frady's Baby

(Australischer) Heeler, Blue Heeler, Hall's Heeler, Queensland-Heeler
Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

frady's Baby

Beitrag von Blue »

Hallo frady! :waving:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Cattle Maus! :lovemetoo:
Ich hoffe, du hast geplant 'diesen' Teil des Forums jetzt intensiver mitzugestalten. :roll:
Die Welpenzeit ist ja immer schnell vorbei, deshalb freue ich mich immer wenn ich durch Berichte von anderen 'glücklichen' Welpenbesitzern,
daran erinnert werde und mich mitfreuen darf.

Vielleicht hast du Lust zu erzählen, wo sie her ist ... und überhaupt ... ganz viel. :biglaugh:
Kann sein, dass du woanders schon ausführlich berichtet hast, aber ich hab' nichts gefunden.

Ich freu' mich!

LG,
Susanne

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: frady's Baby

Beitrag von frady »

Ach Gottchen, das sehe ich ja jetzt erst... :lovemetoo: Hallo!!! :waving:

Ja ich gebe gerne meine Erfahrungen mit dem Cattletier weiter ;)
Im Moment schläft sie, sie hatte mal wieder einen aufregenden Tag und hat uns beim Renovieren "geholfen" :lol: und ist mit den Großen durch den Garten gefetzt.
Alleine mit uns Gassi gehen mag sie noch nicht so sehr, aber man merkt schon, dass sie sicherer wird. Sind die beiden Großen dabei, dann fetzt sie schon ganz schön mit :lovemetoo:
Auch bei der Stubenreinheit haben wir das Gefühl, dass sie immer besser merkt wann sie mal muss und ich denke auch, dass sie verstanden hat, dass das was hinten raus kommt nicht in die Wohnung sollte ;) Unfälle passieren natürlich immernoch!

Sie ist ein Wild Desert Dingo. Ich bin mit der Züchterin gut befreundet und habe sie schon vor dem A-Wurf kennengelernt. Etwa ab dem B-Wurf wollte ich dann einen Hund von ihr haben, aber es hat nie wirklich geklappt bzw. gepasst, ich musste also erst bis zum J-Wurf warten bis mein Wunsch in Erfüllung gehen konnte...
Dieses Mal hat dann endlich einfach alles gepasst. Ich habe mich selbständig gemacht und daher genügend Zeit und wir haben wahrlich auf den letzten Drücker ein Haus gefunden, das unseren Ansprüchen entspricht. Und ausserdem kenne und schätze ich die Eltern der Kleinen!!! Mit beiden habe ich zuammen mit der Züchterin schon gearbeitet und es sind ganz besonders tolle Hunde und ich wollte unbedingt einen Welpen aus dieser Verpaarung...

Hm... Noch Fragen? ;)

Hier ein paar Fotos von der kleinen Maus:

Mit Sparringspartner Lucky
Bild

"Was schnüffeln wir da?"
Bild

=)
Bild

Und hier hilft sie uns beim Renovieren :lol:
Bild

Die Vorbesitzer hatten einen gecattleten Teppich :lol: Tarnfarben sozusagen :lol:
Bild

lg, frady :waving:

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: frady's Baby

Beitrag von malipower23 »

Herzlichen Glückwünsch zum süßen kleinen Tupfentier :lovemetoo:

Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Re: frady's Baby

Beitrag von Cattle Dog Power »

Wie - du hast jetz auch nen ganz eigenen?
Das ist ja spitze *freu*

ist ja sozusagen ne halbnichte von Sky :-D

viel spaß mit der cattlemaus ;-)
kommt ihr zufällig auch am WE nach WÜ zum treffen? :-D

Liebe Grüße

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: frady's Baby

Beitrag von Kioma »

was für ein schönes Tupfentier!!!dahinschmelz

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: frady's Baby

Beitrag von Blue »

Wenn ich die Bilder ansehe, dann krieg' ich ein bißchen Angst. :uho1:
Denn ich finde in diesem Moment einen Zweithund gar nicht so abwegig. :roll:
Die Maus ist ja zum Knutschen. Und wenn man sie so zusammen mit den Großen sieht ... :lovemetoo:

Eifelgold

Re: frady's Baby

Beitrag von Eifelgold »

:thumbsup: Glückwunsch zum Nachwuchs...
Tolle Bilder und ein sehr hübsches Tier, da kommt man voll ins Schwärmen :lovemetoo: Da könnte man ja glatt wieder in Versuchung kommen, aber im Augenblick reichen mir meine Racker voll und ganz :lol: Viel Spaß mit der Kleinen und wir freuen uns auf deine Berichte.. :wink:

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: frady's Baby

Beitrag von Maya & Pia »

toll, die süße :lovemetoo:
Das freut mich für euch, dass wirklich alles gepasst hat.
Eh bei mir endlich ein Cattle einzieht werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen :oops:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: frady's Baby

Beitrag von frady »

Danke fuer die glueckwuensche zu der kleinen :)

@Isabel genau, endlich hab ich meinen eigenen ;) und auch noch Verwandtschaft zu Sky, so als Chip Enkelin ;)

gestern waren wir mit ihr in der welpenstunde. Sie geht mittlerweile gerne und auch gerne laenger raus als vorher, das haben wir mal als ok gewertet ;)
sie hat sich wacker geschlagen, nicht zu forsch, nicht zu aengstlich, alles super. Naechste Woche erzaehl ich dann wies weitergeht ;)

beim Gassi hat sie dann einen kleinen Karpfen gefunden, den wohl eine Katze aus dem Teich gezerrt und liegengelassen hat. Den hat sie dann ganz tapfer nach Hause getragen und dann hat das bloede Frauchen ihn ihr doch tatsaechlich weggenommen... Frechheit!!!

Mit Lucky koennte sieden ganzen Tag spielen, die beiden liegen auf dem hundebett und knabbern sich oder spielen, zu niedlich! Will man der kleinen mal ne Pause goennen, beruhigt sie etwas,so dass sie mal ruhig liegt, so dauerte garantiert nicht lang, bis er sie wieder anpfotelt... Manchmal ist er echt noch kindskopfiger als sie ^^

im Baumarkt ist sie mittlerweile Stammkunde und man kennt uns schon, wir Rennen naemlich zuweilen schonmal mit ihr durch die gaenge, welpenbesitzer...........

Sie ist uebrigens ganz verrueckt nach Kindern, sobald sie welche hoert oder erblickt faengt sie an zu grinsen und der ganze Popo wackelt... :)

lg, neu cattlemama frady ;)

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: frady's Baby

Beitrag von Border_Spike »

Das 3. Bild ist so toll :lovemetoo:

Frederike

Re: frady's Baby

Beitrag von Frederike »

frady, du hast aber einen tollen dalmatiner :evil: :wink: :waving:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: frady's Baby

Beitrag von frady »

Ja, gell? :lol:

Heute war Pepper das erste Mal beim Tierarzt ohne eine Spritze zu bekommen, als Begleitung von Lucky. Sie war ja als Welpe schon dreimal, zweimal impfen, einmal Narkosespritze für den Gehörtest.
Sie hat sich sehr gut benommen, Lucky war mal wieder sehr aufgeregt, aber Peps ließ sich davon nicht beeindrucken ;)
Im Wartebereich wurde ich gefragt, ob sie ein Husky sei :roll: :lol:
Sie ist heute auch das erste Mal hinten in der Box mitgefahren, zusammen mit Lucky und es funktionierte richtig gut =)

An der Stubenreinheit ackern wir immernoch, sie hat mir heute auf eine Hose gepullert, die auf dem Boden lag :angry: Blödes Vieh :lol:

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: frady's Baby

Beitrag von scheyla »

:waving: herzlichen glückwunsch zu der süßen maus.wie nennt sich die farbe eigentlich?

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: frady's Baby

Beitrag von Maya & Pia »

Die kleine ist rot gesprenkelt.
Ich möchte gerne viiiieeeel mehr Bilder von der süßen Pepper sehen :lovemetoo:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: frady's Baby

Beitrag von frady »

Sorry, übersehen...
Ja, die Kleine ist rot gesprenkelt oder auch red speckled.

Ich werde versuchen am Wochenende mal ein paar schöne Fotos von der Maus zu machen :)

lg, frady :waving:

Antworten

Zurück zu „Australian Cattle Dog“