Ab wann hört ein Aussi auf zu wachsen?

Aussie
Benutzeravatar
Grace68
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 1. Mär 2007, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd, Cocker Spaniel
Mein(e) Hund(e): Sydney, Makeeta, Buffy
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Grace68 »

Hmm, wenn ich eure Beiträge so lese, denke ich immer, Sydney ist zu klein :o

Er ist jetzt 16 Wochen alt und hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt gut 11 kg. Ist das noch im "normalen" Bereich? Hab schon überall versucht, was raus zu bekommen, bezüglich der Wachstumsgröße und des Gewichts, hab aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Anbei ein aktuelle Bild von Syd von gestern Nachmittag.
Bild

Jona-Shirley

Beitrag von Jona-Shirley »

Ja das ist absolut normal!

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Mensch ist Syd ein goldiges Kerlchen *mich wieder mal in ein Welpi verliebt hab* :lovemetoo: :lovemetoo:
Luke war mit 16 Wochen auch nicht größer.. ist also alles im grünen Bereich mit dem Süßen :)
Unser Whiskey ist nun 7 Monate alt und ist 58 cm !!!
Is doch noch normal ????
Wird wohl ein Aussie- Rüde an der oberen Wachstumsgrenze :wink:
Seine 60cm bekommt er bestimmt.

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Grace68 hat geschrieben: Bild
ein schöner Kerl mit nem tollen Namen :wink:

Benutzeravatar
Grace68
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 1. Mär 2007, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd, Cocker Spaniel
Mein(e) Hund(e): Sydney, Makeeta, Buffy
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Grace68 »

may hat geschrieben: ein schöner Kerl mit nem tollen Namen :wink:
Ja, gell ;) Merlin hatten wir noch zur Auswahl, sind dann aber bei Sydney hängen geblieben :D

Ja, Sydney ist ein ganz schnuffiger Lausbub!

dkny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2006, 15:23

Beitrag von dkny »

HallooO!

also wenn ich das lese, dann :o

Meine Maus ist jetzt genau 7 Monate alt, und ist gerade mal 48 cm und hat 15 Kilo..
Außerdem sieht sie noch immer so Junghundmäßig aus, überhaupt nicht auch nur annähernd , dass sie erwachsen wird .. oder kommt das jetzt in den nächsten Monaten?

wie viel wird meine Maus denn noch wachsen (circa) .. ich schätz halt sie wird eher ein seeehr kleiner Aussie bleiben :(
aber ich hab sie trotzdem über alles lieb!

lg

runfever

Beitrag von runfever »

na mit 7 Monaten wird sie wohl noch etwa 2 cm wachsen. Und das ist schon ok. 50cm sind ja ein schöner mittelwert - man muss ja nicht an 54cm stoßen.

Jona-Shirley

Beitrag von Jona-Shirley »

dkny hat geschrieben:
also wenn ich das lese, dann :o

Meine Maus ist jetzt genau 7 Monate alt, und ist gerade mal 48 cm und hat 15 Kilo..
Außerdem sieht sie noch immer so Junghundmäßig aus, überhaupt nicht auch nur annähernd , dass sie erwachsen wird .. oder kommt das jetzt in den nächsten Monaten?

wie viel wird meine Maus denn noch wachsen (circa) .. ich schätz halt sie wird eher ein seeehr kleiner Aussie bleiben :(
aber ich hab sie trotzdem über alles lieb!
Also ich finde es nicht verwunderlich, dass deine Hündin mit 7 Monaten noch aussieht wie ein Junghund- sie ist doch auch noch einer !!
Aussies sind Spätentwickler- körperlich und geistig, meine Jona war erst mit 2,5 Jahren richtig fertig! Und das ist völlig normal!
Außerdem finde ich gerade die kleineren Aussies viel schöner- Shirley hat 47 cm und ich finde das klasse!

Benutzeravatar
SilkeLT
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 268
Registriert: 11. Aug 2006, 07:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von SilkeLT »

Hallo, vor allem sollten Hündinnen ja auch kleiner und feiner als Rüden sein :wink: . Lisa ist 50 cm groß, sehr angenehme Größe wie ich finde.
Schönen Gruß, Silke

Benutzeravatar
Leo
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2004, 23:20
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

...sina ist 48cm hoch...

aussiefan381
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 21. Aug 2011, 00:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Hinterhofhundemix
Mein(e) Hund(e): Luna

Re: Ab wann hört ein Aussi auf zu wachsen?

Beitrag von aussiefan381 »

meine Luna ist zurzeit 17 Monate und wiegt ca. 17kg und ist 49cm groß.

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“