ich suche Aussie Bilder!

Aussie
HuskyLady

ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von HuskyLady »

Hallo Aussie-Freunde :)

Ich suche Bilder von Aussies für meine Webseite!
Wer möchte mir ein Bild seines Hundes, in einer der genannten Farben, zur verfügung stellen?
Ich würde mich sehr über eure Bilder freuen :)

solit black
solid red
black bi w (white)
black bi c (copper)
blue merle c (copper)
red bi w (white)
red bi c (copper)

red merle w (white)
red merle c (copper)

sowie

Yellow
Dilute
Sabble
White (wobei ich ja insgeheim hoffe, dass keine einen white Aussie hat ;) )

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von Shady »

Könnte mit einen Sable Merle dienen. :waving:

Bild

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von Jenny »

ich hätte nen dunkeln red bi wenn du magst :)

HuskyLady

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von HuskyLady »

oh ja gerne :D Immer her mit den Bilder^^

HuskyLady

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von HuskyLady »

Ich habe meine Liste nochmal überarbeitet und brauche noch fogende Farben:

red bi (copper trim)

solit black

solid red

red merle (white trim)

red-merle (ohne Abzeichen)

black tri

black bi (white trim)

black bi (copper trim)

red merle c (copper trim)

blue merle c (copper trim)

blue-merle w (white trim)

blue- merle (ohne Abzeichen)

sowie die Fehlfarben

Yellow

Dilute

White

Ich freue mich sehr über jedes Bild^^

fussel67

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von fussel67 »

:) :)
LG Petra
Bild

HuskyLady

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von HuskyLady »

danke Petra für das Bild :)

Ich habe nun red-merle w/c, Red tri (von den Farben brauche ich keine Bilder mehr) und einen wunderschönen red Sable merle (vieleicht hat ja noch jemand einen Sable? Da hätte ich gern noch ein Bild :) ) Von allen anderen Farben bräuchte ich noch Bilder sowie ein Blue-merle w/c brauche ich noch! ( der stand dummerweise noch nicht auf meiner Liste)

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von Shady »

Huhu!

Wenn du Shadys Bild meintest: Sie ist genetisch Blue kein Red! :waving:

HuskyLady

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von HuskyLady »

Shady hat geschrieben:Huhu!

Wenn du Shadys Bild meintest: Sie ist genetisch Blue kein Red! :waving:
achso ok xDDD

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von Border-fan »

Nur ne kleine Frage, weil mich das interessiert. Rein optisch unterscheiden sich sable merles ( genetisch blue oder redmerle) aber nicht voneinander oder? Ich meine weil die jenige Farbe, welche sich im Erscheinungsbild zeigt ja das sable ist. Das Merle- Gen bewirkt lediglich die Merlierung des sable und hat phänotypisch keine weiteren Auswirkungen oder?
Sorry fürs OT :wink:

HuskyLady

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von HuskyLady »

mal kurz OT an Bärlebär:

ich war gerade auf deiner Seite und habe deine eigenen Fotografien gesehen. Ich bin total begeistert ÔÔ die sind richtig richtig geil geworden! Alles stimmt, die schärfe, das Licht und natürlich auch das Motiv ;) Obwohl ich eine Nikon D80 haben, sind meine Bilder längst nicht so gut wie deine! Kannst du mir sagen, aufwas ich achten muss, damit meine Bilder wenigstens so scharf werden wie deine?

OT Ende ;) :

ich suche immer noch viele Aussie Bilder und bin dankbar für jedes einzelne :) Ich bedanke mich schonmal für die, die mir bereits Bilder geschickt haben :thumbsup:

Benutzeravatar
Shady
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 757
Registriert: 19. Apr 2008, 17:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): ♥ June ♥
Wohnort: Bad Harzburg

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von Shady »

Border-fan hat geschrieben:Nur ne kleine Frage, weil mich das interessiert. Rein optisch unterscheiden sich sable merles ( genetisch blue oder redmerle) aber nicht voneinander oder? Ich meine weil die jenige Farbe, welche sich im Erscheinungsbild zeigt ja das sable ist. Das Merle- Gen bewirkt lediglich die Merlierung des sable und hat phänotypisch keine weiteren Auswirkungen oder?
Sorry fürs OT :wink:
Huhu!

Unterscheiden tun sie sich an der Farbe der Pigmentierung! :)
Schwarzer Nasenschwamm, lefzen usw = genetisch black bzw blue.
Roter/Leberfarbener Nasenschwamm, lefzen usw = gleich genetisch red.
Das sind die einzigen Unterschiede beim Sable Merle. :waving:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von Border-fan »

Danke dir, aber ziemlich logisch hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll:

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von Katrin85 »

In meinem Fotothread findest du nen black-bi.

HuskyLady

Re: ich suche Aussie Bilder!

Beitrag von HuskyLady »

Katrin85 hat geschrieben:In meinem Fotothread findest du nen black-bi.
vielen Dank für das Bild :)

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“