Merle genetik

Aussie
Antworten
Mounty15
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2019, 18:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australien shephard

Merle genetik

Beitrag von Mounty15 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch.
Die Black tri Hündin einer bekannten hat gestern einen würd mit 7 welpen bekommen. Als blue und red merle. Der Vater ist ein red merle.
Jetzt habe ich raus gefunden das auf Seiten der Hündin bei den Urgroßeltern und früher blue merle dabei waren.
Kann es sein das die Hündin verdeckt das merle gen trägt und mit bei den Welpen reinerbige merle dabei sind. Also kranke?
Ich habe gelesen das laut einiger Studien ein Anzeichen für Erkrankungen 50% oder mehr weiß im fell sein kann. Zwei welpen sind fast ausschließlich weiß.
Meine Mutter interessiert sich für einen von denen mit viel weiß.

Ich danke euch im voraus!
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“