Zahnwechsel

Shetland Sheepdog
Antworten

Musstet ihr mit eurem Sheltie zum Zahnarzt, weil die Michfangz?hne nicht herausgefallen sind?

Ja, es mussten Z?hne gezogen werden.
1
10%
Nein.
7
70%
Ja, aber es mussten keine Z?hne gezogen werden.
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Sheltielove

Zahnwechsel

Beitrag von Sheltielove »

Hallo,
bei meiner 6 Monate alten Sheltiehündin kommen unten schon die Fangzähne raus obwohl die alten noch stehen. Ich habe schon gehört, dass ich sie dann evt ziehen lassen muss. Wie lange kann ich noch warten? Bis jetzt machen die Milchfangzähne noch keine Anstalten, herauszufallen... Habt ihr einen Rat für mich? Will nämlich keine schiefen Zähne bei meiner Maus, sonst braucht sie nachher noch eine Zahnspange :lol:
Liebe Grüße,
Maren

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Wir haben bei beiden die Fangzähne unten ziehen lassen müssen. Die Bleibenden waren bereits fast so groß wie die Milchzähne und da haben wir es lieber machen lassen bevor man sich später über schiefe Zähne ärgert.
Es ist ein kleiner Eingriff und sie haben es gut überstanden.

Sheltielove

Beitrag von Sheltielove »

Danke schonmal für die Info. Was habt ihr denn so bazahlt? Ich habe nämlich gehört, dass manche Tierärzte einen da ziemlich abzocken sollen und dass man sich besser vorher mal umhören sollte!
LG Maren :wink:

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Was ich bezahlt habe weiss ich leider nicht mehr, aber da hab ich zu meinem Tierarzt schon Vertrauen dass ich nicht abgezockt werde.

Benutzeravatar
Nudelapache
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 163
Registriert: 7. Sep 2006, 20:09

Beitrag von Nudelapache »

Feivel mußte einen Fangzahn gezogen bekommen.

ich glaube ich habe insgesammt um die 60 € bezahlt

Sheltielove

Beitrag von Sheltielove »

Ich kenne meinen Tierarzt jetzt erst, seitem wir Ruby haben. Ich habe vorher bei meinen Eltern in der Nähe von Münster gewohnt, wohne aber jetzt seit 3 Jahren wegen meines Studiums in Essen. Bei meinen Eltern hätte ich auch einen guten Tierarzt gehabt, aber ich wollte mir einen in Essen suchen. Ist ja doch besser, dass man mal schnell hinkommt, wenn etwas ist. Der scheint mir schon ganz okay zu sein, ich hab mich ja auch vorher umgehört, nur man kann ja nie wissen :cool:

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Bei Speedy ist ein Fangzahn schief gewachsen, ziehen lassen habe ich aber keine Zähne.

_*julia*_

Beitrag von _*julia*_ »

Bei meiner Hündin war ich beim Tierarzt, dieser sagte mir ich soll die Zähne rauswackeln. Hat was gebracht :)

Antworten

Zurück zu „Sheltie“