Welchen Hundesport machen eure Australian Cattle Dogs?

(Australischer) Heeler, Blue Heeler, Hall's Heeler, Queensland-Heeler

Welchen Hundesport macht dein ACD am besten?

Unterordnung/Begleithund
2
17%
Obedience
2
17%
Agility
1
8%
Schutzhundesport
0
Keine Stimmen
F?hrten
0
Keine Stimmen
Rettungshund
0
Keine Stimmen
Reitbegleithund
0
Keine Stimmen
Discdogging
1
8%
Laufhundesport
1
8%
Sonstiges
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Js&sJ hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrung mit dem ACD im VPG?
Bin von der Rasse ziemlich begeistert und überlege gerade mir neben meinem in VPG und IPO geführten Dobi noch n ACD Rüde zu kaufen. Allerdings käme sportlich neben laufen am Pferd nur Obedience und VPG für mich in Frage...
Schau mal hier, vielleicht setzt du dich mal mit der Halterin in Verbindung? :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg, frady

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re:

Beitrag von Blue »

Blue hat geschrieben:Wir haben es jetzt doch erst mal mit Dummi-Trainning probiert.
Und siehe da: Ich habe einen begeisterten Apportierhund. :D
Und das, wo ich mal behauptet hatte, das wäre wohl eher nicht so ihr Ding. Wobei es eigentlich beim Obedience schon überraschend gut geklappt hat.
Heiß machen auf den Dummi, brauchte ich sie nicht. Sie fuhr gleich voll auf das Teil ab.
Da wir wohl mit dem Ball gute Vorarbeit geleistet hatten, war ich mit dem Ergebnis unserer ersten Stunde schon sehr zufrieden.
Ich bin gespannt, wie wir die Feinheiten dann mal so meistern werden. :wink:
Denn da liegen wohl, in der Hauptsache, unsere (meine) Schwächen.
Wie immer habe ich das Gefühl, dass ich mehr lernen muß, als mein Hund.
Aber bei uns spielt der Spaßfaktor die Hauptrolle.
Ich bin viel zu ungeduldig und will immer gleich zu viel!
Deshalb paßt mein Hund zu mir. Sie lernt schnell, also habe ich schon jetzt viele Möglichkeiten erarbeitet, wie ich mich mit ihr beschäftigen kann. :lovemetoo:

LG,
Susanne
Jetzt habe ich diesen Threat nochmal herausgekramt um meinen Beitrag zu ergänzen und hoffentlich etwas Leben hier rein zu bringen :waving:

Wir sind noch begeistert in der Dummyarbeit, haben das Agility nicht mehr weitergeführt und auch mit dem Obedience aufgehört.
Um meinen Schwächen entgegenzuwirken, machen wir Longiertraining. Das ÜBT in Ruhe und Geduld! :lol:
Das wichtigste ist für uns die Zielobjektsuche.
Dabei habe ich sehr viel gelernt, was meine Körpersprache und die feine Komunikation betrifft.
Das Wichtigste: Ich habe es geschafft in kleinen Schritten eine hohe Genauigkeit zu erreichen.
Mal nicht, flüchtig und schnell was erarbeitet, weil es ja so gut klappte.
'Gut geklappt' hat es auch in der ZOS wieder gut, aber meine Trainerin war meine Bremse. :roll:


Treibball werden wir noch ausprobieren, aber just for fun! :thumbsup:

Cattle Dog Power
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 207
Registriert: 22. Okt 2007, 12:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Dobermann-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ellaria
Wohnort: Würzburg

Re: Welchen Hundesport machen eure Australian Cattle Dogs?

Beitrag von Cattle Dog Power »

Wir machen Flyball, Mantrailing, Trickdogging, Skatboarding und was uns sonst noch grad so für'n blödsinn einfällt ^^

Antworten

Zurück zu „Australian Cattle Dog“