Mögen Beardies Wasser?
Mögen Beardies Wasser?
Wie sieht es eigentlich bei Euren Beardies mit dem Baden aus? Ich meine draußen- gehen sie gern ins Wasser? Wir wollen uns vielleicht einen Bearded anschaffen und ich fände es toll, wenn er (im Sommer) mit mir schwimmen gehen würde oder auch einfach gern im Wasser spielen würde.
Danke,
Elisabeth
Danke,
Elisabeth
- Jenny
- Rettungshund
- Hunderasse: Australian Shepherd
- Mein(e) Hund(e): Collin
- Rettungshund
- Hunderasse: Australian Shepherd
- Mein(e) Hund(e): Collin
Seht Ihr, da schon wieder! Du kannst doch nicht schon mit dem Gedanken an die Schere Dir solch einen Hund zulegen. Mensch Leute *seuftz* wenn ich sowas höre
werd ich echt unendlich traurig und vielleicht auch sauer. Wenn man sich die Elterntiere gut anschaut, kann man in etwa ableiten, wielang das Fell des Nachwuchses wird. Gute Züchter erklären gerne sämtliche Pflegetricks um auch langes Fell super in Schuß zu halten. Das Fell unserer Hündin ist nicht übermäßig lang, aber einfach klasse. Nach dem Spaziergang nur die Beinchen und Bauch abspülen, trocken frottieren und den eh müden Hund zum trocknen auf eine Decke legen. Nach 1-2 Std. wenn sie wach wird ist fast alles trocken. Der Staub, der im Anschluss rausrieselt wird halt flott aufgesaugt und es ist alles im Lot. Da müsst ihr doch nichts abschneiden. Bei uns in der Region habe ich viele solch "faule" (zuviel Dreck, zum bürsten zu aufwändig oder vergessen die Pflegerziehung durchzuführen und deshalb ein Fiasko) Beardie-Besitzer getroffen. Wenn dann kauft beim seriösen Züchter, da gibts keine Katze im Sack, keine übermäßig geräuschempfindlichen, schreckhaften oder durch Allergien und sonstigen Krankheiten geschädigte Hunde (weil unbedacht gepaart/vermehrt wurde) Ausnahmen gibts leider immer. Mir gefällt es auch nicht, dass das Fell immer länger wird, aber man hat Möglichkeiten auf diese Entwicklung Einfluß zu nehmen.
*Puih,langer Vortrag*
Grüße Fuchur :waving:

*Puih,langer Vortrag*
Grüße Fuchur :waving:
beardies und wasser
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
meine beiden lieben wasser
meine beiden lieben wasser
-
- Rudelmitglied