TRICKS

Aussie
Antworten
aussiefan381
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 21. Aug 2011, 00:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Hinterhofhundemix
Mein(e) Hund(e): Luna

TRICKS

Beitrag von aussiefan381 »

Hallo Leute,suche nach neuen Tricks die ich meiner Luna beibringen kann :help:
Diese Sachen kann sie schon:
HIER(zu mir kommen)

LOS(das sie bei versch. Dingen(die weiß sie) loslegen darf) als beispiel fressen

LAUF(erst sitz dann warten und auf kommando los laufen)

HOLS(Spielzeug holen,macht sie jetzt auch nach meheren Übungen erst wenn ich das Kommando gebe also nicht mehr sofort hinterher)

BRINGS(zurückbringen)

Rein(wäscheklammern wieder in die Schüssel legen(aufräumen) oder Spielsachen)

SITZ
PLATZ
TAPP(mit der Schnauze die Handfläche brühren)
PFOT(Pfote geben)
DREH(sich im Kreis drehn)
ROLLE
PENG(toter Hund)
AUßEN(um mich herum gehn)
DURCH(im Slalom durch die Beine)
SCHÄM DICH (Pfote über die Schnauze ziehn)

eigentlich wollte ich ihr als nächstes beibringen die schmutzwäsche in die waschmachiene zu machen, aber ich weis nicht wie^^
oder eben noch andere sachen wie die tür zu machen,eben solche sache wo sie auch mal im haushalt helfen kann.....achja den slalom mit 8 stangen kann sie auch schon aber wir tuhn das dieses jahr nciht mehr weiter ausbauen, ich suche eher noch dinge für den kopf^^
sie ist jetzt fast 18 Monate
jetzt als beispiel leckerchen verstecken findet sie und ich auch mittlerweile ziemlich langweilig .....ihr könnt mir ja einfach paar vorschläge machen oder auch mal sagen was eure so können :yes:
LG

Vreni1982
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 24. Nov 2008, 18:09
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Kontaktdaten:

Re: TRICKS

Beitrag von Vreni1982 »

Hi,

hier sind einige Ideen für Tricks und sie werden gut beschrieben:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

HuskyLady

Re: TRICKS

Beitrag von HuskyLady »

schau mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das ist Kiba mit seinen Tricks wie z.b mit meiner Tochter auf der Terrasse zu sitzen und Cola zu trinken xDD oder das Licht aus zu machen oder auf meinem Rücken mänchen zu machen und noch andere Sachen.

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: TRICKS

Beitrag von Sentaisa »

Hallo,

ich hab mir damals folgendes Buch gekauft:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

finde das ganz gut. Haben auch schon einige Tipps nachgemacht.

Viel Spaß beim Lernen.

aussiefan381
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 21. Aug 2011, 00:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Hinterhofhundemix
Mein(e) Hund(e): Luna

Re: TRICKS

Beitrag von aussiefan381 »

Danke für eure Antworten!!! :)
ps. Kiba ist ein toller Aussie ;-)
aber wie gesagt, ihr könnt auch gerne mal auflisten was ihr euren wuffis schon beigebracht habt :thumbsup:
GLG

HuskyLady

Re: TRICKS

Beitrag von HuskyLady »

hmm also mal abgesehen von den Grundkomandos wie Sitz Platz und Co kann Kiba:

ein Pferd führen
Hands up
Männchen auf meinem Rücken
Pfötchen geben
robben
twist
vorwärts um mich rum laufen sowie rückwärz
das Licht an und aus schalten
Pfandflaschen suchen und sie in die Kiste packen
meinen Mann holen xDDD wenn ich Kiba anschaue und den Namen meines Mannes sage, rennt er immer zu ihm und holt ihn xDDD
verbeugen
Blubberbläschen auf Kopmando unter Wasser machen :lovemetoo:
Beine überkreuzen
aus dem Strohhalm trinken

so , ich hoffe ich hab nix vergessen :)

aussiefan381
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 21. Aug 2011, 00:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Hinterhofhundemix
Mein(e) Hund(e): Luna

Re: TRICKS

Beitrag von aussiefan381 »

super^^ vielleicht nehme ich mir als nächstes auch mal das Verbeugen vor :wink:

HuskyLady

Re: TRICKS

Beitrag von HuskyLady »

ich muss aber dazu sagen, dass ich ihm den Trick, dass er meinen Mann holt, wenn ich seinen Namen nenne, nicht beigebracht habe. Dass hat er sich selbst beigebracht ÔÔ. Das fing so an! Immer wenn ich Baden ging, hatte ich meist irgendwas vergessen und so musste mir mein Mann alles hinterher tragen (Shampoo ect. xDDDDD) Dann hab ich ihn gerufen. Irgendwann hat Kiba angefangen meinen Mann holen zu wollen, wenn dieser zu langsam reagiert hat und nicht schnell genug zu mir gekommen ist xDDD Nach dem Motto" ey, Frauchen hat gerufen, wo bleibst du xDD. Das fand ich toll und hab das dann angefangen mit Lob zu bestätigen und nun holt er für mich meinen Mann, egal wo ich bin. Ich muss nicht mehr quer durch die Wohnung brüllen, ich flüstere den Namen meines Mannes in sein Ohr und dann holt :lol: :lol: :lol: so ein Hund kann echt praktisch sein :goldcup: Das mit dem Strohalm hat er sich auch selbst beigebracht. Hab ihm den nur hingehalten und ihn selbst ausprobieren lassen. Erst hat er den Strohalm mit den Pfoten bearbetet und merkte schnell, dass dies Falsch war, da er keine Belohnung bekommen hat! 20 Minuten hatten gereicht (2x10 min) bis er es konnte :)
Am längsten habe ich für das stehen auf meinem Rücken gebraucht, ca. 2 Wochen, da wahren die trainingseinheiten aber auch pro Tag viel kürzer, so um die 2-max. 3 Minuten am Stück.

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: TRICKS

Beitrag von Sentaisa »

Kiba ist schon ein ganz toller Hund, einfach klasse. Aber man braucht schon eine Menge Zeit und man muss auch fleißig sein, damit ein Hund in so kurzer Zeit das alles beherrscht, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Hund!!! :waving:

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TRICKS

Beitrag von *cassie* »

Catie 2 und 3 Monate kann derzeit folgendes :waving:

Grundkommandos:
- Hier, Komm, Hierlang, Sitz, Platz, Steh, Halt, Bleib, Fuß, Seite,...
(BH bestanden)

- Pfote
- andere Pfote
- gib fünf
- gib zehn
- Happ (beide Pfoten zusammen geben)
- bitte (Sitzen und dabei Männchen machen)
- Danke (verbeugen)
- Verstecken (um mich rum laufen und sich v. hinten zw. meine Beine setzen)
- außen (von rechts um etwas laufen)
- innen (von links um etwas laufen)
- Baum (bei Verhederung mit Leine, läuft sie außen rum)
- Spring
- Hopp (auf etwas drauf springen)
- Bank oder Stein (auf Bank der Stein springen)
- dreh dich (sie dreht sich um 360 Grad um sich selbst, beide richtungen)
- nimm und bring (1. nimmt Gegenstand den ich gern möchte und 2. bringt ihn und bleibt stehen)
- Apport (sitzt mit gegenstand vor)
- Kuckuck (sie macht Happ auf die Arme oder Hände und schaut drunter durch)
- Such
- Zeig an (ich verstecke Leckerlis und sie sucht und zeigt sie mit der Pfote oder Nase an)
- Leg Dich hin (auf der Seite liegen)
- Rolle (aus dem Platz Zustand raus, sich über den Boden, logischerweise Längsseite rollen)
- Tod (auf dem Rücken liegen)
- Touch (Hand anstupsen mit der Nase)
- Pass auf (ich werfe etwas und sie fängt es)
- Tipp (sie stellt sich mit den Vorderpfoten auf etwas drauf)
- Home (einparken)
- Luv Lee (Slalom durch die Beine)
- Laut
- Waltraud und Elfriede üben wir gerade
- Geh Gassi

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“