Ein paar Fragen

Aussie
Antworten
Wüste
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Wüste »

Saskia hat geschrieben: Es ist schwierig, Ralfs Reaktion einzuschätzen, ohne mitbekommen zu haben, was alles an Gerüchten im Umlauf ist und wie lange. Da verbreiten irgendwelche Deppen haarsträubende Horrorstories und die ersten 2 Jahre kann man das sicherlich noch ignorieren, hat Ralf ja auch. Das geht aber nun schon viele Jahre so und immer wieder tauchen hier und dort die wildesten Spekulationen auf. Glaub mir, irgendwann ist auch da Schluss.
Da hält sich mein Mitleid aber sehr in Grenzen.Da er die meisten seiner Beiträge editiert hat macht ein Verweis auf den andern Thread wenig Sinn.

Kurz zusammengefaßt hat er dort bekannt gegeben das er Größzüchter ist und 65 Hunde hält.

Auf einfache nachfragen kammen kindlich dümmliche Antworten die später wie von ihm editiert wurden.

Und mit ein wenig Verstand frage ich mich wenn schon Gerüchte und Anfeindungen in Umlauf sind warum gehe ich dann hin und schreibe in ein Hundeforum das ich Großzüchter bin und 65 Hunde halte und fragen wie das gehandelt wird mit dummen Kommentaren beantwortet wird.

Vieleicht hat er es auch einfach nötig auf sich Aufmerksam zu machen warum auch immer.

Nur was die Gerüchte und Anfeindungen angeht davon kann er sich einen großteil selbst zu schreiben das ganze kann natürlich auch Absicht sein um im Gespräch zu bleiben nur der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn ich als potenzieller Welpenkäufer seine Bemerkungen die er leider editiert hat gelesen hätte wüßte ich wo ich meinen zukünftigen Hund kaufe.
Aber jedem das seine.

PS:An seiner Darstellung in der Öffentlichkeit vor allen dingen als sog.Züchter sollte er unbedingt noch an sich arbeiten.Oder frei nach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert.............


Gruß Juergen

lollypop-aussies

nu...

Beitrag von lollypop-aussies »

Der Jürgen wieder. :headtowall:

Vielleicht solltest Du das Topic des anderen Theards nochmal lesen.

Hobbyzucht versus gewerbliche Zucht

Ich bin gewerblicher Züchter und groß dazu und ich habe 65 Hunde.

Wenn Dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht, dann kann ich Dir da nicht helfen. Die Welt ist nun mal nicht nur Rosa und es gibt neben Kleinzüchtern eben auch größere. Auch wenn es schwer ist, dass zu verstehen.

Editiert habe ich die Beiträge bewußt, weil mir bei soviel Brettern vor dem Kopf die Nägel zum Hämmern zu Schade sind.

Aber ich fange jetzt hier nicht schon wieder mit dem Quatsch an.

Gruß
Ralf

Wüste
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: NRW

Re: nu...

Beitrag von Wüste »

lollypop-aussies hat geschrieben:Der Jürgen wieder.
Du solltest einfach mal lesen was ich geschrieben habe und welche Aussage ich von Saskia ich zitiert habe. Und so wie du dich in dem andern Thread dargestellt hast darfst du dich nicht wundern das es ist wie es ist.




Vielleicht solltest Du das Topic des anderen Theards nochmal lesen.

Hobbyzucht versus gewerbliche Zuch
Ganz genau und auf ganz einfach zu beantwortende Fragen hast du dümmlich kindlich geantwortet. Die Antworten hast du ja dann auch später editiert.
Geh mal in dich und denk drüber nach ob die von dir gewählte Darstellungsform nur unter dem Gesichtspunkt des Züchters wirklich angemessen ist.

Gruß Juergen

lollypop-aussies

nu...

Beitrag von lollypop-aussies »

ganz genau und auf ganz einfach zu beantwortende Fragen hast du dümmlich kindlich geantwortet. Die Antworten hast du ja dann auch später editiert.
Jürgen, in dem Theard ging es nicht um Unternehmsvorstellungen wo jemand erklären muß, wieviel Angestellte er hat etc..

Wenn Du das wissen möchtest, dann schau bei Berufent nach. Da steht eine genaue Berufsbeschreibung über Hundezüchter.

Hier nochmal der Link:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Geh mal in dich und denk drüber nach ob die von dir gewählte Darstellungsform nur unter dem Gesichtspunkt des Züchters wirklich angemessen ist.
In sich gehen solltest Du und ein paar andere mal und drüber nachdenken, ab wann man jemanden als Massenzüchter und unerfahrenen Vermehrer betitelt.

Im Gegensatz zu Dir, weiß Du mit wem Du schreibst. Ich weiß nicht wer oder was Du bist. Du bist einfach nur ein Forumsnick sonst nichts. Keine Webadresse oder sonst was.

Gruß
Ralf

Wüste
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: NRW

Re: nu...

Beitrag von Wüste »

lollypop-aussies hat geschrieben:
ganz genau und auf ganz einfach zu beantwortende Fragen hast du dümmlich kindlich geantwortet. Die Antworten hast du ja dann auch später editiert.
Jürgen, in dem Theard ging es nicht um Unternehmsvorstellungen wo jemand erklären muß, wieviel Angestellte er hat etc..
Nein es ging um
Hobbyzucht versus gewerbliche Zucht.Unternehmensvorstellungen interessieren mich nicht wirklich sei dir sicher,

Du hast dich dort als ein solcher geoutet. Meinst du das alle vor dir auf die Knie fallen und keine fragen stellen wie du das alles stemmst?
So naiv bist du nicht wirklich?
In sich gehen solltest Du und ein paar andere mal und drüber nachdenken, ab wann man jemanden als Massenzüchter und unerfahrenen Vermehrer betitelt
Oh Oh bitte ein Zitat meinerseits von dir wo ich dich als ein solcher betitelt habe.
Ich weiß nicht wer oder was Du bist. Keine Webadresse oder sonst was.
Liegt einfach daran das ich keine habe


Gruß Juergen

lollypop-aussies

nu...

Beitrag von lollypop-aussies »

natürlich habe ich mich als solcher geoutet.

Ich bin nun mal kein Hobbyzüchter. Ich züchte keine Lebewesen aus Hobby. Da habe ich andere Dinge aber auch das schrieb ich schon mal.
Meinst du das alle vor dir auf die Knie fallen und keine fragen stellen wie du das alles stemmst? So naiv bist du nicht wirklich?
Vor mir brauch bestimmt niemand auf die Knie zu fallen aber ich bin auch keine Auskunftsstelle, die alle 5 Minuten solche Fragen beantwortet. So naiv könnt Ihr doch nicht sein, oder ?

Wer was wissen will, der kann einen Termin zum Infogespräch machen und kommt hier hin. Dann gibts ein langes Gespräch und Du fährst mit viel zuviel Input wieder Heim.

Nur so wirst Du es verstehen. Ob Du das für Dich akzeptieren kannst oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
cochise
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 5. Feb 2007, 13:36
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Cochise
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von cochise »

irgendwie habe ich dieses Thema wirklich satt :redcard:

Auf jedem Aussieforum wird irgendwann mal über die Schlapps getratscht.
Und dann kommt die große Dis.
Und jedesmal der gleiche Witz.
Ich kanns nicht mehr lesen-sorry.

Ralf hat für mich in einem Punkt Recht. Macht doch mit ihm einen Termin aus und last uns hier in Ruhe und Freude weiter schreiben ohne im Hintergrund irgendeinen Züchter schlecht zu machen . Es gibt noch viele gute Züchter (auch sogenannte Hobbyzüchter) die sich Gedanken machen über den Aussie und ein jeder kann selbst bestimmen bei wem er seinen Welpen hohlt.
LG
Karin

Wüste
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: NRW

Re: nu...

Beitrag von Wüste »

lollypop-aussies hat geschrieben:natürlich habe ich mich als solcher geoutet.
Und warum antwortest du dann auf einfache simple fragen die nichts mit Unternehmensvorstellungen zu tun haben dümmlich kindlich????

Und da schließ sich wieder der Kreis zu meinem ersten Posting in diesem Thread wo ich auf Saskias einwand geantwortet habe warum soviele Gerüchte uns Anfeindungen gegen deine Person herschen.

Und so wie du dich in dem Thread Hobbyzucht versus gewerbliche Zucht selbst dargestellt hast kannst du dir einfach an die eigene Nase fassen.

Deshalb hatte ich auch geschrieben ob es nicht Sinnvoll wäre das du über deine Selbstdarstellung in einem Hundeforum noch mal Nachdenken solltest.
Wer was wissen will, der kann einen Termin zum Infogespräch machen und kommt hier hin. Dann gibts ein langes Gespräch und Du fährst mit viel zuviel Input wieder Heim.
Das wäre für mich der richtige weg mit Welpenkäufern Kontakt aufzunehem und sie nicht in einem Hundeforum (es könnte da einer darunter sein) prollig von der Seite anzulabern.

In diesem Sinne viel Erfolg mit deiner Zucht und Spaß mit deinen Hunden :waving:


Gruß Juergen

lollypop-aussies

nu...

Beitrag von lollypop-aussies »

Es gibt noch viele gute Züchter (auch sogenannte Hobbyzüchter) die sich Gedanken machen über den Aussie und ein jeder kann selbst bestimmen bei wem er seinen Welpen hohlt.
Für mich ein sehr schönes und treffendes Schlußwort :goldcup:

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Saskia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 589
Registriert: 28. Mär 2004, 13:19
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia »

Wüste hat geschrieben:Da hält sich mein Mitleid aber sehr in Grenzen.Da er die meisten seiner Beiträge editiert hat macht ein Verweis auf den andern Thread wenig Sinn.
Ich habe mir den Thread nun auch durchgelesen. Und ich habe viele Fragen an Ralf gefunden und wenige Antworten von ihm, schon richtig.

Allerdings waren auch von Anfang an die Anfeindungen zu lesen. "Man kann keinen 65 Hunden gerecht werden", nur mal so als Anfang bis hin zu persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und Rufmord. Richtig, man hätte - wie Ralf es schon 500 Mal getan hat, darauf antworten. Da die Antwort aber nichts an der Feindseligkeit geändert hätte, kann er sich das auch sparen und diese Fragen übergehen. Hätte ich auch, ist der Kampf gegen die Windmühlen.

Solange niemand ihn, seine Familie, seine Angestellten, seine Zuchtanlage und besonders seine Hunde kennen gelernt hat, wird es niemand verstehen können. Ging mir nicht anders.

Also, Wüste, sollte dir das Thema wirklich wichtig sein, dann unterhalte dich mit Ralf privat bei einem Besuch. Alles andere ist unproduktiv.

Ich würde mir theoretisch jederzeit einen Lollypop-Kampfknutscher mit mehr als gutem Gewissen holen, da diese Hunde mit Liebe und Verstand geplant, geboren und aufgezogen wurden.

Benutzeravatar
Grace68
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 1. Mär 2007, 12:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd, Cocker Spaniel
Mein(e) Hund(e): Sydney, Makeeta, Buffy
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Grace68 »

Tali hat geschrieben:Ich kann Rosebud Of Crana nur empfehlen :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:


Es gibt bald Tala Geschiwster :lovemetoo: :lol:



LG Larissa
Ich kenne Silke persöhnlich und das schon sehr lange. Leider hab ich sie schon viele Jahre nimmer gesehen, aber da bekommt ihr sicher einen tollen Hund. Silke hat echt was drauf und kennt sich super aus mit allem was Aussis betrifft.

goldeneye

Beitrag von goldeneye »

goldeneye hat geschrieben:Oh ich habe noch eine Frage !!


Habt ihr da Zwingeranlagen?

..??? bin im i net cafe im urlaub..aber ich glaub die frage wurde noch nich beantwortet oder :)

lollypop-aussies

nu..

Beitrag von lollypop-aussies »

dann beantworte ich sie Dir jetzt.

Nein haben wir nicht. Wir haben mehrere Häuser hier mit Wellnessbereich und Saunen, die sich die Hunde teilen und entspannen können.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Working Dogs
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 631
Registriert: 10. Sep 2006, 14:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Working Dogs »

Gehen eure Hunde in die Sauna????

runfever

Beitrag von runfever »

Hmm, ich denke das war Ralfs berühmter Sarkasmus.
Ich denke es gibt schon Zwingeranlagen, doch wohl eher nicht die "bekannten" mit 6m x 3m Ausmaßen, ner kleinen Hütte und Holzuntergrund...
Vielleicht eher in der Art größere Räume mit mehreren Hunden und Kennel/Betten + Auslauf + Einstreu oder sowas - könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

Antworten

Zurück zu „Australian Shepherd Dog“