Übler Geruch...?

Old English Sheepdog
Anonymous

Übler Geruch...?

Beitrag von Anonymous »

hi!
Mir hat mal jemand gesagt,dass der Bobby einen nicht grad angenehmen Geruch verbreitet-stimmt ´n das??? *wunder*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi sparky: war ich das???*fg*

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

ja, da hast dus gschreiben https://www.hundund.de/hundeforum/viewt ... sc&start=0
ich weiß das nicht!
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Wusste garnet,dass du auch sowas geschrieben hast! *wunder* Nein,es war eine Bekannte. Habt ihr echt null Ahnung??

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

nein, hab auch schon gegooglet, aber ncihts gefunden!
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würede ja behaupten: Ein Hund riecht nach Hund !
Wenn ein Bobtail natürlich schwimmen war wird es länger riechen als wenn ein Pinscher schwimmen war...Ganz einfach wegen der Felllänge.


Liebe Grüße
Dana, Lady und Hasko

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

und was is, wenn man ihn scheren lässt?
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja! Ich hab ja auch geschrieben dass ich ihn auf jeden Fall scheren lassen würde,das steht im "Welcher Hund?" Forum unter "Oh mann *seufz*"

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke dann wird er nciht mehr riechen wie jeder andere Hund auch....Wenn er nass ist riecht er eben nach nasser Hund...und wenn er sich in Schei*** gewälzt hat..*frech grinst*
Aber sonst ? ne, da wird er nicht mehr als andere Hunde riechen, wenn er kein körperliches Problem mit den Drüsen oder Blähungen hat..*noch mehr grinst*
Keine Sorge !

Liebe Grüße
Dana, Lady und Hasko

styria69

Beitrag von styria69 »

ein nasser bobtail riecht einfach nach nassem hund. und wegen der langen haare sicherlich intensiver als z.b. ein labrador.

aber es ist kein unangenehmer geruch, man riecht einfach "nassen hund" :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wie wir wohl für den bobtail riechen, wenn wir nass sind? :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann auch nur sagen, das ein Bobtail nicht anders reicht, also nicht mehr und nicht weniger, wie andere Hunde auch, völlig normal also :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Riecht der Bobtail nur so stark wen er im Wasser war oder auch einfach so zuhause???

Benutzeravatar
Cessy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 12. Apr 2006, 18:33
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cessy »

Hi!
Ein Bobtail riecht wie jeder andere Hund auch! Nicht mehr und nicht weniger. :wink:
Im Gegenteil, wenn ein Bobtail regelmäßig einmal in der Woche gebürstet wird, wofür man in aller Regel ein Kämmhilfespray verwendet, dann riecht ein gepflegter Bobtail nach diesem Spray und das ist äußerst angenehm! :)
Wird ein Hund (ob Bobtail oder nicht!) nicht gepflegt und gebürstet, dann verfilzt und verdreckt sein Fell - und wenn es dann nicht angenehm riecht, dann ist der Besitzer - :redcard: -selbst dran schuld.
Gruß, Gabi + gutriechendes Bobtailmädchen :wink: Cessy

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Bei regelmässiger Fellpflege riechen langhaarige Hunde nicht mehr oder weniger als andere Hunde auch. Und der "Nasse-Hund-Geruch" hält sich nur länger, da daß Fell sehr viel länger zum Trocknen braucht. Wenn mein Fellmonster trotz guter Pflege anfangen würde zu stinken, würde ich mir ernstlich Sorgen über seinen gesundheitlichen Zustand machen.

Antworten

Zurück zu „Bobtail“