Was macht ihr für einen Hundesport mit euren Kelpies?

Kelpie, Barb
Antworten
Destinello

Was macht ihr für einen Hundesport mit euren Kelpies?

Beitrag von Destinello »

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Hundesportarten mit euren Kelpies betreibt?!


Grüße Nina

procanis
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 28. Feb 2006, 20:35
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von procanis »

Agility mit beiden Hunden wettkampfmässig. Für Vorführungen ein bißchen Dogdance. Tricktraining mit dem Clicker.

Hüten für den Hausgebrauch (bisher ein Trial Kl. 1).

Meine Frau hält es mit ihrem Kelpie ähnlich und hat jetzt noch mit Obedience angefangen.
Ich habe mit Frisbee angefangen. Weiß nicht ob ich damit weitermache, weil mein Hund sehr unkontrolliert springt und mir dadurch die Verletzungsgefahr zu groß ist.

Stefanie Bahr

Beitrag von Stefanie Bahr »

Mit meinem Rüden war ich früher bei den Rettungshunden. Er hat die Trümmer- und Flächensuchprüfung erfolgreich abgelegt. Danach machten wir Agility und gingen Hüten. Jetzt ist er fast 8 Jahre alt und wir haben mit Obedience begonnen! Macht er gar nicht schlecht, er wurde sogar bei der VATH (Verein f. Austr. Treib- und Hütehunde) Vereinsmeisterschaft erster bei den Fortgeschrittenen!! Und da waren echt Hammersachen dabei! War ganz Stolz auf ihn. :goldcup: :lovemetoo:
Mit meiner Hündin hatte ich zuerst nur mit Agi angefangen, was ihr auch Superspaß machte, aber nun ab Trächtigkeitsbeginn nicht mehr drin ist. Wir machen dafür nun Obedience, was ihr auch viel Freude macht. Nebenbei üben wir immer wieder neue Tricks ein, das macht ihr Superspaß und man kann es auch im Wohnzimmer üben. Ausserdem hatten wir neulich auch unsere erste Hütetrainingsstunde, allerdings hab ich dafür wenig Zeit, weil es weit weg ist...

Hat irgendjemand Erfahrung mit Therapiehundeausbildung? Hatte mal drüber nachgedacht als ich mal im Altersheim gejobbt hatte, hab es aber wieder verworfen...

Stefanie Bahr

Beitrag von Stefanie Bahr »

Da fällt mir ein das ich das Fährten vergessen habe! Gelegentlich gehen wir auch Fährten, aber eher selten... Vielleicht wird es jetzt öfter, wo Flash dann gedeckt wird... wer weiß...

Antworten

Zurück zu „Australian Kelpie“