Seite 1 von 1

Bellen

Verfasst: 4. Jul 2007, 11:47
von WIND
Hey.
Ich wünsche mir noch einen Hund - und habe mir schon einige Hp´s von Bearded Collie ´s angeschaut - Diese Rasse ist sehr interessant und jaaa -könnte mir gefallen . Nun möchte ich gerne wissen ob diese Hunde viel bellen .Meine Frage wird für den ein und andere Bearded Collie Besitzer verwundert klingen . Kinder schreien nun mal - Hunde bellen - Sicher
Möchte euch auch sagen wieso ich auf diese Frage komme .
Hatte 14 Jahre einen Neufundländer - ja auch schon ein Traumhund .Ruhig und nur selten kam von dem Hund ein kräftiges WUFF . Der 2 Hund sollte kleiner sein als ein Fundi - auch ich bin älter geworden und einen Fundi im Notfall ins Auto zu bekommen -- ( TA ) als Frau --- ist schon so ne Sache .
Also kam ein Tibet Terrier ins Haus - mit 10 - 13 kg kein Problem schnell zum TA zu fahren ! Diese Rasse kann mehr als bellen - Ist der Nachbar im Garten -- wird rennend und bellen in den Garten gestürmt- Logisch ruf ich PFUIE - AUS - ist auch nach über 3 Jahren etwas besser geworden -
Das gleich steht wer an der Haustür --------- es wird gebellt - und das ist nicht nur ein WUFF; WUFF ! Sogar wenn meine Mutter Besucht bekommt und es wird für den 2. Stock geläutet --- geht hier im ersten Stock die Post ab . Mein Sohn hat im 2. Stock 2 Zimmer-- wehe --- er hat Nachts nochmal hunger .. kommt die Treppe runter ...WUFF ; WUFF ;WUFF . Habe mich erkundigt --- bin da nicht die einzige die es so geht - das sind eben Hütehunde . Davon habe ich 2 ! - Das ist dann lustig wenn man Nachts schläft und das Bellen geht los -
Nun möchte ich noch einen Hund - Größer als die TT - und ruhiger - falls es von der Natur her möglich ist - mit weniger gebell ! Ist der Bearded Collie ein Hund für mich ?!


LG Rea

Verfasst: 5. Jul 2007, 05:16
von me
Ich denke nicht das der Bearded Collie ein Hund für Dich ist.Diese Rasse ist sehr bellfreudig. :waving:

Verfasst: 5. Jul 2007, 09:53
von WIND
me hat geschrieben:Ich denke nicht das der Bearded Collie ein Hund für Dich ist.Diese Rasse ist sehr bellfreudig. :waving:


Danke für´s Antworten


Hmmm - also so wie meine beiden TT - Mädels .
Das gäbe doch eine tolle Musik lolo




LG Wind :D

Verfasst: 5. Jul 2007, 16:12
von Nell
Bellfreudig... :lol: ...sehr nett formuliert...!

Habe mir eine Zeitlang sehnlichst einen Schalldämpfer für mein altes Mädel gewünscht. In der Nachbarschaft hat sie sich jedenfalls nicht viele Freunde gemacht :wink:

Verfasst: 5. Jul 2007, 20:21
von Bazal
Also, wir haben seit Mitte März eine entzückende Beardie- Hündin und ich bin total überrascht, wie wenig sie bellt! Ich hab auch gelesen, daß es eine eher bellfreudige Rasse sein soll und hatte deshalb auch so meine Bedenken. Aber Primel (so heißt sie) bellt weder, wenn jemand die Treppe raufkommt (wir wohnen in einem Mietshaus), noch, wenn es klingelt. Ich finde das sehr angenehm, weil wir davor einen Mischling hatten, der oft gebellt hat. Wenn man Primel allein läßt (max. zwei Stunden waren es bis jetzt), bellt sie auch nicht.
Sie bellt höchstens einmal in der Woche beim Spiel mit anderen Hunden, wenn diese nicht mit ihr spielen wollen und auf andere Spielaufforderungen nicht reagieren. Wir sind jeden Tag lange im Wald und spielt täglich mit anderen Hunden.
Ich kann Dir diese Rasse also vorbehaltlos empfehlen, vor allem, weil sie unendlich lieb ist. Wenn 10 Kinder (mein Sohn ist in der ersten Klasse) an ihr zerren und ihren Namen rufen, dreht sie sich einfach nur auf den Rücken und zeigt ihren Bauch...
Man sollte viel mit einem Beardie rausgehen. Und sie sind relativ geräuschempfindlich. Aber sonst- der beste Hund der Welt! :waving:

Verfasst: 6. Jul 2007, 03:49
von me
Bazal hat geschrieben:Also, wir haben seit Mitte März eine entzückende Beardie- Hündin und ich bin total überrascht, wie wenig sie bellt!
Gib ihr noch ein halbes,bis ein Jahr :wink:
Bazal hat geschrieben: Ich kann Dir diese Rasse also vorbehaltlos empfehlen, vor allem, weil sie unendlich lieb ist. Wenn 10 Kinder (mein Sohn ist in der ersten Klasse) an ihr zerren und ihren Namen rufen, dreht sie sich einfach nur auf den Rücken und zeigt ihren Bauch...

Ja,Beardie's sind unheimlich lieb,manchmal zu lieb.Wäre also nicht schlecht wenn Du die 10 Kinder davon abhalten würdest am Hund zu zerren.
Bazal hat geschrieben: Man sollte viel mit einem Beardie rausgehen.

Mit viel rausgehen ist es bei einem Beardie nicht getan.
Bazal hat geschrieben: Und sie sind relativ geräuschempfindlich.

Die Geräuschempfindlichkeit der meisten Beardie's ist nicht zu unterschätzen.
:waving:

Verfasst: 6. Jul 2007, 03:50
von me
nell24 hat geschrieben:Bellfreudig... :lol: ...sehr nett formuliert...!
Yep,sind auch auch nette Hunde :wink:

Verfasst: 6. Jul 2007, 04:00
von me
@WIND

Ich kann Dir aber sagen das Beardie's und Tibi's wunderbar miteinander auskommen.Mal davon abgesehen das Beardie's sowieso mit jedem wunderbar auskommen.

Ich hatte damals tagsüber unter der Woche eine Tibi Hündin zur Pflege.Die beiden Mädel's haben hervorragend harmoniert,sowas wie ein blindes Verständniss und Vertrauen.Sei es beim Spiel,beim Sport,oder beim schlafen :wink:

Wenn Dich also das Bellen nicht zu sehr stört........ :lol:

Verfasst: 6. Jul 2007, 16:33
von WIND
Hallo Bazel - na wunderbar - Das Du so zufrieden mit deinem Hund bist !


@Me - nun ja ich denke mal das diese Rasse sehr gut hört und deshalb gleich anfängt zu bellen .

Habe mich noch nicht entschieden . Nehme mir Zeit -

Danke für Eure Meinung :D



LGWind

Verfasst: 6. Jul 2007, 17:02
von me
WIND hat geschrieben: @Me - nun ja ich denke mal das diese Rasse sehr gut hört und deshalb gleich anfängt zu bellen .
LGWind
Nein,diese Rasse hütet mit ihrer Stimme,also durch das Bellen.So,wie zb.der Border Collie fixiert :waving:

Verfasst: 6. Jul 2007, 22:05
von WIND
me hat geschrieben:
WIND hat geschrieben: @Me - nun ja ich denke mal das diese Rasse sehr gut hört und deshalb gleich anfängt zu bellen .
LGWind
Nein,diese Rasse hütet mit ihrer Stimme,also durch das Bellen.So,wie zb.der Border Collie fixiert :waving:

Hallo Me

Mir wurde erklärt die Tibbi´s haben einen " Vorhang " vor den Augen - Viele Haare - und deshalb wäre das Gehör bei dieser Rassen wesentich besser entwickelt ! - ? weiß auch TT sind Hütehunde .


LG Wind

Verfasst: 7. Jul 2007, 05:37
von me
Hm,wenn es so wäre wie Du meinst das es bei den Tibi's ist,dann müßten ziemlich viele Hunderassen wesentlich besser hören als die andern.Ich weiß es nicht,aber ich denke nicht das es so ist :waving:

Verfasst: 10. Jul 2007, 14:57
von WIND
Hallo Me

Tja - mehr kann ich dazu nicht sagen .


LG Wind

Verfasst: 23. Jul 2007, 10:09
von Anonymous
Habe eine sehr bellfreudige Beardiehündin. Alle Geschwister sind so. Der Vater allerdings weiß gar nicht was "bellen" ist. Und doch sind alle Nachfolger
"Gernbeller". :lol: