was ist ein mini bobtail???

Old English Sheepdog
Antworten
Anonymous

was ist ein mini bobtail???

Beitrag von Anonymous »

hallo als meine familie einen hund kaufte stand in der anzeige "minibobtails zu verkaufen".meine eltern wollten schon immer einen bobtail aber der war ihnen zu groß also kauften sie einen minibobtail.nun habe ich erfahren dass es solch eine rasse gar nicht gibt.was ist denn nun ein mini bobtail???eine tierarztin meinte mein hund sei ein polnischer niederungshütehund.weiss jemand etwas zu diesem thema????


edit Dobermann:

das passt besser ins forum "bobtail" und ab verschoben.. ich bitte um die beachtung : "was kommt hier rein" (erster beitrag im forum "zucht" ) bitte beachten :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, der PON wird als Minibobtail bezeichnet....ob, er auch wirklich nur kleingezüchtet worden ist, oder aber nur ähnlich ausschaut weiss ich nicht!

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Also ich tippe mal, ihr habt wirklich einen Zwerg-Bobtail, auch wenn es diese Rasse nicht gibt. Beardeds und PONs werden immer unter ihrem jeweiligen Rassenamen verkauft.
Ist eher ein Marketingtrick von raffinierten "Züchtern", da sich große Hunde im Moment eher schlechter verkaufen lassen. Man verpaart Hunde, die in ihrer Größe unter dem Standard liegen (und somit auch nicht zur Zucht zugelassen werden) und gibt dem Kind besser gesagt dem Hund einen neuen Namen! Ist dann eben ein Mini-Bobtail! :headtowall:
Seriös, finde ich, ist was anderes.

Wie groß ist denn euer Mini-Bobtail? Habt ihr mal gemessen? Und hast du mal ein Foto?

LG
Martina

Anonymous

mein hund

Beitrag von Anonymous »

mein hund sieht so aus jedoch hat er auf dem foto etwas kürzeres fell


Bild


und noch eins in schlechterer qualität

Bild

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Hallo Hello!

Leider sind die Bilder nicht sichtbar (zumindest für mich). Könntest du es nochmal versuchen?

LG
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was ist denn nun ein mini bobtail???eine tierarztin meinte mein hund sei ein polnischer niederungshütehund.weiss jemand etwas zu diesem thema????
Mini Bobails gibt es soviel ich weis wirklich nicht. Doch der Pon wurde früher schon oft mit dieser Bezeichnung in Zeitschriften angeboten. Denn früher wußte im Westen keiner was mit dem Namen: Polski Owczarek Nizinny was an zu fangen. Und auch das Kürzel PON ist erst seit ein paar Jahren bekannter geworden. Ich habe selbst Anzeigen von Pon Züchtern gesehen, die noch mit dem Zusatz Minibobtail für den Pon werben.
Auch ohne die Bilder Deines Hundes zu kennen tippe ich darauf, dass ihr einen reinrassigen Pon gekauft habt.

Claudia711

Beitrag von Claudia711 »

Ein polnischer... Ist ein PON.

Habe nie gehört, dass er als Minibobtail verkauft wird???
Kenne es nur beim Tibbi!

Viele Grüsse!

Claudia

Antworten

Zurück zu „Bobtail“