Hundename

Aussie
Antworten
Smetterling14
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2016, 22:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australien sheperd
Mein(e) Hund(e): Das ist die frage...:-)

Hundename

Beitrag von Smetterling14 »

Hallo ihr lieben, die frage hatten wahrscheinlich schon sehr viele, aber habe noch nichts passendes gefunden.
Wir bekommen bald eine wunderschöne kleine Hündin in der Farbe merle blue. Sie ist vom Wesen sehr aufgeweckt, aber auch total kuschel bedürftig.
Wir wollen gerne einen Namen mit besonderer Bedeutung und nix alltägliches.
Vllt kann einer ja helfen.
Danke schon mal. :-)

foxyandfurry
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Sep 2016, 11:05
Hunderasse: Mischlingshunde
Mein(e) Hund(e): Findik, Elif
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hundename

Beitrag von foxyandfurry »

Such doch mal nach Blau in verschiedenen Landessprachen.

Unser Hund "Findik" (fındık) heißt übersetzt "Haselnuss" weil er so eine schöne Haselnussfellfarbe hat und aus der Türkei kommt.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Hundename

Beitrag von Trini »

Ich bin ja eher anglizistisch angehaucht ( wuerde in dem Fall ja gut passen) und ich mag Namen, die was zum Verhalten bzw. Wunschverhalten aussagen. Und zudem Namen die auf a oder i enden, weil sie oft leichter zu rufen sind und fuer den Hund "freundlicher" klingen. Wir haben ja nur Rueden, aber unsere Hunde hiessen: Einstein (er wurde im Einstein-Jahr geboren, Rufname Steini), Spunky und Bungee.

Funny oder Fanny wuerde mir z.B. gut fuer eine lustige, aktive Huendin gut gefallen.

LG
Martina

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“