Bürsten und Striegel

Old English Sheepdog
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Bürsten und Striegel

Beitrag von Forum »

Hallo,

ich habe eine Mischlingsdame zur Hälfte old english sheepdog (Bobtail) und vermutlich zur Hälfte bearded collie.
Ich habe sie erst seit Mai, sie wurde von ihrer Besitzerin nicht mehr gewollt, sie ist schon 14... als sie zu uns kam war sie geschoren, doch jetzt im Winter lasse ich ihr das Fell natürlich wachsen. Ich möchte von euch gerne wissen, welche Bürste bzw. welcher Striegel sich bei dieser Art von Fell am besten eignet.
Sie hat nicht ganz so lange Haare wie ein reinrassiger old english sheepdog, aber auch eine sehr feine Unterwolle, die rasend schnell verfilzt. Wir bürsten sie auch jeden zweiten Tag, aber ich würde einfach gerne die optimalsten "Geräte" für sie besorgen.
Danke für eure Antwort
lg
sundance

Antworten

Zurück zu „Bobtail“