Preise

(Australischer) Heeler, Blue Heeler, Hall's Heeler, Queensland-Heeler
Antworten
Afra

Preise

Beitrag von Afra »

Hallo ihr Cattle Dog Fans!

Ich bin am überlegen ob ein ACD nicht auch was für mich wäre.
Nun wollte ich interessehalber mal Fragen wie viel ein ACD vom Züchter (nur Züchter, keine Vermerer Preise!) kostet, oder für wieviel ihr als Züchter eure Hunde weggebt?

Und was kostet euch der Hund in den "Unterhaltungskosten" :lol: Also wie viel Haare frisst er euch vom Kopf weg? :D


glg Afra

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Blue »

Bei der Anschaffung wirst du mit 1000 Euro rechnen müssen.

Die Kosten für die Unterhaltung sind sicher recht individuell.
Aber, der ACD frisst sicher nicht mehr Haare vom Kopf, als ein anderer Hund vergleichbarer Größe. :lol:

Es wäre gut, wenn du bei den Überlegungen, ob ein ACD was für dich wäre, dich vorher gut infomierst, damit du weißt, was du dir mit dieser Rasse ins Haus holst. :evil:

LG,
Susanne :waving:

Afra

Beitrag von Afra »

Ich bin gut dabei mich zu informieren. Ich hätte sogar eine Hundeschule mit Hütehunde spezialisierung in der Nähe.
Die Rasse hat es mir auch echt angetan und ich hab mich auch auf einem ACD Forum angemeldet...das war am Sonntag und ich hab noch immer keine Aktivierungsmail bekommen... :angry:
Egal ich warte :D


lg Afra

Afra

Beitrag von Afra »

In dem Forum darf ich sowas nicht fragen...

Also ist meine Frage noch immer aktuell :wink:

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

Grüße,

deine Frage wurde doch schon beantwortet.

Was soll man denn sonst noch dazu schreiben?

lg
sabine

Afra

Beitrag von Afra »

Naja ich wei0 nicht, vielleicht ein "Och nee ich habe weit über Tausend gezahlt" oder "Mit Barf gebe ich so und so viel im Monat aus"

Ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt, naja egal die wenigen Cattle Besitzer die da sind, sind halt nicht so redseelig. Is ja auch wurscht :lol:


lg Afra

Benutzeravatar
Meriones
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 14. Sep 2004, 10:50
Wohnort: Wilfersdorf/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meriones »

Ich hab nicht geantwortet, weil Blue eh schon alles richtig gesagt hat. :goldcup:
Kaufpreis beim FCI-Züchter: ca. 1000 €. Diese Größenordnung stimmt in Dtld, Ö, Schweiz, Tschechien, kannst also davon ausgehen.

Und die Unterhaltkosten: Futter (Barf) für 2 Hunde, davon 1 ACD: ca. 40 € im Monat, davon wird wohl etwas mehr als die Hälfte auf den Cattle entfallen.

Was sonst noch dazu kommt:
Hardware (Leine, Kennelbox, Trainingsutensilien etc.)
Tierarzt (je nachdem)
Ausbildung (guter Welpenkurs, Hundeschule, ev. Spezialausbildung, Bücher)
Versicherung

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. :)

hik22

KOsten

Beitrag von hik22 »

ACD
kostet : Beschäftigung
gibt
VIEL LIEBE
wenn Dir die Kosten SO am Herzen liegen überlege generell ob Du nicht lieber 1 Woche Urlaub im Jahr machen willst und dafür keinen Hund hast?
ansonsten siehe Oben bei Meroines
G DAy

Antworten

Zurück zu „Australian Cattle Dog“