Was ist ein Celpi?

Kelpie, Barb
Destinello

Beitrag von Destinello »

Hallo,

wieso die Vorbesitzer ihn angegeben haben, kann ich auch nicht verstehen, denn bisher habe ich keine schlechten Eigenschaften an ihm erkennen können.
Ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen, und sie hat so etwas durchklingen lassen, dass die leute einfach keinen Bock mehr auf ihn hatten. Ich muss dazu sagen, dass wir vom Tierheim ja den Impfausweis bekommen haben, und in dem steht der Name und die Anschrift des Vorbesitzers.
Hatte auch mal kurz überlegt Kontakt zu diesen Leuten aufzunehmen, doch mitlerweile weiß ich nicht was das bringen soll. Ich kann so ein Verhalten einfach nicht verstehen...

Das mit der Rasse ist so eine Sache. Im Pass steht, dass er ein Mix ist. Es steht jedoch auch drin, dass er von so einer Hunde / Pferdefarm aus Wuppertal ist. Was ich nur von dieser Farm weiß, ist dass sie Welpen von Züchtern, etc. kaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen.
mehr wäre warscheinlich nur rauszukriegen, wenn man Kontakt zu dieser Farm aufnimmt, aber ob die mir da weiter helfen können?!?!?!?

Nina

procanis
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 28. Feb 2006, 20:35
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von procanis »

Keine Sau kennt Working Kelpies!
Da sie keine "FCI-anerkannte" Rasse sind wird eben "Mix" eingetragen.
Ich habe schon einmal Leute mit einem Kelpie vom Hundehändler getroffen. Die wussten eigentlich gar nicht, was sie sich da gekauft hatten.
Hat er eine Tätowierung im Ohr??
Wäre schon interessant von wo er stammt. Dann könntest Du Dir auch WKC Papiere für ihn holen. Ich habe da schon eine Vermutung...

Destinello

Beitrag von Destinello »

Hallo,

nein eine Tätowierung hat er nicht, nur einen Chip, den er aber schon hatte, als die Leute ihn von dieser Farm bekommen haben.
Was hast du denn für eine Vermutung? Mich würde er auch brennend interessieren, wo er geboren würde, etc.!!!

Auf jeden Fall ist er ein richtiger Goldschatz, und ich bin so froh, dass er sich für uns "entschieden" hat :D

Viele Grüße Nina

Chaos_Hunde

Beitrag von Chaos_Hunde »

Kelpies sind bekannt als die Hütehunde, die in engen Pferchen den Schafen über den Rücken laufen!

Rinder in die Hacken beissen machen vorwiegend nur die Cattle Dogs!

Kelpiebesitzer

Beitrag von Kelpiebesitzer »

Ich weiß, das Thema ist jetzt schon etwas älter, aber ist es denn sicher, dass da ein Kelpie mitgemischt hat? Denn wie soll der denn da rein gekommen sein. Sie sind ja in Deutschland doch noch recht selten. Wir haben unseren aus Holland. Und der Farbe nach müsste es ja ein Working sein, die es in Deutschland ja so gut wie gar nicht gibt. Wenn er vom Händler ist, hätte dieser für einen echten Working sehr viel Geld ausgeben müssen und hätte gar keine Chance Gewinn zu machen. Oder glaubt ihr seine ehemaligen Besitzer haben an die 1000 Euro für ihn ausgegeben um ihn dann gleich wieder abzugeben? Außerdem werden Working nur an Leute mit Schafherden abgegben und sind absolut keine reinen Familienhunde. Wenn er einer wäre, hättest du mit ihm sicher nicht so viel Freude. Deshalb, schätz dich glücklich, dass er wahrscheilnlich keiner ist :lol:

LG
Meike

procanis
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 28. Feb 2006, 20:35
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von procanis »

Workings gibt es eine ganze Menge in Deutschland!
(z.B. zwei bei uns! ;) )

Der Working Kelpie vom Hundehändler, den ich einmal kennengelernt habe, stammte auch von der "Ponyfarm". Anhand der Impfpapiere liess sich auch nachvollziehen woher der Hund ursprünglich stammte.
Ich nehme mal an, dass Ninas Hund aus der gleichen Quelle stammt. Diesmal hat die "Züchterin" aber wohl besser aufgepasst, dass ihr Name nicht erscheint...

Bekannte von uns haben den Hund gesehen und sind sich ziemlich sicher, dass er ein Working Kelpie ist.
Schon nach dem Foto ist er unserer Hündin wie aus dem Gesicht geschnitten.

procanis
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 28. Feb 2006, 20:35
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von procanis »

Nachdem wir Pedro nun kennengelernt haben, sind wir ziemlich sicher, dass er ein Kelpie ist. Die "Familienähnlichkeit" zu unserer Jazz ist sicher auch kein Zufall.

Destinello

Beitrag von Destinello »

:-))))

Wir sind uns da nun auch total sicher !!!!

Und nachdem wir nun auch Jazz und Pai kennengelernt haben, sind wir total verliebt in diese Rasse ^^.

Grüße nach Goslar von Pedro und uns !!!

procanis
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 28. Feb 2006, 20:35
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von procanis »

Grüsse zurück!
Drückt uns die Daumen, dass es wirklich geschnackelt hat zwischen Jazz und Luke!!!

Antworten

Zurück zu „Australian Kelpie“