Fellpflege?

Old English Sheepdog
Antworten
Anonymous

Fellpflege?

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Ich bin´s nochmal! Ich wollte mal wissen, was und wie oft, der Bobtail Fellpflege braucht!?

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sparky,

ich habe Dir mal etwas reinkopiert.

Pflege
Das üppige Haarkleid des Bobtails verlangt eine zeitraubende Pflege. Der Bobtail sollte möglichst einmal wöchentlich, längstens jedoch einmal 14-tägig gebürstet werden, was je nach Wetter ca. 3-5 Stunden in Anspruch nehmen kann. Man beginnt dabei in der Mitte des Rückens und bürstet dort eine Art Scheitel bis auf die Haut. Hiervon ausgehend bürstet man das gesamte Fell in dünnen Lagen Schicht für Schicht. Zusammengefilzte Haare sollten mit den Fingern vorsichtig auseinandergezogen und dann wieder durchgebürstet werden, solange bis sie filzfrei sind. Ebenso werden auch Kopf und Pfoten behandelt


Herzliche Grüße
Eva und ihre Buschchaoten

Hovi

Beitrag von Hovi »

Uff- na viel SPass !!

Da bin ich froh, 2mal drüberkämmen, Knötchen lösen und das wars......

Aber ich kenne einen Bobtail, der wird sicher sehr gepflegt, und der hat ein Fell wie SEIDE- echt ein wahnsinn.... Die müssen sicher 3 Stunden sitzen und bürsten.....

Andrea Jahnke
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 26. Jan 2004, 20:26
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Andrea Jahnke »

Und ich kenne einen Bobtail der geschoren ist wie ein Schaf sieht zum
schießen aus aber dem Hund ist´s wurscht

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich find scheren besser, als den" langhaar-look"
hab ma einen geschorenen gesehen der war TOTAL NIEDLICH!!! :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!
Danke für die Antworten! Bei uns laufen auch zwei geschorene rum und ich hab meiner Mum geshworen, dass wenn ich einen Hund (Bobby) bekomme, dass ich den auch schere! Das mit der pflege, ist mir doch EINBISSCHEN zu viel :eeeeewwww:

GVLG Sparky :laola:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ICH HABE GESTERN MIT EINER FRAU MIT NEN BOBBY GETROFFEN UND SIE SAGTE SIE BUERSTET IHN JEDEN TAG 3 STUNDEN !!!!!!

UFFFF DAS WAERE MIR ZUVIEL !!!!!!!!

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Das hintere Fell des Bobtails wird hoch gekämmt oder richtung Kopf. Dies soll bewirken das es so aussieht als ob der hund hinten höher ist als vorne.
Oder irre ich mich da?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja,ich habe sehr viele Bilder von Bobby Ausstellungen gesehen......das sah genau so aus,wie du es beschrieben hast!!

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Steht dies denn im Standart das die Kruppe des Bobtails etwas höher als der Widerrist sein soll?!

You_can´t_have_just_one

styria69

Beitrag von styria69 »

ich kämme meinen bobtail jede woche einmal und das dauert ca 1-2 stunden. mehr nicht.

werde ihn aber diesen sommer mal die haare schneiden oder scheren, will mal sehen ob es ihr so besser gefällt und es ihr nicht mehr so heiß ist.

styria69

Beitrag von styria69 »

hier einmal bilder von unserem "neuen" bobtail. haben ihr die haare geschnitten.

Bild
vorher
Bild
nachher
Bild

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

die schaut ja ur süß aus!! Bild
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach ist der süüüüüüß! :lovemetoo:

Mann,ich find die geschorenen einfach viel süßer! :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Bobtail“