Bach-Shelties und Belmarks

Shetland Sheepdog
Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bach-Shelties und Belmarks

Beitrag von Jenny »

elsebaer hat geschrieben:Ihr dürft mich schladen, aber ich finde, dass manche Amis den Australian Shepherds sehr ähneln, besonders, wenn sie schwere Ohren haben. Dies betrifft hauptsächlich tricolor und blue merle, da es zobel ja nicht gibt.
Und nein, ich meine nicht den tricolor auf der Website. :P

Unterscheiden sie sich denn im Charakter?
im header der webseite hast du eine black tri Aussiehündin bei, aus Showlinien, ich finde sie schauen sich nicht ähnlich :zwink:

zum Charakter kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur einmal ihren Denis getroffen habe, 2008.

Benutzeravatar
gandhi94
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 11. Okt 2011, 15:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Nelli, Jule

Re: Bach-Shelties und Belmarks

Beitrag von gandhi94 »

Ob sie sich vom Charkter unterscheiden, kann ich auch nicht sagen.
Kenne persönlich nur zwei in Amerika geborene Shelties und die verhalten sich sheltietypisch. Ich denke es gibt soviele unterschiedliche Charaktere, auch innerhalb der Rasse, dass man schon sehr viele englische und amerikanische kennen muss um das beurteilen zu können.

elsebaer

Re: Bach-Shelties und Belmarks

Beitrag von elsebaer »

Jenny hat geschrieben:
elsebaer hat geschrieben:Ihr dürft mich schlagen, aber ich finde, dass manche Amis den Australian Shepherds sehr ähneln, besonders, wenn sie schwere Ohren haben. Dies betrifft hauptsächlich tricolor und blue merle, da es zobel ja nicht gibt.
Und nein, ich meine nicht den tricolor auf der Website. :P

Unterscheiden sie sich denn im Charakter?
im header der webseite hast du eine black tri Aussiehündin bei, aus Showlinien, ich finde sie schauen sich nicht ähnlich :zwink:

zum Charakter kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur einmal ihren Denis getroffen habe, 2008.
Ich meine auch nicht diese Shelties. Habe aber schon welche gesehen, die so ein markantes Gesicht hatten, dass sie für mich als Aussie durchgehen würden, hätten sie keine Knickohren.

Antworten

Zurück zu „Sheltie“