Amerikanischer Typ gesucht

Shetland Sheepdog
Mordillio

Amerikanischer Typ gesucht

Beitrag von Mordillio »

Hallo! :waving: Bin neu hier, denn Google hat mir den Weg gewiesen. :wink: Nachdem ich unter anderem 40 Jahre lang Collis hatte und mir die kleinere Variante Shelties ebenso gefiel interessiere ich mich für den Amerinanischen Typ in (dark od. gold)-sable mit weiß. Gesichtsabzeichen unbedingt erwünscht. Durchgehende Laterne, 4x weiße Pfoten.
Gibt es das in Österreich, oder bleibt es Wunschdenken? :???: Züchteradressen wären fein. Möchte mich vorab persönlich ein wenig umsehen.

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Hallo,

ich weiß von einer Züchterin in der Schweiz, die den amerikanischen Typ züchtet. Schweiz is von Österreich aus ja auch ned sooooo weit...

Wenn du willst kann ich dir per PN die Internetadresse schicken

Lg, Verena

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Was ist denn eine Laterne? :o

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Moenchen75 hat geschrieben:Was ist denn eine Laterne? :o
Ich vermute mal, eine durchgehende Blesse. Such mal bei Pferdeabzeichen, da heißt das auch so.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Danke Birgit, das hab ich ja noch nie gehört :???: Dabei hat Luke ja dann auch eine Laterne :lol:

Naja, ich will niemandem zu nahe treten aber die Beschreibung hört sich mehr an als suche jemand was fürs Auge anstatt fürs Herz :???:

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Moenchen75 hat geschrieben:Naja, ich will niemandem zu nahe treten aber die Beschreibung hört sich mehr an als suche jemand was fürs Auge anstatt fürs Herz :???:
Hmmm... Ja, da kannst du natürlich Recht haben...
Wäre aber schade, wenn sich eine Rasse/Hundeauswahl nur darauf beschränkt.

Muss aber dazu sagen: Wenn ich bei einer Rasse eine Lieblingsfarbe habe, dann würd ich schon gezielt nach so einem Welpen suchen...
Klar, im Vordergrund steht die Rasse mit ihren typischen Eigenschaften/Merkmalen. Dies kombiniert mit meiner Lieblingsfarbe wäre dann der "perfekte" Hund. ;)

Aber wenns nur ums Aussehen geht... Ne, das find ich auch daneben...

Hoffen wir mal, dass es in dem Fall ned so is. ;)

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

schau dir auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
die Sheltie Links an, dort gibt es ein paar Züchter die auch Amis haben =)

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope »

Hier zb.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

also ich kenn die Summergarden Züchterin persönlich, die hat tolle Hunde und ist auch als Mensch total klasse.......aber weiß net was für a Typ Sheltie sie hat.....aber auf alle Fälle tolle Hunde und sehr bemüht.

Bornita
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2009, 20:36
Wohnort: Mannheim

Amerikanische Shelties

Beitrag von Bornita »

Hallo, US/GB Blutführung in der Zucht findest Du unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] .
Desweiteren amerikanische Blutführung in dem Zwinger "von der Schönebecker Schweiz" ( keine Angabe der Homepage).
Dann noch der Zwinger "of the American Line" [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Bes. Katzwinkel.
Ausland Zwinger "Montana´s Spirit" [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] .
VG Bornita

Suzanne123
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 30. Apr 2008, 19:50
Wohnort: Die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Amerikanischer Typ gesucht

Beitrag von Suzanne123 »

Mordillio hat geschrieben:Hallo! :waving: Bin neu hier, denn Google hat mir den Weg gewiesen. :wink: Nachdem ich unter anderem 40 Jahre lang Collis hatte und mir die kleinere Variante Shelties ebenso gefiel interessiere ich mich für den Amerinanischen Typ in (dark od. gold)-sable mit weiß. Gesichtsabzeichen unbedingt erwünscht. Durchgehende Laterne, 4x weiße Pfoten.
Gibt es das in Österreich, oder bleibt es Wunschdenken? :???: Züchteradressen wären fein. Möchte mich vorab persönlich ein wenig umsehen.
:stop:

So ein Sheltie gibbt's bestimmt iergendwo aber du meinst doch nicht im ernst dass du ein Zuchter sagen kannst wie dein neuen Freund genau ausssehen muss??


Dan rate ich:

Bild

und
Bild

Suzanne

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Sorry, aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Nur, weil jemand sich exakte Gedanken darüber macht, wie sein zukünftiger Begleiter sein soll (Sheltie, mit allem was dazu gehört und was die amerikanische Linie ausmacht) und wie er aussehen soll, soll er/sie sich jetzt lieber ´nen Stoffhund und ´nen Malkasten besorgen?

Ob der zukünftige Welpen dann tatsächlich genau dem Bild entspricht, ist wohl abhängig davon, ob genau so ein Welpe in einem Wurf fällt und ob das Herz mitspielt. Oder ob der Züchter den Welpen diesem Interessenten gibt.

Lieber ist es mir, die Menschen machen sich vor dem Hundekauf die Gedanken als hinterher festzustellen, daß Hund überhaupt nicht zum Menschen oder zur Situation passt und dann abgeschoben wird.

@Moenchen75
Bin mir bei Luke nicht ganz sicher, da ist ja das Mäulchen rundum weiß. Laterne bei Pferden hören aber normalerweise auf dem Nasenrücken zwischen den Nüstern auf. Allerdings habe ich bei "einfarbigen" Pferden auch noch nie ein weißes Maul gesehen (außer bei Schimmeln natürlich :lol: ).

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

BirgitMP hat geschrieben:@Moenchen75
Bin mir bei Luke nicht ganz sicher, da ist ja das Mäulchen rundum weiß. Laterne bei Pferden hören aber normalerweise auf dem Nasenrücken zwischen den Nüstern auf. Allerdings habe ich bei "einfarbigen" Pferden auch noch nie ein weißes Maul gesehen (außer bei Schimmeln natürlich :lol: ).
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, also keine Laterne :wink:
danke für die Erklärung :waving:

Suzanne123
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 30. Apr 2008, 19:50
Wohnort: Die Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Suzanne123 »

BirgitMP hat geschrieben:Sorry, aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Nur, weil jemand sich exakte Gedanken darüber macht, wie sein zukünftiger Begleiter sein soll (Sheltie, mit allem was dazu gehört und was die amerikanische Linie ausmacht) und wie er aussehen soll, soll er/sie sich jetzt lieber ´nen Stoffhund und ´nen Malkasten besorgen?
hihi natuhrlich ist es UNMÖGLICH so ein bestimmter Sheltie zu "bestellen".
Träumen kann jeder davon, aber mann weiss nie voraus wie die Welpen aussehen.

Dass erreicht mann nur mit Stoffhund und Malkasten.

Suzanne

Mordillio

Beitrag von Mordillio »

Danke für die Links! Bild
In der Zwischenzeit habe ich bereits Kontakt mit einer Züchterin aufgenommen, welche in wenigen Wochen einen rein amerikanisch gezogenen Wurf erwartet. Ob mein "Wunschwelpe" dabei sein wird? Bild Ich lasse mich überaschen. Ansonsten: Gut Ding braucht Weile. Bild

Antworten

Zurück zu „Sheltie“