Ab wann hört ein Aussi auf zu wachsen?

Aussie
anja0987

Ab wann hört ein Aussi auf zu wachsen?

Beitrag von anja0987 »

Mein SAM ist jetzt 52 cm groß und sechs MOnate alt... mit wievielen Cm kann ich denn noch ungefähr rechnen?

:laola:

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Hallo :waving:
Also ich habe Luke seit er 9 Wochen alt ist, monatlich gemessen und gewogen und etwa ab dem 9.-10. Monat hat er nur noch unwesentlich an Höhe dazu gewonnen, seit etwa 2-3 Monaten ist jetzt Stillstand mit knapp 56 cm (Luke ist 13 Monate alt).

Ein bisschen größer wird Sam also mit Sicherheit noch, aber ich denke, er liegt voll im Standard :) ..

Benutzeravatar
frostis
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 352
Registriert: 20. Jul 2006, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Pünktchen, Manigh
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von frostis »

mit 6-10 Monaten machen die Hunde einen Wachstumsstop in die Höhe.
Dann kommt erst die Firgur dran und mit ca 1,5 bis 2 Jahren die restlichen
3-5 cm.
Das ist je nach Rasse untersschiedlich. Bei den Aussies ist meistens mit
18 Monaten Schluß mit der Höhe.

Steffi + Co

Benutzeravatar
silke_2toller
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 30. Okt 2004, 13:39
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von silke_2toller »

Neela war mit 9-10 Monaten so hoch wie sie jetzt immer noch ist (51 cm). Bin gespannt, ob da noch was kommt. Meine Tollerhündin ist bis etwa 12 Monate gewachsen und mit fast 2 Jahren kamen noch einmal 1,5 cm dazu.

Benutzeravatar
TRANSformator
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2006, 13:18
Wohnort: Meppen

Beitrag von TRANSformator »

n bischen kommt da bestimmt noch.

Unser Yukon hat nu so seine 49 cm Schulterhöhe und ist 4 1/2 Monate alt.

Das Foto ist gestern entstanden:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Draufklicken, dann wirds größer*gg*



achja ps: im hintergrudn ist gut die stelle zu sehen, wo er vor ein paar wochen die tapete kaputt gemacht hat, als wir im urlaub waren. nun wird erstmal abgewartet udn im frühjahr neu tapeziert.

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von *cassie* »

Wow, das ist er ja riesig für sein Alter. Da kann ich ja noch hoffen, das meine Maus noch ein Stück höher wird :)

FALKO

Beitrag von FALKO »

hallo zusammen, da hab ich ja ne echt kleine...

meine süsse wird im februar 2 jahre alt und ist nur 49 cm klein. ist ja ein echter winzling gegen eure ;-)

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von *cassie* »

FALKO hat geschrieben:hallo zusammen, da hab ich ja ne echt kleine...

meine süsse wird im februar 2 jahre alt und ist nur 49 cm klein. ist ja ein echter winzling gegen eure ;-)
Na, Cassie Mama ist auch "nur"49 cm hoch.

cynthia+chelsea

Beitrag von cynthia+chelsea »

FALKO hat geschrieben:hallo zusammen, da hab ich ja ne echt kleine...

meine süsse wird im februar 2 jahre alt und ist nur 49 cm klein. ist ja ein echter winzling gegen eure ;-)
Chelsea ist 47 cm hoch. Jetzt hab ich deine Süße unterboten :wink:

FALKO

Beitrag von FALKO »

dann bin ich ja beruhigt;-) mir kam sie selbst beim aussie treff wie ein zwerg vor

Benutzeravatar
TRANSformator
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2006, 13:18
Wohnort: Meppen

Beitrag von TRANSformator »

nochmal n kleines update:

yukon wird nun am 7. januar sechs monate alt und ist nun ca. 54 cm hoch.

die tierärtzin meinte die tage, so wie er aussieht, könnte er wohl bis an die 58- vll 60 cm groß werden. gewichtigmäßig dürfte er auch wohl so richtung 30 kg gehen.
mal abwarten obs stimmt, aber er hat imemr noch riesige pfoten.....beim laufen sieht das ab umd an wohl noch ein sbichen tollpatschig aus.

mfg

cynthia+chelsea

Beitrag von cynthia+chelsea »

Wow, Yukon wird ja dann ganz schön groß!

Benutzeravatar
TRANSformator
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 2. Sep 2006, 13:18
Wohnort: Meppen

Beitrag von TRANSformator »

cynthia+chelsea hat geschrieben:Wow, Yukon wird ja dann ganz schön groß!
joa mal abwarten, wer weiß, vll wächst er ab jetzt ja auch nur noch 2 cm und das wars dann.....man weiß es ja nicht....aber die zeichen stehen gut, dass er groß wird.

in diesem thread hab ichn drei fotos von ihm, die sind am 3. dezember entstanden, da war er 5 monate alt. heute ist er natürlichs chon wieder nen cm größer;):
viewtopic.php?t=41829

mfg & frohes fest

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von *cassie* »

Also, Cassie ist mit ihren 6 Monaten jetzt 49,5 cm hoch- hoffentlich wächst sie noch paar Zentimeter.

Tali

Beitrag von Tali »

Tala hat seit ihrem 6. Lebensmonat kein einziges Gramm zu- oder abgenommen und die Schulterhöhe hat sich auch nicht wirklich verändert.

Jetzt ist sie 1 Jahr und 2 Monate alt und wiegt 15 kg mit einer Schulterhöhe von ca. 48 bis 49 cm.

LG Larissa

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“