schade das keine bobtail besitzer mehr hier sind

Old English Sheepdog
Antworten
cosma

schade das keine bobtail besitzer mehr hier sind

Beitrag von cosma »

oder hat es doch noch welche?

würde mich freuen, über eure goldkinder mehr erfahren zu dürfen.

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Unser Bobtail musste im August mit fast 13 JAhren eingeschläfert werden :cry:

cosma

Beitrag von cosma »

oh tut mir sehr leid für euch :cry:

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Ja das war auch echt hart..meine Eltern haben in geholt als ich 11 war, er war uns lange Jahre eun treuer und toller Begleiter.Aber ihm ging es fast bis zum schluß gut, es ging dann alles ganz schnell, mit einem mal konnt er nicht mehr aufstehen und beim Tierarzt hat er dann noch einen Schlaganfall bekommen

Meine Mutter ist auch immernoch ganz angetan von der Rasse, möchte aber leider keinen neuen haben, sie ist schon 50, und wenn der neue auch ein alter von 13 Jahren(oder älter) erreichen würde müsste meine Mutter mit 63 Jahren auf dem Boden rumrutschn zur Pfellflege;-)

Und unsere Wohnung ist leider nichts für einen Bobtail

Hier mal ein paar Bilder von unserem Dicken

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

cosma

Beitrag von cosma »

Der ist echt super süss :lovemetoo: und so schön gross.

Ja die Fellpflege ist sehr aufwändig...gut bei meinem noch nicht, der ist erst sechs Monate alt. Aber auch dieses Fell verändert sich...Ein Bobtail ist wirklich nur für Leute die gerne Kämen :-)

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Ja die Fellpflege ist nicht zu Unterschätzen...
Leider mußten auch wir unseren Bobtail mit fast dreizehn Jahren einschläfern lassen..DAs Fell war eigentlich einer der Punkte warum wir keinen neuen Bobtail bekamen...

Ansonsten ist der Bobtail schon ein klasse Hund.....
Er fehlt uns auch nach sechs Jahren die er nicht mehr bei uns ist oft...
Oft denken wir beim laufen mit unseren jetzigen Hunden an ihn...
Dann kommt oft,weißt du noch das Bärchen....
Am Anfang hat er mir ordentlich Nerven gekostet,hinterher,war er ein angenehmer Begleiter....
Oft habe ich wieder überlegt mir wieder einen Bobtail anzuschaffen....
Aber das Fell.....

Meiner war des öfteren kurz geschnitten,nicht geschoren...
Er liebte das Wasser,und leider hatte er eine Menge Fell....Und da er sich meiner Meinung nach mit kurzem Fell wohler fühlte kam es regelmäßig ab...

Auf dem Foto ist er schon über 12 Jahre,und war geschnitten....

Bild

Wenn du bei Wikipedia rein schaust,auch das ist Apollo.....



Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
avalon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 44
Registriert: 5. Jun 2009, 20:46
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: schade das keine bobtail besitzer mehr hier sind

Beitrag von avalon »

Hallo,

es tut mir um Eure Bobbies leid, unsere ersten Bobtails Winston und Wendi sind vor 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Heute gehören Jazzie 9 Monate, Whoopie 5 Jahre und Curly 10 Jahre zu unserer Familie.
LG Geli

Bild

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: schade das keine bobtail besitzer mehr hier sind

Beitrag von doglady »

Hallo Geli willkommen :goldcup: :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Bobtail“