Es wird ein Sheltie :D

Shetland Sheepdog
Antworten
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Es wird ein Sheltie :D

Beitrag von Ayumi »

Nach langem hin- und herüberlegen haben wir uns jetzt dazu entschlossen, dass die Nr. 3 ein Sheltie werden wird :D
Im Sommer, evtl. Herbst 2009 soll es soweit sein.

Ich freu mich total, zumal ich schon Kontakt zu einem supernetten Züchter hab :) Ich hoffe, das klappt alles so wie ich es mir wünsche - das wäre echt super!

Musst eich nur mal loswerden *g*

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

das ist ja toll =)

welche züchter hast du denn in aussicht und welche farbe/geschlecht etc, gitbs schon lieblingsnamen, ich will alles wissen :evil: :evil: :evil:
(gern auch per pn)

lg hannah

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

Hach ja, so ein Sheltie ist wirklich knuffig... wir haben uns dann für die größere Version entschieden :P

Dieses Megawuschelfell von Sheltie bzw Collie ist einfach super :lovemetoo:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Oh ja, Sheltie Zuwachs :lovemetoo:

ich will alles wissen, erzähl, Farbe, Geschlecht, Züchter, Name . . .???

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Cool :lovemetoo: sicher eine gute Entscheidung!

Shelties sind ja wie Pommes-Chips, man kann nie genug davon kriegen :lol:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Hihi :D

Also im Auge hab ich die [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Bisher gabs nur eMail, aber was ich so gehört hab - wäre schon schön, wenn das klappen würde. Wahrscheinlich fahre ich im November mal hin :)

Das einzige, was relativ fest steht, ist, dass es eine Hündin wird (ein Rüde ist nicht völligst auszuschließen, aber ich will schon lieber ein Mädchen).
Farbe ist mir im Endeffekt völlig egal - es gab eine zeit, da sollte es auf jeden Fall ein bi black werden, dann musste es ein sable sein und bis vor kurzem war ich auf dem tricolor-Tripp :lol:
Jetzt würde ich zu keiner Farbe nein sagen, auch bi blue und blue merle. Ich glaub, das ist ganz gut so, wenn ich da keinerlei Vorstellungen hab; dann seh ich "meinen" Welpen, egal welche Farbe er hat und muss nicht überlegen, weil er vielleicht die "falsche" Farbe hat :wink:

Name... oooh je!
Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche *g* Ich will etwas ein bisschen ausgefallenes, was so richtig nach "klein, lustig, süß" klingt :lol:

Justy gefällt mir super, ist abe rzu ähnlich zu Chessi.
Loony finde ich irgendwie cool, aber ich weiß nicht...
Peanut fänd ich süß, ich hab aber einen Sheltie namens Peanut im bekanntenkreis...
Seven mag ich, ist aber irgendwie so... "normal".
Bluna find ich cool, finden aber alle doof...

Im Moment hänge ich sehr an "Muffin", aber das passt so gar nicht zu Chessi und Dylan...

Ihr seht, ich bin total unkreativ :lol: Vorschläge werden also gerne angenommen ^^
Zuletzt geändert von Ayumi am 19. Sep 2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

das ja alles super =)

freu mich schon auf alles ^^ und auch auf bilder und alles


lg hannah

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Muffin finde ich süss :lovemetoo: und irgendwie hört es sich gar nicht so schlecht an zu deinen beiden anderen?????

Shamrock River Shelties "kenne" ich aus einem anderen Forum und mein Speedy ist mit einigen Hunden verwandt. Sein Papa ist ja Zambalo Blue vom Rindsberg, seine Mama Odienne vom Münzenberger Sheltiecamp, also ein bunter Mix aus Briten, Tschechen und Amis.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

Ja, ich tendiere schon sehr zu "Muffin". Ruft sich nicht ganz ideal, aber es geht :wink: bzw. es soll schon irgendwie ein Name in dieser Richtung werden. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, mal schauen, was sich bis dahin noch so ergibt!

Ich freu mich total, weils jetzt so langsam auch "konkrete Formen" annimmt :D

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Das freut mich für dich!
Du wirst bestimmt viel Spaß haben mit so einem kleinen Wirbelwind.

Und der Züchter... WOW! Der hat echt schöne Hunde und auch Würfe! Ich denke auch du hast da eine gute Entscheidung getroffen. Scheint sich auch gut um seine zukünftigen Welpenbesitzer zu kümmern! :)

Jetzt heißts warten, das ist immer das schlimmste daran... :( Dafür ist dann die Freude umso größer, wenn du die Kleinen das erste mal siehst oder dann deinen Hund holst! :D

Freu mich auf Bilder und Berichte! :wink:

Hab mich ja auch in diese Rasse verliebt. Nur wirds noch einige Zeit dauern, bis ein Zweithund einziehen kann...

christopher0108
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19. Mär 2008, 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von christopher0108 »

Ayumi hat geschrieben:Hihi :D


Das einzige, was relativ fest steht, ist, dass es eine Hündin wird (ein Rüde ist nicht völligst auszuschließen, aber ich will schon lieber ein Mädchen).
Farbe ist mir im Endeffekt völlig egal - es gab eine zeit, da sollte es auf jeden Fall ein bi black werden, dann musste es ein sable sein und bis vor kurzem war ich auf dem tricolor-Tripp :lol:
^^
Als ich meinen Collie gesucht habe, habe ich so etwas auch mal in ein Forum geschrieben;
der Züchter, von dem ich den Hund wollte, hat mir dann eine email geschrieben, dass ich doch keinen Hund von ihm bekomme.
Als Begründung hat er dann meinen Beitrag aus dem Forum kopiert und gemeint, dass ich von ihm keinen Hund bekomme, denn ich wüßte nicht, was ich will und er nimmt nur Leute, die von seiner Zucht überzeugt sind.

Ich schreibe keine Namen mit Absichten mehr in Foren.
Wer weiß, was dann passiert.

Allerdings bin ich im Nachhinein froh;
wir haben mit den Züchtern unserer Maus immer wieder zu tun, bei dem anderen hätte wohl die Chemie anscheinend langfristig nicht gestimmt.

chris

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

ach wie schön *daumen drückt*
Muffin lecker
Strawberry auch sehr lecker....

hab grad hung

*fling*

Beitrag von *fling* »

Hey, das hört sich ja klasse an :D Ich drück dir alle Daumen, dass es klappt!

Und ich find Muffin als Namen super. Unser Kater hieß auch so :cool: :D

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Beitrag von Ayumi »

christopher0108 hat geschrieben:
Ayumi hat geschrieben:Hihi :D


Das einzige, was relativ fest steht, ist, dass es eine Hündin wird (ein Rüde ist nicht völligst auszuschließen, aber ich will schon lieber ein Mädchen).
Farbe ist mir im Endeffekt völlig egal - es gab eine zeit, da sollte es auf jeden Fall ein bi black werden, dann musste es ein sable sein und bis vor kurzem war ich auf dem tricolor-Tripp :lol:
^^
Als ich meinen Collie gesucht habe, habe ich so etwas auch mal in ein Forum geschrieben;
der Züchter, von dem ich den Hund wollte, hat mir dann eine email geschrieben, dass ich doch keinen Hund von ihm bekomme.
Als Begründung hat er dann meinen Beitrag aus dem Forum kopiert und gemeint, dass ich von ihm keinen Hund bekomme, denn ich wüßte nicht, was ich will und er nimmt nur Leute, die von seiner Zucht überzeugt sind.

Ich schreibe keine Namen mit Absichten mehr in Foren.
Wer weiß, was dann passiert.

Allerdings bin ich im Nachhinein froh;
wir haben mit den Züchtern unserer Maus immer wieder zu tun, bei dem anderen hätte wohl die Chemie anscheinend langfristig nicht gestimmt.

chris
Also, zum einen: was heißt denn "nur Leute, die von der Zucht überzeugt sind"?
Was ich bisher so weiß und gesehen hab, das überzeugt mich auch. Persönlich hab ich sie ja noch nicht kennengelernt. Vorher kann man sich da ja noch kein konretes Bild machen und der Züchter sich auch nicht.
Und ich weiß ja auch, was ich will - ich sage ja nur, dass mir die Farbe nicht so wichtig ist.

@ doglady

Strawberry ist ja cooooool :lol:

@ *fling*

Ja, ich hooooffe auch sooo sehr dass alles kommt wie ich es mir erhoffe :)

Antworten

Zurück zu „Sheltie“