Mein Aussie Kiba :)

Aussie
Antworten
HuskyLady

Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von HuskyLady »

Hallo Leute,

Kiba ist nun 8 Monate alt und ist schon längst ein vollwertiges Mitglied unserer Familie :) Wir sind alle in ihn total verschossen und geben ihn auch nie mehr her *meins* :pleased: :yes:

Die Arbeit mit ihm macht mir großen Spaß und auch Kiba hat eine menge Spaß dabei :)

Ihm zu Ehren habe ich ein Video gestaltet und ich möchte es euch gerne zeigen :ympeace:

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten :blush:

viel Spaß beim Anschaun^^

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von montefix »

Schöner Hund und schön, was er schon alles so kann! :thumbsup:

Benutzeravatar
Balmor
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 30. Dez 2010, 21:29

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Balmor »

Was für ein schöner Hund und das Video ist toll!!! :waving:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Feiticeira »

Klasse Video!Kimba ist ja groß geworden. :shock: Er sieht echt wahnsinnig schick aus.*find* Mir gefällt deine Arbeit mit ihm sehr gut-ruhig,konzentriert und auf Genauigkeit bedacht. :thumbsup:

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von ParsonDD »

Wunderschön :goldcup:

Einfach nur toll :lovemetoo:

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Noevo »

Hübsch dein Kiba :lovemetoo:

HuskyLady

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von HuskyLady »

vielen Dank für die vielen Komplimente :) Es macht mir auch großen Spaß mit ihm zu arbeiten :)

Simone1982
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 707
Registriert: 11. Mai 2008, 17:45
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Simone1982 »

WOW Kiba ist ja ein wunderhübscher Aussierüde geworden und wie groß er schon geworden ist. Hab ihn ja im Welpenthread gesehen, als du ihn gerade bekommen hast wo er noch so klein war.Meine Güte die Zeit vergeht und nun ist er schon 8 Monate wahnsinn.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Russell-Happiness »

Wow, ein echt hübsches Kerlchen! :shock: :lovemetoo:
Da kommt man doch echt ins Träumen ... :lol:
Das Balancieren des Leckerchens auf der Nase mit Hinlegen ist ja auch super!!! :thumbsup:
Allgemein kann er schon ne ganze Menge, Respekt! :) Und wie er sich hinlegt ist auch äußerst süß! :lol:
Übrigens find ich den Namen Kiba total gelungen (zumal Kiba auch echt lecker ist :lol: ). :wink:

HuskyLady

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von HuskyLady »

Russell-Happiness hat geschrieben:Wow, ein echt hübsches Kerlchen! :shock: :lovemetoo:
Da kommt man doch echt ins Träumen ... :lol:
Das Balancieren des Leckerchens auf der Nase mit Hinlegen ist ja auch super!!! :thumbsup:
Allgemein kann er schon ne ganze Menge, Respekt! :) Und wie er sich hinlegt ist auch äußerst süß! :lol:
Übrigens find ich den Namen Kiba total gelungen (zumal Kiba auch echt lecker ist :lol: ). :wink:
Hihi Danke für Kompliment :)

Ich hab immer zu Kiba gesagt "Kiba on Ice mit Sahnehäubchen" xDDD Weil er als Welpe einen auffälligen weißen Fleck hatte :lol:

Hier ein Bild von Kiba, wo er 10 Tage alt war, da sieht man den Fleck sehr gut :lovemetoo: Heute sieht man ihn nicht mehr, außer wenn man im Fell wühlen geht :P

Bild

Graefin

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Graefin »

Das Video ist der Hammer :goldcup:

Ich musste echt oft lachen, vor Allem beim Schleichen und den Geduldsspielchen. Dieser Blick von Kiba ... einmalig. :lol:

Aber es ist beeindruckend was er schon alles kann. Vor Allem dieses Ablegen im Abrufen und dann nach links und rechts schicken ... generell den Hund so gut auf Distanz lenken zu können.

Wahnsinn!

Wie gesagt, ich bin total beeindruckt! :thumbsup:

Ach ja, und irgendwie nehmen wir viele gleiche Kommandos (Stay, No, down etc). Muss du dir auch ständig blöde Sprüche darüber anhören, dass du englische Kommandos hast?

HuskyLady

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von HuskyLady »

Graefin hat geschrieben:Das Video ist der Hammer :goldcup:

Ich musste echt oft lachen, vor Allem beim Schleichen und den Geduldsspielchen. Dieser Blick von Kiba ... einmalig. :lol:

Aber es ist beeindruckend was er schon alles kann. Vor Allem dieses Ablegen im Abrufen und dann nach links und rechts schicken ... generell den Hund so gut auf Distanz lenken zu können.

Wahnsinn!

Wie gesagt, ich bin total beeindruckt! :thumbsup:

Ach ja, und irgendwie nehmen wir viele gleiche Kommandos (Stay, No, down etc). Muss du dir auch ständig blöde Sprüche darüber anhören, dass du englische Kommandos hast?
Das rechts und links schicken hat er schnell gelernt und war auch nicht so das Problem. Da war das voran schicken schlimmer, da er den drang hat, immer in meiner Nähe zu bleiben und wenn er mich mal nicht verstanden hat, dann kommt er immer sicherheitshalber erstmal zu mir!
Mein Ex-Hundetrainer vom Sportverein wollte mir eintrichtern, dass ich keine englische Komandos benutzen soll! Seine Begründung :" wir sind hier nicht in America!" Ich hab ihm dann gesagt, dass ich es aber so will! Was soll das? Das ist mein Hund und ich erzieh ihn wie ich will und wenn ich chinesiche Komandos nehme! Ich finde es gut so. Beim traibball verwende ich das Komando "treib" und das ähnelt zu sehr dem Komando "bleib" und dass könnte bei Distanzübungen zu verwechslungen führen und deshalb nehme ich anstatt "bleib" das "stay"
Meine Schwiegereltern haben auch blöd geschaut, als sie versuchten, Kiba in den Platz zu bringen xDD Sie als "Kiba platz..platz..mach doch mal Platz!" und Kiba stand immer noch und hat sie blos schief angeschaut xD und als ich dann nur einmal Down gesagt habe, hat er sich sofort hingelegt :) Da haben die zwei aber geschaut xD und natürlich kahm die Frage...wieso den auf englisch?

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Russell-Happiness »

HuskyLady hat geschrieben: Mein Ex-Hundetrainer vom Sportverein wollte mir eintrichtern, dass ich keine englische Komandos benutzen soll! Seine Begründung :" wir sind hier nicht in America!"
Sehr gehaltvoll, die Äußerung. Wird nicht das Einzige gewesen sein, wenns dein EX-Hundetrainer ist. :lol:

Ich nutze auch englische Worte, schon deswegen, weil man die im Alltag nicht so oft benutzt und sie sich teilweiße eben auch - wie du schon geschrieben hast - besser unterscheiden und nicht wie andere klingen.

Ich fand den Blick bei "No" auch soooooo herzerweichend! :lovemetoo:

HuskyLady

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von HuskyLady »

Russell-Happiness hat geschrieben:
HuskyLady hat geschrieben: Mein Ex-Hundetrainer vom Sportverein wollte mir eintrichtern, dass ich keine englische Komandos benutzen soll! Seine Begründung :" wir sind hier nicht in America!"
Sehr gehaltvoll, die Äußerung. Wird nicht das Einzige gewesen sein, wenns dein EX-Hundetrainer ist. :lol:

Ich nutze auch englische Worte, schon deswegen, weil man die im Alltag nicht so oft benutzt und sie sich teilweiße eben auch - wie du schon geschrieben hast - besser unterscheiden und nicht wie andere klingen.

Ich fand den Blick bei "No" auch soooooo herzerweichend! :lovemetoo:
Nein, es wahr auch nicht das einzige, wieso ich da nicht mehr hingehe. Es war eine Welpengruppe, die im Freihen trainiert hat. Das fand ich anfangs super aber Kiba hat sich da zu sehr reingesteigert, da immer sehr viele da wahren und so viele fremde Hunde auf einen Schlag war nicht gut! Er hat ab einer gewissen Zeit angefangen die anderen Hunde zu "erziehen" und er hat sich da richtig reingesteigert. Eingreifen konnte ich da auch nur schwer, weil es ja im Wald war und er meist schneller weg war, wie ich bei ihm war. Mein Ex-Trainer hat auch als eine Schepperdose auf meinen Hund geworfen und ihn auch getroffen! (wobei ich hier nicht sagen will, dass er Kiba absichtlich treffen wollte!) Er meinte, dass mein Hund den Schrecken mit seinem Verhalten verknüpfen würde aber dem war so nicht! UNd ich will auch nciht, dass eine fremde Person Sachen auf meinen Hund wirft. Seitdem ich in dieser Welpengruppe war, hat Kiba angefangen an der Leine zu ziehen, wenn uns fremde Hunde beim spazieren gehen begegnet sind. Zum Glück bin ich da rausgegangen. Denn seitdem ich da nicht mehr mit Kiba hingehe, ist er enspannter was andere Hunde angeht und er spielt jetzt richtig ausgeglichen mit anderen Hunden. Selbst unkastrierte Rüden sind kein Problem :)

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Aussie Kiba :)

Beitrag von Russell-Happiness »

Ja, solche Trainer und solche Gruppen gibts leider noch viel zu viele. :thumbsdown:

Aber, wie man sieht, brauchst du ja gar keinen Trainer, Kiba wirkt schön ausgeglichen und kann echt eine Menge. Gerade die Impulskontrolle hat er ja super drauf und das mit 8 Monaten! :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“