Kopfarbeit beim Spazieren mit 2 Aussies??

Aussie
Antworten
Cherry21
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2015, 19:42
Geschlecht: Weiblich

Kopfarbeit beim Spazieren mit 2 Aussies??

Beitrag von Cherry21 »

Huhu :),

hab mir hier schon ein paar Beiträge durchgelsen und muss sagen sie waren sehr hilfreich :) aber ich habe ein kleines Problem mit meinen beiden Aussies :/.
Und zwar mach ich gerne was mit meinen Hunden unterwegs, weil ich nicht so eine bin, die nur neben den Hunden her rennt, das finde ich zu langweilig :/. Aber irgendwie schaffe ich das mit meinen beiden nicht so richtig.
Wie macht ihr das, wenn ihr mit euren Aussies zusammen draußen seid?
Meine Beiden sind 3 und 7 Monate, und der eine will natrülich immer mitmachen, wenn ich was mit dem anderen mache und den Kleinen ablegen ist auch noch nicht drin.

Ich schicke die beiden schon zusammen um Bäume oder mach auf Baumstämmen sitz/platz/steh und verstecke einzeln auch Futterrollen, aber irgenwie habe ich so das Gefühl, dass ich im Moment hauptsächlich neben den Hunden her renne.
Vorallem habe ich auch das Gefühl, dass sich der Kleine dadruch draußen nur um sich selbst kümmert oder den Großen bespaßt, was natürlich nicht schlimm ist, aber die Aufmerksamkeit von ihm (dem Kleinen) zu bekommen ist echt schwer und das beeinträchtigt natürlich auch den Spaziergang an sich, wenn mal Fahrrad fahrer und so kommen.

Ich habe auhc das Gefühl, dass dadruch einfach die allg. Kopfarbeit zu kurz kommt, weil ich zuhause hauptsächlich Clicker, aber das auch nur so 1 oder 2 mal am Tag und sonst halt viel mit dem Großen draußen gemacht habe ( outdoor Agi, Unterordnung, Futterrolle suchen, Dummy suchen, zergeln, Guck-Spielchen etc. Tricks bei bringen), nur mit beiden klappt das irgendwie dann auch nicht.

Auch ist dann im Moment problematisch, dass die beiden wenn sie zusammen rennen aufhören zu hören und wenn der Große kommen will, hält der kleine ihn davon ab ( auch in Sachen Spieli bringen und so), weil der Kleine auhc den Großen als Bezugsperson anscheind ansieht, weil er sich draußen hauptsächlich mit dem Großen beschäftigt, wegen meiner Probelmatik mit dem Spielen und so :/


Also ich bin mal über eure Erfahrungen/ Tipps sehr dankbar, wie ich das machen kann :) Vorallem auch wie ihr mit euren spielt, wenn alle dabei sind :)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

LG Cherry

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Kopfarbeit beim Spazieren mit 2 Aussies??

Beitrag von Pumbo »

Ich habe zwei Border und einen Borderjunghund. Mit den Großen gehe ich eine Extrarunde und mit dem Kleinen auch. So habe ich genug Zeit fürs Training. Eine Runde am Tag zusammen.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Kopfarbeit beim Spazieren mit 2 Aussies??

Beitrag von Pumbo »

Ich habe zwei Border und einen Borderjunghund. Mit den Großen gehe ich eine Extrarunde und mit dem Kleinen auch. So habe ich genug Zeit fürs Training. Eine Runde am Tag zusammen.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Kopfarbeit beim Spazieren mit 2 Aussies??

Beitrag von Waschbär »

Wie kommt man auf die Idee zwei Hunde im Alter von 3 und 7 Monaten zusammen aufzuziehen?

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Kopfarbeit beim Spazieren mit 2 Aussies??

Beitrag von Pumbo »

Ich glaube sie meint 3 Jahre und 7 Monate ;) Hoffe ich zumindest. Ansonsten brauchen sie ja kaum spazieren und Beschäftigung.

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“