wir suchen cattle dog Besitzer

(Australischer) Heeler, Blue Heeler, Hall's Heeler, Queensland-Heeler
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Buch ist übrigens richtig klasse, da lohnt sich jeder Cent :cool:

hik22

ACD Österreich--Buch

Beitrag von hik22 »

DANKE
habe ganz vergessen das Buch rein zu stellen!

Ich war mit der Gründung des ACDCAut beschäftigt :D
Nun ist der Verein schon einige Monate alt... :lol:
aber Arbeit ist nmoch immer genug!!
Ich würde mich freuen über ein oder mehrere Mitglieder!!

glg KArin und Ihr Getier

melvado
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 22. Feb 2009, 13:22

Beitrag von melvado »

Wenn meine Schäfermix-Hündin mal nicht mehr ist, was hoffentl. noch lange nicht passiert, bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen Caddle Dog zulegen werde.

Aber hier in der Gegend ist es echt super schwierig mal mit Leuten zu sprechen die einen haben, gibt anscheinend nicht viele, darum hab ich mich jetzt hier angemeldet.

Ich höre nur immer wieder....laß die Finger davon, sie sind super schwierig, voll die Kläffer, schwer erziehbar, man könne sie nicht allein lassen und und und.

Ich finde es sind einfach nur tolle Hunde zumind. vom Aussehen her u. ich kann mir nicht vorstellen das sie als Hütehund ( wo ich eigentl. gut mit klar komme) so schwierig sind.

Benutzeravatar
Meriones
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 14. Sep 2004, 10:50
Wohnort: Wilfersdorf/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meriones »

Also sie heißen Cattle Dog, was soll denn ein Caddle sein? :evil: Die Variante hab ich ja noch nie gelesen! :lol: :lol:

Ansonsten sehe ich es wie du, sie sind normale Hütehunde und wer mit denen kann, kann auch mit einem ACD.
Sie sind intelligent, leicht zu erziehen, haben viel will to please. Sie sind athletisch und für jeden Hundesport zu haben.

Die Schwierigkeiten: Viele sind sehr triebig, man muß sie beim Hundesport eher bremsen und mit viel Ruhe arbeiten.
Ich höre oft von unverträglichen Rüden, die mir persönlich bekannten sind aber völlig in der Norm und darüber hinaus auch noch gut kontrollierbar.

Kläffer sind sie keine, sie haben aber meistens schreckliche, schrille und laute Stimmen - ein echter Schwachpunkt der Rasse! :P

Allein lassen ist Erziehungssache, hab aber noch nie gehört, daß das beim ACD ein Problem wäre.

Laß dich nicht abschrecken, informiere dich weiter!

melvado
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 22. Feb 2009, 13:22

Beitrag von melvado »

Oh sorry, bisschen falsche Tasten gedrückt :lol:

Also richtig Hundesport möchte ich eigentl. nicht machen :(

Er wäre mehr oder weniger den ganzen Tag mit mir zusammen. Habe meine Schäferhündin eigentl. überall mit genommen.

Vorm. auf die Arbeit....zum großteil draußen. Pferde u. Schafe versorgen wo ich natürlich dabei immer mal wieder irgentwas mit der Hündin gemacht habe, sprich ablegen, irgentw. Sachen holen die ich versteckt hab....ach da gibt es so viele Sachen.

Nachm. ist sie am Pferd mitgelaufen, meistens so 2 Std. im Sommer sind wir viel an der Kuhle zum schwimmen u. es ist ein riesen Garten u. großer Bauernhof da.

So, oder so ähnlich sollte es mit dem Neuen Hund auch laufen. Ich hätte auch gern wieder eine Hündin, somit wäre das Problem mit anderen Hunden nicht da, es sei denn Hündinnen hätten auch das Problem mit anderen Hunden. ????

hik22

ACD

Beitrag von hik22 »

hallo
was ist bei Dir in der GEGEND ???

wenn Du Dich dem ACD beschäftigst,
so ist meist mit richtiger Erziehung und Konsequenz
kein Problem

der ACD ist ein sehr gelehriger und anhänglicher Hund
Lg karin

melvado
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 22. Feb 2009, 13:22

Re: ACD

Beitrag von melvado »

hik22 hat geschrieben:hallo
was ist bei Dir in der GEGEND ???

wenn Du Dich dem ACD beschäftigst,
so ist meist mit richtiger Erziehung und Konsequenz
kein Problem

der ACD ist ein sehr gelehriger und anhänglicher Hund
Lg karin
Wolfsburg/Gifhorn, Niedersachen.

hik22

DANKE

Beitrag von hik22 »

DANKE
ich habe Dir ein Mail geschrieben!
servus aus Wien Karin

melvado
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 22. Feb 2009, 13:22

Re: DANKE

Beitrag von melvado »

hik22 hat geschrieben:DANKE
ich habe Dir ein Mail geschrieben!
servus aus Wien Karin
und hab geantwortet :lol:

hik22

JA

Beitrag von hik22 »

SUPER
DANKE
bewundere Dich gerade!!!

melvado
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 22. Feb 2009, 13:22

Re: JA

Beitrag von melvado »

hik22 hat geschrieben:SUPER
DANKE
bewundere Dich gerade!!!
Warum???

Schön, dann ist es ja angekommen, wenn du Zeit hast kannst ja zurückmailen. :waving:

hik22

FOTO

Beitrag von hik22 »

Foto am Pferd...das pferd :wink:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

oh ja dieses schrille bellen...

hört sich an als würd mannem Jokie aufm Schwanz tretten...

hik22

ACD Wien

Beitrag von hik22 »

he he
Ja aber HEULEN wie Dingo s können SIE auch!
leider sind sie so schwer auf einen Punkt mit der Kamera zu bringen!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:waving: aus Wien Karin + ACD Gang

Antworten

Zurück zu „Australian Cattle Dog“