Ab wann hört ein Aussi auf zu wachsen?

Aussie
ShivaSativa

Beitrag von ShivaSativa »

Ich weiss halt von meiner Züchterin, die die Hunde schlank mag, dass sich all ihre Hündinnen so zwischen 19 und 21 kg bewegen.
Und das sind halt schon Showhunde, mit richtig kräftigen Knochen. Die Hündinnen seht ihr hier - ich finde sie schon sehr kräftig gebaut für Hündinnen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und wenn solche Showhündinnen 19-21 kg wiegen denke ich eben, dass es eher wenige Ausnahme-Hündinnen gibt, die so groß sind und solche mega Knochen haben, dass sie mit Idealgewicht noch schwerer sind.

Liebe Grüße,

Anne

ShivaSativa

@ Cynthia+Chelsea

Beitrag von ShivaSativa »

Auf das Gerede der Leute darfst Du echt nix geben.
Denn mit dem Fell hast Du absolut recht!
Vor allem wenn da noch ordentlich Unterfell drunter steckt - da is der Bauch gleich mal 10 cm breiter...
Bei Kaya meinen die Leute auch immer sie wäre voll die Kugel wegen ihrem Fell. Aber wenn man sie anfasst oder sie mal nass wird erschrecken sie und erkennen das Häufchen Hund nicht mehr... :lol:
Nach dem Äußeren darf man da nicht gehen - da muss man schon abtasten.

Liebe Grüße,

Anne

*Aussie*

Beitrag von *Aussie* »

Ich meine nur das wenn ein Aussie mit 21 kg sein Idealgewicht hat das er dann nicht automatisch ein Showaussie und zu dick ist ;)
Und eure sind ja noch relativ jung (oder ?) da wird sicher noch einiges an Gewicht hinzukommen.

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

@*Aussie*
Na, wo ist denn Nellys Fell hin? :o :wink:

Bei Luke bin ich ja auch mal gespannt, wie sein Fell sich noch entwickeln wird..? Nehme mal an, dass er nicht ganz so "buschig" werden wird, aber ganz so "schlank" wie sein Fell jetzt ist, wird es wohl auch nicht bleiben..

wotalin

Beitrag von wotalin »

Hallo

mein Wotan ist jetzt 19 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 50cm. Die Züchterin wo er her ist meint es könne bis zu 2 1/2 Jahre wachsen. Sie würden oft zum Schluss noch 1-2 cm machen

Grüße wotalin

Benutzeravatar
Mimmi2000
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 459
Registriert: 17. Apr 2006, 21:24
Wohnort: BW

Beitrag von Mimmi2000 »

Guten Morgen,

da bin ich aber froh. Mein Cody ist auch erst 51 cm und ist 11mon alt. Dakk kommen vielleicht auch noch 2-3 cm dazu. Da ich ihn barfe und er eh mäkelig ist, denke ich aber auch, daß er nicht wie bei Trofu schnell in die Höhe geschossen ist.
LG

copi

Beitrag von copi »

ich habe zwar keinen aussie, aber ich teilbarfe auch. und während die fast gleichaltrige berner-hündin zwischen 6-8monaten einen schuss machte auf 61 cm, war sie 3cm größer als meine fee.
fee wächst aber stetig weiter. und während die wachstumsfugen bei der berner-dame seitdem geschlossen sind, sind bei fee immer noch knorpel. sie hat inzwischen auch 61cm. ist halt nur langsamer gewachsen. sie ist jetzt fast 13 monate alt.

ich denke, man muss einfach abwarten, jeder hund ist etwas anders.
wobei ich denke, dass ab ca 10 monaten nur noch max 2-3 cm dazu kommen. dann gehts mehr um den rest des körpers. jedenfalls bei den "nicht-riesigen rassen" :wink:

Benutzeravatar
Leo
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2004, 23:20
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

:waving:

nur so zum vergleich :wink: , mag halt auch meinen Senf dazugeben:

Sina ist ca 19Monate alt, ca 48cm hoch und wiegt ca.17,5 kg!

Ich finde sie sieht sehr schlank aus, sie ist auch eine eher zierlichere Maus!

Lg,
Leo

*Aussie*

Beitrag von *Aussie* »

Carmen&Luke hat geschrieben:@*Aussie*
Na, wo ist denn Nellys Fell hin? :o :wink:

Bei Luke bin ich ja auch mal gespannt, wie sein Fell sich noch entwickeln wird..? Nehme mal an, dass er nicht ganz so "buschig" werden wird, aber ganz so "schlank" wie sein Fell jetzt ist, wird es wohl auch nicht bleiben..
Ich hoffe das wächst wieder ein bisschen mehr. :P
Aber richtig viel Fell hatte sie noch nie, aber muss ja auch nicht sein, mir gefällt sie auch so :)

frank_u

Beitrag von frank_u »

Es gibt zwei Wachstumschübe der eine in die Höhe der früh abgeschlossen ist ( womöglich mit 9. Monate), wo bei 1-3 cm dazu kommen können. Aber die Entwicklung in die Breite ( Brust und Kopf ) besonders beim Rüden der fängt erst im nach 15 Monate an.

tessie ist 51,5 cm 3,5 Jahre und wiegt immer um 20KG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

TRANSformator hat geschrieben:nochmal n kleines update:

yukon wird nun am 7. januar sechs monate alt und ist nun ca. 54 cm hoch.

die tierärtzin meinte die tage, so wie er aussieht, könnte er wohl bis an die 58- vll 60 cm groß werden. gewichtigmäßig dürfte er auch wohl so richtung 30 kg gehen.
mal abwarten obs stimmt, aber er hat imemr noch riesige pfoten.....beim laufen sieht das ab umd an wohl noch ein sbichen tollpatschig aus.

mfg
Hallo,

mein Jack ist auch so eine Wuchtbrumme. Er ist jetzt 8 Monate alt und 56 cm gross und wiegt 24 kg. Denke mal auch er wird bis ans Limit gehen.

LG

Silvie und Jack

vusel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jun 2006, 21:50

Beitrag von vusel »

Hallöchen,

bin grad mal auf diesen etwas älteren Thread gestoßen und mag auch meinen Senf dazugeben :-)

Mein Jasko ist mit heutigem Tag 10,5 Monate alt,
53 cm groß und wiegt 21.5 Kilo

Ich finde ihn genau richtig :-)

Zu seinem Papa Richy fehlt nur noch ein bissel "Gebäude" - der Kopf formt sich so langsam richtig aus und wenn beide vor einem sitzen und einen ansehen, hält man das überhaupt gar ganz schlecht aus :lovemetoo:

Er ist der Vollbruder zu ShivaSativas Kaya - nur ein Jahr jünger und mittlererweile sieht Kaya wie eine kleine Ausgabe meines Hupfers aus ;-)
(vor ein paar Monaten war das noch andersrum hähähähähä)

Salina

Beitrag von Salina »

Hi unsere Hündin ist jetzt 6 1/2 Monate alt und gute 56 cm. Wieviel könnte die denn noch wachsen und ist das für ne Hündin normal oder eher groß (ist unser erster Aussie)

Jona-Shirley

Beitrag von Jona-Shirley »

Hallo,

ja sie kann noch wachsen und sie ist schon ziemlich groß, sie dürfte schon aus dem Standard raus sein..........

Salina

Beitrag von Salina »

ui ui naja aber macht nichts. Die Mutter ist auch recht groß.

Hier mal en Bild:

Bild

Bild


sieht eigentlich gar nicht so groß aus. Ach ja meint ihr das sie zu dünn ist?? Sie hat jetzt um die 17 kg man kann sie auch noch locker hoch heben.

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“