Mögen Beardies Wasser?

Antworten
Bazal

Mögen Beardies Wasser?

Beitrag von Bazal »

Wie sieht es eigentlich bei Euren Beardies mit dem Baden aus? Ich meine draußen- gehen sie gern ins Wasser? Wir wollen uns vielleicht einen Bearded anschaffen und ich fände es toll, wenn er (im Sommer) mit mir schwimmen gehen würde oder auch einfach gern im Wasser spielen würde.
Danke,
Elisabeth

Nell

Beitrag von Nell »

Unsere alte Dame liebt jede Matschpfütze und planscht für ihr Leben gern im Wasser. Wirklich toll bei dem ganzen Fell :wink:

Mit dem Schwimmen hat sie es nicht so, aber ich weiß nicht, wie das bei anderen Beardies aussieht.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

also Brendy mein gassigehhund geht mit ihren 13 Jahren auch noch in jede Pfütze und jeden Tümpel rein

Bazal

Beitrag von Bazal »

Danke für Eure Antworten! Ich denke, das reicht mir dann auch an "Wasserliebe"! Vor allem bei dem Fell... Aber im Sommer kann man es ja etwas kürzen.
LG, Elisabeth

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

Ja Brendy hat jetzt schon seit 3 Jahren nen "Kurzhaarschnitt" und is voll glücklich damit :lol:

FriendlyFuchur

Beitrag von FriendlyFuchur »

Seht Ihr, da schon wieder! Du kannst doch nicht schon mit dem Gedanken an die Schere Dir solch einen Hund zulegen. Mensch Leute *seuftz* wenn ich sowas höre :( werd ich echt unendlich traurig und vielleicht auch sauer. Wenn man sich die Elterntiere gut anschaut, kann man in etwa ableiten, wielang das Fell des Nachwuchses wird. Gute Züchter erklären gerne sämtliche Pflegetricks um auch langes Fell super in Schuß zu halten. Das Fell unserer Hündin ist nicht übermäßig lang, aber einfach klasse. Nach dem Spaziergang nur die Beinchen und Bauch abspülen, trocken frottieren und den eh müden Hund zum trocknen auf eine Decke legen. Nach 1-2 Std. wenn sie wach wird ist fast alles trocken. Der Staub, der im Anschluss rausrieselt wird halt flott aufgesaugt und es ist alles im Lot. Da müsst ihr doch nichts abschneiden. Bei uns in der Region habe ich viele solch "faule" (zuviel Dreck, zum bürsten zu aufwändig oder vergessen die Pflegerziehung durchzuführen und deshalb ein Fiasko) Beardie-Besitzer getroffen. Wenn dann kauft beim seriösen Züchter, da gibts keine Katze im Sack, keine übermäßig geräuschempfindlichen, schreckhaften oder durch Allergien und sonstigen Krankheiten geschädigte Hunde (weil unbedacht gepaart/vermehrt wurde) Ausnahmen gibts leider immer. Mir gefällt es auch nicht, dass das Fell immer länger wird, aber man hat Möglichkeiten auf diese Entwicklung Einfluß zu nehmen.

*Puih,langer Vortrag*
Grüße Fuchur :waving:

Tamara W.

Beitrag von Tamara W. »

Beardies mögen sogar sehr gerne Wasser eine Kolegin von mir hat einen, und der geht sehr gerne in frische Wasser <3' :)

Anonymous

beardies und wasser

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
meine beiden lieben wasser

tiemo

Beitrag von tiemo »

Mein Beardie hechtet ins Wasser wie ein Retriever und schwimmt auch für sein Leben gerne.

me
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 4. Apr 2007, 06:20

Beitrag von me »

Meine mochte Pfützen und Bäche,sowie Wasser von oben. ....Aber schwimmen ?...Never.
Sobald sie nicht mehr stehen konnte hatte sie auch keinen Spaß mehr an Wasser :waving:

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

meine kneippt lieber :lol: ab und zu schwimmt sie auch!! :waving:

SyRiLu

Beitrag von SyRiLu »

tiemo hat geschrieben:Mein Beardie hechtet ins Wasser wie ein Retriever und schwimmt auch für sein Leben gerne.
Meiner auch!!!

Hutzmutz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 20. Jan 2008, 19:06
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hutzmutz »

meine lieben das Wasser auch, schon von klein auf. Das Fell abschneiden ist wirklich schade, das gehört einfach zum Beardie und so schlimm ist die Fellpflege wirklich nicht.

LG, Hutzmutz

[/img]

Benutzeravatar
Kiroschka
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 676
Registriert: 17. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Kiroschka »

Hab zwar keinen, aber am Freitag ist mir einer zugelaufen...
Mit dem war ich Gassy und da war eine schöne große Pfütze und da war der junge Rüde gleich drinne! :wink:

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Bearded Collie“