Welcher Mensch für den Cattle??

(Australischer) Heeler, Blue Heeler, Hall's Heeler, Queensland-Heeler
Antworten
Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Welcher Mensch für den Cattle??

Beitrag von Erna »

..
Hallo

Mich würde einmal Interessieren wie die Umgebung und die Menschen aussehen sollten bei denen ein Cattle Dog Glücklich werden kann...

Ich selber kenne etwa vier Cattles,diese sehen relativ ruhig aus..
Bei zweien habe ich mal etwas mehr nachgefragt..
Eine Hündin scheint völlig aus der Norm zu sein :wink:
Sie liebt alle Menschen auch fremde..



Es wäre Nett wenn mir jemdand etwas schreiben könnte...



Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving:

Was für ein Mensch:
Aktiv & Sportlich,
Eigenschaften vom Menschen:
Dickkopf,Selbstbewußt, Hartnäckig.

Den du bekommst ein Hütehund der mal vom Dingo gezüchtet worden ist.
Ich selber kenne etwa vier Cattles,diese sehen relativ ruhig aus..
Die tarnen sich nur Gut :wink:



Suche die ganze zeit die Seite die ich mal empfohlen habe....
.. Kurz Cattle Dog als Familienhund.....
also anderes als hier in der Hauptseite beschrieben.

Find sie aber nicht mehr=> HILFESCHREI :whaaaaat: nach den anderen Fories
Könnt ihr euch an den Link erinnern?

Haupseiten Link
https://www.hundund.de/hunderassen/australiancattledog/

Auch hier darf Bewegung und Beschäftigung nicht durcheinander gebracht werden, davon brauch er finde ich besonders viel.


wie bei jeder Art, gibt es auch wieder Ruhige vertreter der Rasse.



Ciao Ciao Tazgirl

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

HAllo

Vielen dank für deine Antwort..

Hauptsächlich wollte ich es für eine Bekannte Wissen..
Das was ich bis jetzt heraus bekommen habe ,es ist ein Hund mit Ansprüchen...Kein Hund für jedermann...

Ich denke man sollte sich wirklich so viele Cattles wie möglich ansehen,und mit den Besitzern sprechen..

Werde meiner Bekannten aber erst einmal alles weiter geben..
Das sie den Cattle Dog sehr mag kann ich übrigens gut Verstehen... :wink:




Viele grüße
Erna

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Erna hat geschrieben:Das was ich bis jetzt heraus bekommen habe ,es ist ein Hund mit Ansprüchen...Kein Hund für jedermann...
Das stimmt definitiv!
Ein Cattle Dog ist sicher ein Hund, der sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden möchte.
Es sind sensible Hunde in einer "harten" Hülle!

Die Besitzer eines Cattles sollten besonders konsequent, liebevoll und sportlich sein (klingt wie bei vielen anderen Hunden, ich weiß...)
Wobei sportlich nicht heißt, dass man Marathonläufer sein muss, man sollte dem Hund einfach Beschäftigung bieten wollen!
Hütemöglichkeiten, Treibball, Agility, Schutzhundesport, DogDancing, DogFrisbee, Turnierhundesport... Der Cattle Dog ist sehr vielseitig

lg, frady :waving:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo Frady


Vielen dank,für deine Ausführung..

Ich selber schaue nächsten Samstag noch mal in Dortumd nach dem Cattle...
Am Stand hatte ich ja das erste mal einen gesehen..Ich muß schon sagen Faszinierende Hunde..


Ja das mit dem Sportlich sieht vielleicht jeder anders... :wink:

Ich selber finde ja immer schon das ich SPortlich genug für einen Hund bin,aber sieht das der Hund auch so??

Bei meinen beiden passt es auf jeden Fall..
Es könnte sogar noch etwas mehr Ausdauer sein..
Nicht bei mir....grins...



Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Australian Cattle Dog“