Spätere Augenfarbe schon beim Welpen erkennbar?

Aussie
Antworten
Scherzkekschen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jun 2012, 16:58
Hunderasse: Mischling (Schäferhund)
Mein(e) Hund(e): Jacky

Spätere Augenfarbe schon beim Welpen erkennbar?

Beitrag von Scherzkekschen »

Hey, mich hätte mal interessiert, ob man beim Welpen schon erkennen kann, was für eine Augenfarbe es später wird?

In meiner Gegend sind Australian Shepherds recht selten, also freue ich mich immer doppelt, wenn ich mal einen treffe - so schöne Tiere (schwärm :blumenkuss: ) - und jetzt hab' ich das erste Mal einen Aussie mit unterschiedlichen Augen gesehen und mich gefragt, ob man das schon beim Welpen sehen kann oder man ein "Überraschungsei" mit nach Hause nimmt.. :)

Benutzeravatar
Kuutamo
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19. Jul 2008, 21:52
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Taxi, geb. 23.06.2007
Wildsong's Ice Breaker "Pikachu", geb. 21.11.2010
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spätere Augenfarbe schon beim Welpen erkennbar?

Beitrag von Kuutamo »

Ab ca. 6-7 Wochen kann man doch schon relativ sicher sagen welche Augenfarbe der Welpe bekommen wird.

Scherzkekschen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jun 2012, 16:58
Hunderasse: Mischling (Schäferhund)
Mein(e) Hund(e): Jacky

Re: Spätere Augenfarbe schon beim Welpen erkennbar?

Beitrag von Scherzkekschen »

Achso, dachte, dass Entwickeln dauert länger. Werd' ich beim nächsten Welpen mal drauf achten. :)

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Spätere Augenfarbe schon beim Welpen erkennbar?

Beitrag von glücksfee »

Beim Wurf von meinem Border hab ich schon mit 6 Wochen den Unterschied zwischen den braunen und den blauen Augen sehen können. Wie dunkel das ganze dann wird sieht man allerdings wirklich erst später.

Sei froh das die Aussies bei euch noch nicht so verbreitet sind, das ist in manchen Regionen eine richtige Moderasse geworden :thumbsdown:

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Spätere Augenfarbe schon beim Welpen erkennbar?

Beitrag von Jenny »

braune und blaue augen erkennt man recht früh,

bei grün und amberfarben augen dauert es mitunter etwas länger... Collin hatte mit 10 Wochen noch grüne augen und jetzt strahlend bernsteinfarbene

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“