Warum Bearded Collie?

Antworten
Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Warum Bearded Collie?

Beitrag von Lave »

Hallo, auch ich habe einen Bearded Collie :).
Wie seit ihr auf die Rasse gekommen??
Bei uns war das Zufall! Wir haben sie aus
einer Zeitung. Naja wir haben uns sofort in sie verliebt
(sie war damals 3)und so kammen wir zu
dieser tollen Rasse. Am 1.Dezember wird sie 14 Jahre alt.
Ich war damals noch sehr klein alls Tipsy einzog. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

Keiner da???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Nell

Beitrag von Nell »

Hi,

bei uns war`s reiner Zufall. Wir haben Nicki im Tierheim gesehen und meine Schwester hat sich verliebt...! Ich war erst 13 und wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, was ein Bearded Collie überhaupt ist! Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich diesen zotteligen hüpfenden Hund zuerst alles andere als schön, weil ich nie einen langhaarigen Hund haben wollte. Damals war sie 7 Monate alt und ein wahrer Teufel :evil: ...wie gesagt, ich hatte überhaupt keine Ahnung, was da auf mich zukommt!

Mittlerweile liebe ich mein Zottelmonster über alles und bin froh, dass wir uns damals für sie entschieden haben, trotz aller Schwierigkeiten! :lovemetoo:

Sie ist übrigens genauso alt wie dein Hund, wird am 23.11. 14 Jahre alt.

Viele Grüße

Nell

Big

Beitrag von Big »

Bei uns war es eine gezielte Suche.
Einer meiner Söhne hat Neurodermitis. Eine besondere Form. Da ging nur diese Rasse. Ergebnis : Neuro weg, Sohn glücklich , Familie glücklich, Bob verwöhnt.......aber nicht verzogen.
Außerdem geht Bob mit mir jeden Tag zur Arbeit und therapiert unsere Kunden gleich mit...das ist sein Hobby.
:cool: :cool:

SyRiLu

Beitrag von SyRiLu »

Ich hatte einen Bearded Collie kennengelernt und mich sofort in diese Rasse verliebt.
Nach langem informieren und relativ kurzer Suche lernten wir "unsere" Züchterin kennen, die gerade Welpen hatte. Naja; hingefahren, Welpen geknuddelt, Herz verloren und ein paar Wochen später zog Rico bei uns ein.
Jetzt ist er 8 Monate alt und ein richtig pubertäres Teufelchen - aber ich liebe ihn und würde ihn für nichts auf der Welt hergeben!

Antworten

Zurück zu „Bearded Collie“