Ein Aussie zieht ein

Aussie
Benutzeravatar
enkeli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2011, 05:29

Ein Aussie zieht ein

Beitrag von enkeli »

Mitte April wird bei uns ein kleines Aussie Mädchen in Black Tri einziehen.

Und das, obwohl ich doch eigentlich nie einen Hund wollte, den man sich nur anschafft weil er gerade mal in “Mode” ist.

Tja, wie kam ich nun also doch zu dieser Entscheidung?

Schuld daran ist eigentlich eine Freundin von mir.
Diese hat eine wunderschöne Hündin. Das diese Hündin ein Australian Shepherd ist, habe ich gar nicht gewusst, kannte ich doch bisher nur die merlefarbenen Aussies.
Nun gut…bei einem Besuch vor ein paar Wochen kuschelte ich mal wieder ausgiebig mit dieser Hündin :lovemetoo: und erfuhr das meine Freundin im Kontakt mit einem Züchter steht, welcher zur Zeit wieder Welpen hat.
Da fragte ich dann erstmal genauer nach, was das denn für eine Rasse sei. Ein Australian Shepherd.
Sie erzählte mir dann auch bissl was über diese Rasse.

Da meine eigene Hündin vor gut 2 Monaten verstorben ist und die Sehnsucht nach einem Hund doch ziemlich groß war, fuhr ich mal mit mir die Welpen anschauen. Ohne irgendwelche Gedanken.
Nun ja, in den folgenden 2 Wochen gingen mir diese Fellnasen dann nicht mehr aus dem Kopf und ich führte so einige Telefonate mit den Züchtern, welche mir noch mehr über diese Rasse erzählten.

Dann der versteckte kleine Hinweis das noch 2 Hündinnen frei sind.

Also fuhr ich noch mal hin.
Die Black Tri hatten es mir angetan und so saß dann knapp 2 Stunden lang so ein kleines Hundemädchen auf meinem Schoß. Schaute mich erst mit großen Augen an und schlief dann mit Blick nach oben, an mich gelehnt, ein.

In dieser Zeit sprach ich noch ein wenig mit den Züchtern, auch ob ich für diese Rasse geeignet sei.
Sie sahen darin kein Problem.

Da sich nun die kleine Maus auf meinem Schoß in dieser kurzen Zeit schon mächtig in mein Herz geschlichen hat, stand meine Entscheidung fest. Die wollte ich :lovemetoo:


Und in 3 Wochen ist es nun soweit. Ab da dürfen die Kleinen in ihr neues zuhause ziehen.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Kleine und habe ein supergutes Gefühl dabei :thumbsup:

Esra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mär 2011, 16:54
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
Mein(e) Hund(e): Esra, Benny

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von Esra »

Herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen Maus!!!! :lovemetoo:

Manchmal sind es seltsame Wege wie Hund und Mensch sich finden. Der Zufall hat's gemacht und ich wünsch Dir gaaaaaanz viel Spaß mit der Maus.

LG

Simone1982
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 707
Registriert: 11. Mai 2008, 17:45
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von Simone1982 »

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch.

Und bitte bitte bitte bitte stell dann viele Fotos von deiner Hündin im Welpenbereich rein. Bitte bitte bitte. Welpen sind doch soo toll und mach immer ganz viele Fotos. Denn die Welpenzeit vergeht wahnsinnig schnell, das kann ich dir sagen. Meine black tri Aussiehündin ist bald auch schon 10 Monate einfach hammer wie die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
enkeli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2011, 05:29

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von enkeli »

Fotos werde ich wohl massig machen :wink:

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von Sentaisa »

Hallo enkeli,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Aber es wird manchmal nicht einfach...

Wir hatten eine 13-jährige Collie-Schäferhund-Hündin, die dann eingeschläfert werden musste. Diese Zeit ohne Hund war nicht toll. Alle waren nur noch traurig. Dann haben wir auch sehr bald einen Welpen gekauft und sind alle besser über diesen schlimmen Verlust unserer alten Hündin hinweg gekommen.

Wir werden sie nie, nie,wirklich nie vergessen, aber uns hat es geholfen...

Benutzeravatar
enkeli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2011, 05:29

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von enkeli »

Morgen ist es bei uns nun soweit.
Wir dürfen unsere Kleine abholen :lovemetoo:
Ich bin natürlich total hibbelig und die Stunden bis dahin können gar nicht schnell genug rumgehen :roll:

Mal schauen ob ich noch was finde um mich bis dahin abzulenken :lol:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von oesti »

alles Gute für deine Kleine und dich!!!

Die Zeit des Wartens habe ich mir mit youtube Videos vertröstet.
Das hilft etwas :evil:

Benutzeravatar
enkeli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2011, 05:29

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von enkeli »

Heute nun durfte ich die kleine Maus abholen :lovemetoo:

Das ist sie...Sally

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nun heißt es erstmal aneinander gewöhnen und ihr den Trennungsschmerz von Mama und Geschwistern ein bißchen erleichtern.

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von oesti »

Sehr lieb deine Kleine!!!

Ich kann mir aber auch denken, dass die Bücher im Hintergrund bald einmal einige Etagen höher wandern!!!

:lol:

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von Sentaisa »

Oh wie süüüüüsssssssss! Richtig zum knuddeln!

Alles Gute für euch und viel Spaß miteinander.

fussel67

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von fussel67 »

So sweet :lovemetoo:
Genießt die Welpenzeit die ist soooooooooo schnell vorbei.

Benutzeravatar
enkeli
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mär 2011, 05:29

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von enkeli »

oesti hat geschrieben:Sehr lieb deine Kleine!!!

Ich kann mir aber auch denken, dass die Bücher im Hintergrund bald einmal einige Etagen höher wandern!!!

:lol:
Naja, war bloß ein Sammelordner (der ist schon in Sicherheit gebracht), Telefonbuch und ein Ikea Katalog welchen sie schon um einige Seiten erleichtert hat :lol:

Neue Bilder hab ich auch :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:lovemetoo:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von Refur »

Wie süüß, herzlichen Glückwunsch!!!

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von dog-shots »

Eine bezaubernde Maus! :lovemetoo: Die Zeichnung ist klasse :)

Wünsch dir viel Spaß mit ihr, genieß die Welpenzeit und herzlichen Glückwunsch zu der Maus! :lovemetoo:

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Ein Aussie zieht ein

Beitrag von oesti »

Sehr schön und extrem lässige Wanderroute (mit Fluß und so).
Mein Dalmi fängt zu Laufen an, wenn er nur einen Tropfen abbekommt (...aber nach Hause) :shock:

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“