- atconny
- Rudelmitglied
Ich finde aber dass die Stehohren einen ganz anderen Ausdruck geben. Damit sieht der Sheltie ein wenig frecher aus :lol:
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist ein zu schwer gekipptes Ohr und damit kann man sogar ausstellen und wird nicht allzu hart bestraft. Das verändert den Ausdruck nämlich auch, allerdings mehr hin zu etwas dumm aussehenden Hund :redcard:
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist ein zu schwer gekipptes Ohr und damit kann man sogar ausstellen und wird nicht allzu hart bestraft. Das verändert den Ausdruck nämlich auch, allerdings mehr hin zu etwas dumm aussehenden Hund :redcard:
@ atconny: zu schwer gekippte Ohren, womöglich noch grosse Ohren, finde ich beim Sheltie auch nicht wirklich schön.
Das erinnert mich dann immer an einen Cocker Spaniel :lol: :evil:
Das erinnert mich dann immer an einen Cocker Spaniel :lol: :evil:
ohren
Hallo an alle
An alle das Thema Ohren ist schon so nee sache ...Kippohren sind am schönesten am Sheltie steh ohren kommt drauf an wie gross die Ihren sind ich habe eine Sabel Hündin mit Stehohren habe echt 3 Jahre mit Kaugummi gekämpft und verlohren dann hatte ich es sat nun ist sie trotz allen meine beste auch mit Steh Ohren ...dann habe ich noch einen Tricolor Rüden der hat ein wenig zu weit kippende Ohren aber für mich noch schön bei den musste ich nix machen ....vor Kurzen habe ich mir noch eine Blue Merle Sheltiehüdin geholt leider habe ich mit ihr das problem das sie sehr weit hängende Ohren hat und ich sie abselut nicht zum nätürlichen Kippen bekomme auf steh ohren möchte ich machen wenn es nicht sein muss...
Ich habe ihr die Ohren haare schon abgemacht nun stehen und kippen sie ab und zu aber hängen halt noch viel.. das sieht nicht wirklich toll aus *leider*
Nun vieleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich die Hängeohren zu Kippohren bekomme
Danke und noch ein schönen Tag
Annett und die Sheltiebande
An alle das Thema Ohren ist schon so nee sache ...Kippohren sind am schönesten am Sheltie steh ohren kommt drauf an wie gross die Ihren sind ich habe eine Sabel Hündin mit Stehohren habe echt 3 Jahre mit Kaugummi gekämpft und verlohren dann hatte ich es sat nun ist sie trotz allen meine beste auch mit Steh Ohren ...dann habe ich noch einen Tricolor Rüden der hat ein wenig zu weit kippende Ohren aber für mich noch schön bei den musste ich nix machen ....vor Kurzen habe ich mir noch eine Blue Merle Sheltiehüdin geholt leider habe ich mit ihr das problem das sie sehr weit hängende Ohren hat und ich sie abselut nicht zum nätürlichen Kippen bekomme auf steh ohren möchte ich machen wenn es nicht sein muss...
Ich habe ihr die Ohren haare schon abgemacht nun stehen und kippen sie ab und zu aber hängen halt noch viel.. das sieht nicht wirklich toll aus *leider*
Nun vieleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich die Hängeohren zu Kippohren bekomme
Danke und noch ein schönen Tag
Annett und die Sheltiebande
- atconny
- Rudelmitglied
Re: ohren
Ich denke mal nicht dass man ein Hängeohr zum Kippohr bekommt. Wie du schon schreibst, kürzt du die Haare stark, dann stellt sich das Ohr unter Umständen. Dann müsstest du es wieder ein wenig beschweren um die Spitze zum kippen zu bekommen, aber dadurch wird das Ohr dann wieder ganz fallen.Sheltiebande hat geschrieben:Nun vieleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich die Hängeohren zu Kippohren bekomme
Einzige Möglichkeit, die man ausprobieren könnte, wäre nur die Haare im untersten Bereich zu kürzen, an der Spitze ein wenig stehen lassen und zu hoffen dass sich das Ohr dann entsprechend aufrichtet. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht wirklich.
Hallo
Ich wollte nur bescheid geben das ich es geschafft habe die Ohren zum Kippen zu bekommen habe viel mit Züchtern geschrieben und Telefoniert ..ich Rasiere die haáre immer ab nur an der Spitze lasse ich das Fell dran siehe da nun hat meine Maus schöne Kipp Ohren *Freu* Und wenn sie der Muskel gefästigt hat kann ich das Rasieren lassen so wurde es mir gesagt mal schauen ...
Hänge mal ein Bild von meiner Süssen mit an
Liebe Grüsse und noch mal Danke an ATCONNY
Bis Bald
Annett und die Sheltiemäuse aus Leipzig

Ich wollte nur bescheid geben das ich es geschafft habe die Ohren zum Kippen zu bekommen habe viel mit Züchtern geschrieben und Telefoniert ..ich Rasiere die haáre immer ab nur an der Spitze lasse ich das Fell dran siehe da nun hat meine Maus schöne Kipp Ohren *Freu* Und wenn sie der Muskel gefästigt hat kann ich das Rasieren lassen so wurde es mir gesagt mal schauen ...
Hänge mal ein Bild von meiner Süssen mit an
Liebe Grüsse und noch mal Danke an ATCONNY
Bis Bald
Annett und die Sheltiemäuse aus Leipzig

-
- Junghund