der Aussiedoodle

Aussie
HuskyLady

der Aussiedoodle

Beitrag von HuskyLady »

Hallo Aussiefreunde,

ich bin echt sprachlos! Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dass die den Aussie so kaput machen -.- Das macht mich krank dass man Mischlingswürfe auch noch plant und dann noch sagt, es sei eine Rasse :veryangry:

Der ober Hammer ist auch, dass sie ihre Deckrüden auch an Fremdrassen anbieten :redcard: :redcard: :redcard:

Zitat: Folgende Rüden stehen ihren Hündinnen (auch Fremdrassen) zum Decken zu Verfügung -> Zitat Ende!


Quellenangabe: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Meiner Meinung nach sollte sowas für einen guten Züchter ein NO GO sein!

Wie seht ihr das ganze?

Benutzeravatar
Guki
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 21. Jul 2008, 14:08
Kontaktdaten:

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Guki »

Da bin ich nicht nur fassungslos wegen der "Designerdogs"......da machen mich noch ganz andere Dinge rasend: nur an den WE bei schönem Wetter....Zitat: "da wir nicht am jedem WE am Hof sind" Zitat Ende......äh und wer kümmert sich um die Tiere?
Und dann der achso leicht zu erziehende Aussie......oh man, gibt es echt noch Leute, die daran glauben? :headtowall:

SKAlala

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von SKAlala »

ich schreibe mal als nicht Aussie-Besitzer, aber dafür als Pudelbesitzer...
Für mich machen diese ganzen Doodlemischungen einfach keinen Sinn. Die Pudelmixe werden einfach als Allergikerhunde verkauft, was aber totaler Blödsinn ist und so werden derzeit alle möglichen Rassen mit dem Pudel gekreuzt.
Dass der Aussie auch mal dabei ist war ja eigentlich klar...
Der Mix macht natürlich absolut keinen Sinn- was macht es für einen sinn einen Begleithund mit einem Hütehund zu paaren??? Klar sind es hübsche Hunde, ich persönlich finde sie sogar wunderschön, aber es macht schlicht und einfach keinen Sinn. Das bedenklichste dabei ist dieses dumme wilde Vermehren....

kleinerChessy

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von kleinerChessy »

Besonders freuen wir uns über die vielen tausenden Besuchern von diversen österreichischen und deutschen Hundeforen, die unser Gedankengut verbreiten und Werbung für unsere supergut sozialisierten Welpen, welche aus Vermehrungszucht und aus Spitzenverpaarungen mit amerikanischen Topblutlinien abstammen, machen
Hey, die geben das sogar zu :idea:

Fleurdamore
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 292
Registriert: 8. Sep 2010, 20:33

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Fleurdamore »

Seht Ihr und diese Forum macht auch noch mit :)

:D

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

komisch dass da nicht steht WO die zu Hause sind und toll dass die vielen Hunde auch die Möglichkeit haben in den Zwinger zu gehen

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

impressum ist pflicht...würde den link zu der seite entfernen

Benutzeravatar
Guki
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 21. Jul 2008, 14:08
Kontaktdaten:

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Guki »

Iriebull hat geschrieben:impressum ist pflicht...würde den link zu der seite entfernen
Hmm, ist ne österreichische Seite, ist das da auch Pflicht?
Wenn man auf die Spinne klickt, dann kommt man zu einer Wegbeschreibung.

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

mmhh

Eh ein alter Bekannter, ein skrupelloser Vermehrer.

Diese Bemerkungen auf der HP und auch der Link ins Forum sind seine Reaktion darauf dass er hier allgemein abgelehnt wird.

aus gutem Grund abgelehnt wird.
Ich hoffe dass man solchen Leuten irgendwann mal das Handwerk legen kann

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von glücksfee »

Der Aussidoodle boomt doch schon länger... Haben in der Nähe eine "Hundetrainerin" die hat Aussis (ob die Papiere hab???) und Kaukasen. Da gabs schon Mixe, weil die ja so toll sind. Dann hatte sie auch einen Aussidoodle Wurf...

Borderdoodle gibts hier auch und im Dorf bei mir Produziert eine Blackriver (Golden Flat mixe) die einen an der Waffel haben... jedenfalls die beiden die ich kenne...

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Itundra »

Ach Gott, die sind hier eh mehr als bekannt!!! :roll: In dem verlinkten Forum werden sie ohnehin ebenfalls abgelehnt!

Das geilste ist: Wer sie auf dem Hof besucht, zahlt €2,- Eintritt! :cool:

HuskyLady

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von HuskyLady »

also ich hatte vorher noch nie von einem Aussiedoodle gehört ÔÔ Und ich finde das einfach nur schrecklich! Wenn die Pudel wirklich keine Allergien auslösen, wieso holt sich dann so ein Allergiker nicht einfach nen reinrassigen Pudel! Wieso muss es den ein Mix aus Aussie und Pudel oder aus Labbi und Pudel oder oder oder sein!!! Versteh ich nicht. Ist der Pudel nciht hübsch genug oder was?? Mich machen solche geplanten Mischlingswürfe einfach nur wütend. Wurde auch mal gefragt ob mein Aussie Rüde mal ne Schelti Hündin decken kann (da war Kiba noch nciht mal auf der Welt) und ich habe abgelehnt!
Es gibt so viele wunderschöne Mixe in den Tierheimen und es werden immer und immer wietere Mixwürfe geplant! Ich versteh das nicht!

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Cavalierin »

Warum ein "Doodle"? Liegt doch auf der Hand: Was besonderes muss es sein :cool:

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

Warum soll es denn ein Aussiedoodle sein?
Dafür gibt es mehrere Gründe. Da die Aussiedoodle, Labradoodle, Golden Doodle und andere Mixe in der F1-Generation immer die Fellstruktur des Kraushaares des rassereinen Pudels vererbt bekommt, verlieren diese Hunde keine Haare und sind deshalb für Mitmenschen die keine Hundehaare auf der Kleidung, Einrichtungsgegenständen, im Auto oder der Wohnung tolerieren, geeignet. :stop:

VERMEHRER
Folgende Rüden stehen ihren Hündinnen (auch Fremdrassen) zum Decken zu Verfügung

Australian Shepherds in allen Farben
1x Parson Jack Russell Terrier - Glatthaar - Tricolor
1x Parson Jack Russell Terrier - Rauhhaar - Tricolor
1x Jack Russell Terrier - Tricolor
1x Alpinschäfer / Palatinus - Blau
1x Husky - Rot - Blaue Augen
1x Husky - Schwarz - Blaue Augen
1x Großer Königspudel - Braun
1x Zwergpudel - Schwarz
1x Zwergpudel - Braun

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: der Aussiedoodle

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

da seine seite mit .npage. in der domain lautet,..würde ich euch mal empfehlen euch die AGB´s von npages anzusehen ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) die webseite verstösst sicher gegen punkt 1.3 und 9.1 der AGB´s ..was die schliessung des gratis accounts zu folge haben kann, so es dem anbieter kenntlich gemacht wird
so könnte man ihm an karren fahren

er hat über 40 hunde zuhause

der kreiert auch ander

"Aussie Jacker" (Aussie & Parson Russell) - wars zuletzt..

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“